Versagt die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Detlef

#361 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Detlef » Mi 1. Nov 2017, 14:23

Mit Ü 70 sollte man aber tatsächlich schoon etwas mehr gelernt haben! :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

ThomasM

#362 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von ThomasM » Mi 1. Nov 2017, 14:38

Hemul hat geschrieben: Ein Schuft wer hier schlechtes dabei denkt-gelle? 8-)
Also ich würde dich jetzt nicht gleich als Schuft bezeichnen, aber wenn du meinst...
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#363 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Mi 1. Nov 2017, 14:54

Detlef hat geschrieben:Mit Ü 70 sollte man aber tatsächlich schoon etwas mehr gelernt haben! :roll:
Habe ich. Im Gegensatz zu der hiesigen Wissenschaftsmafia, zu der Du offensichtlich als einfacher Fußball-Schiri nicht gehörst-gelle? ;) Bringe Dich deshalb -bevor Du weiter hier Nonsens schreibst nachfolgend auf den neuesten Stand der Physik:
http://www.focus.de/wissen/weltraum/ode ... 30881.html
Quintessenz:
Nur: was diese exotische Energieform genau ist und wie sie entstand, weiß niemand
Auf Spurensuche nach der geheimnisvollen Kraft
Offensichtlich bist Du als alter Haudegen bei der Spurensuche nach der in der Physik noch unbekannten Kraft als besonders schlauer Schiedsrichter schon pfündig geworden. Magst Du uns Deine diesbezgl. Forschungsergebnisse nicht aufzeigen und uns offenbaren wer oder was sich hinter dieser ominösen Kraft verbirgt? Lass bitte Deine Schiedsrichter Finger fliegen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.

#364 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Anton B. » Mi 1. Nov 2017, 15:11

Hemul hat geschrieben:Und nicht ich, sondern der in der Fachwelt anerkannte Professor der Physik Christof
Wetterich spricht davon, dass sich hinter den uns bisher bekannten Grundkräften noch eine bisher unbekannte Macht befinden
muss. Kann es sein, dass Du Deinen Saugrüssel auch in dem Topf der Fördergelder stecken hast? 8-)
Bevor ich es vergesse. Zur Erinnerung an den Experten:
http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
Aber Dir müsste doch klar sein, dass auch W. am Geldtropf der Fördergelder hängt. Und da die "Fachwelt ihn anerkennt", scheinen seine Ideen sehr wohl kompatibel mit dem Ansatz, wie Physik forscht. Denn auch die anderen, bekannten Kräfte waren ja nicht immer als "Wissen" bekannt, sondern mussten als Theorien immer neu etabliert werden.

Außerdem spricht W. auch lieber von "dunkler Kraft" oder "dunkler Energie". Der Ausdruck "dunkle Macht" konnte hingegen W. noch gar nicht eindeutig zugeordnet werden. Das Thema wurde ja hier schon behandelt. Und "dunkel" heißt hier soviel wie "verborgen", "nicht sichtbar". So wie das "dunkle Zeitalter" Britanniens zwar auch dunkle Gestalten hervorgebracht haben mag, sich das "Dunkel" aber auf die fehlende Sicht auf diese Zeit mangels archäologischer und vor allem schriftlicher Zeugnisse bezieht.

Bei Deiner speziellen Interpretation stellt sich doch die Frage, wo genau W. denn mit seinen Hypothesen "unnatürlich" und unvernünftig wird.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Detlef

#365 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Detlef » Mi 1. Nov 2017, 15:16

Hemul hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:Mit Ü 70 sollte man aber tatsächlich schoon etwas mehr gelernt haben! :roll:
Habe ich.
Hatte jetzt zwar niemand direkt angesprochen, aber warum habe ich irgendwie erwartet, dass du dir diese Hose selbst anziehst... :mrgreen:
Hemul hat geschrieben: Im Gegensatz zu der hiesigen Wissenschaftsmafia, zu der Du offensichtlich als einfacher Fußball-Schiri nicht gehörst-gelle? ;) Bringe Dich deshalb -bevor Du weiter hier Nonsens schreibst nachfolgend auf den neuesten Stand der Physik....Offensichtlich bist Du als alter Haudegen bei der Spurensuche nach der in der Physik noch unbekannten Kraft als besonders schlauer Schiedsrichter schon pfündig geworden. Magst Du uns Deine diesbezgl. Forschungsergebnisse nicht aufzeigen und uns offenbaren wer oder was sich hinter dieser ominösen Kraft verbirgt? Lass bitte Deine Schiedsrichter Finger fliegen....:
..wäre mit allergößter Wahrscheinlichkeit "Perlen vor die Säu", da du ja offensichtlich nicht mal weißt, dass die Evolutionstheorie ein Teilgebiet der B i o l o g i e (und nicht der Physik) ist ! :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Hemul

#366 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Mi 1. Nov 2017, 15:26

Anton B. hat geschrieben: Außerdem spricht W. auch lieber von "dunkler Kraft" oder "dunkler Energie". Der Ausdruck "dunkle Macht" konnte hingegen W. noch gar nicht eindeutig zugeordnet werden.
Meine Güte Anton? :roll:
Ein Mausklick, u. bei "DUNKLE MÄCHTE" kommt rucki-zucki wie folgt die Universität Heidelberg mit der Anschrift des Herrn Professor Dr. Wetterich. http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruc ... unkle.html
Meinst Du er hätte es nicht schon längst aus dem Netz entfernen lassen wenn er damit nicht einverstanden wäre? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 1. Nov 2017, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#367 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von ThomasM » Mi 1. Nov 2017, 15:27

Detlef hat geschrieben: da du ja offensichtlich nicht mal weißt, dass die Evolutionstheorie ein Teilgebiet der B i o l o g i e (und nicht der Physik) ist ! :roll:
Aber Detlef. Als Physiker kann ich dazu nur sagen, dass Chemie und Biologie Teilgebiete der Physik sind :lol:
Was aber nur zeigt, dass Hemul von allen drei nix versteht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#368 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Mi 1. Nov 2017, 15:34

ThomasM hat geschrieben: Aber Detlef. Als Physiker kann ich dazu nur sagen, dass Chemie und Biologie Teilgebiete der Physik sind :lol:
Wat fürn Zufall-gelle? :lol:

Detlef

#369 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Detlef » Mi 1. Nov 2017, 15:37

ThomasM hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben: da du ja offensichtlich nicht mal weißt, dass die Evolutionstheorie ein Teilgebiet der B i o l o g i e (und nicht der Physik) ist ! :roll:
Aber Detlef. Als Physiker kann ich dazu nur sagen, dass Chemie und Biologie Teilgebiete der Physik sind :lol:
:shock: Mist, jetzt hast du mir die Pointe versaut!

Anton B.

#370 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Anton B. » Mi 1. Nov 2017, 15:40

Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Außerdem spricht W. auch lieber von "dunkler Kraft" oder "dunkler Energie". Der Ausdruck "dunkle Macht" konnte hingegen W. noch gar nicht eindeutig zugeordnet werden.
Meine Güte Anton? :roll:
Ein Mausklick, u. bei "DUNKLE MÄCHTE" kommt rucki-zucki wie folgt die Universität Heidelberg mit der Anschrift des Herrn Professor Dr. Wetterich. http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruc ... unkle.html
Meinst Du er hätte es nicht schon längst aus dem Netz entfernen lassen wenn er damit nicht einverstanden wäre? ;)
Hatten wir doch schon:

"Was es mit den geheimnisvollen dunklen Mächten auf sich hat, erklärt Christof Wetterich vom Institut für Theoretische Physik" scheint jetzt ja auch nach Deinem Verständnis eher durch die Redaktion als Einleitungs- und Ankündigungstext für W.s Beitrag beigesteuert zu sein.

Und warum soll er damit nicht einverstanden sein: Verantwortung übernimmt er für seinen eigenen Text und nicht jeder interpretiert die flotte Formulierung in der Einleitung so wie Du und versucht auch noch, den armen W. darauf fest zu nageln.

Apropos fest nageln. Nehme mal lieber Stellung dazu, was das für Dich denn jetzt genau heißen soll: Es gibt womöglich eine physikalische Kraft, die bisher unbekannt ist? Oder: W. postuliert eine unbekannte physikalische Kraft, die "Gott" repräsentiert? Oder W. postuliert eine unbekannte nicht-physikalische Kraft, die nur "Gott" sein kann?

Sage uns das mal!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Gesperrt