Pluto hat geschrieben:. Es kann sich also, in der Euphorie (Juhu, ich bin geheilt!) um einen Irrtum handeln.
Genau das schließe ich im Normalfall aus. - Keine Mutter sagt "Mein Kind hat keinen Pseudokrupp mehr", wenn es nicht stimmt - der normale HP-Patient ist alles andere als ein Weltanschauler - die wollen nur gucken, ob es funktioniert, wenn es schon angeboten wird.
Pluto hat geschrieben:Möglicherweise wäre die Einnahme nicht notwendig gewesen.
Möglich - dies hieße aber, dass es falsch war, mit a) dem Pseudokrupp oder b) mit der Psychose zum schulmedizinischen Facharzt zu gehen Denn dort hat es ja NICHT funktioniert.
Pluto hat geschrieben:Das Problem was ich kritisiere, ist, dass auch DU an der Wahrheit nicht interessiert zu sein scheint.
Doch.

- Für mich ist "die Wahrheit" das, was hinten rauskommt, und nicht, warum es so ist.
Pluto hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Für den Patienten ist die einzige Wahrheit, dass er x tut und y ziemlich verlässlich die Folge ist - und das scheint bei HP für viele Patienten so zu sein. - Ob dies alles Fake ist oder nicht, interessiert nicht, solange dieser Ablauf stimmt.
Das ist aber sehr traurig
Nein, ganz im Gegenteil: Dies ist ein Beleg dafür, dass die Menschen trotz allem Irremachen an dem festhalten, was tatsächlich stattfindet.