AlTheKingBundy hat geschrieben:
Das Problem hierbei ist, dass man aus heutiger, globaler Sicht meint, dass buchstäblich der ganze Globus gemeint sein müsste. Das ist aber mehrach falsch gedacht:
1. Das letzte Reich, welches die Bibel nennt bis zur Aufrichtung des Königreich Gottes ist das römische Reich. Dieses erstreckte sich nicht über den ganzen Erdball.
Dein Problem hierbei ist, dass Du folgende Prophezeiung aus Daniel 2:29-44 weiterhin hartnäckig ignorierst.

Nachdem der babylonische König Nebukadnezar Gottes Propheten Daniel seinen Traum offenbart hat, deutet dieser ihn wie folgt:
29 Dir, König, sind auf deinem Lager Gedanken aufgestiegen über das, was künftig sein wird. Und der die Geheimnisse enthüllt, hat dich wissen lassen, was sein wird. 30 Mir aber ist dieses Geheimnis nicht durch Weisheit, die ich allem Lebenden voraus hätte, enthüllt worden, sondern damit man dem König die Deutung eröffnet und du die Gedanken in deinem Herzen verstehst. 31 Du, König, hattest eine Schauung, und sieh: Ein sehr grosses Standbild! Dieses Standbild war gewaltig und sein Glanz ausserordentlich; es stand vor dir, und furchterregend war sein Anblick. 32 Dieses Standbild - sein Kopf aus gediegenem Gold, seine Brust und seine Arme aus Silber, sein Bauch und seine Lenden aus Bronze, 33 seine Schenkel aus Eisen, seine Füsse, teils aus Eisen und teils aus Ton. 34 Das hast du geschaut; da löste sich ein Stein, nicht durch Menschenhand, und traf das Standbild, seine Füsse aus Eisen und aus Ton, und zermalmte sie. 35 Da waren das Eisen, der Ton, die Bronze, das Silber und das Gold auf einen Schlag zermalmt, und sie waren wie die Spreu auf den Tennen im Sommer, und der Wind trug sie fort, und es fand sich keine Spur mehr von ihnen. Der Stein aber, der das Standbild zerschlagen hatte, wurde zu einem gewaltigen Felsen und bedeckte die ganze Erde. 36 Das ist der Traum, und seine Deutung werden wir vor dem König darlegen. 37 Du, König, König der Könige, der dir der Gott des Himmels die Königsherrschaft, die Macht, die Stärke und die Ehre gegeben hat 38 - und in deine Hand hat er die Menschen gegeben, wo immer sie wohnen, die Tiere des Feldes und die Vögel des Himmels, und über sie alle hat er dich zum Herrscher gemacht -, der Kopf aus Gold, das bist du! 39 Und nach dir wird ein anderes Königreich erstehen, geringer als das deine, und ein drittes Königreich, ein anderes, aus Bronze, das über die ganze Erde herrschen wird. 40 Und ein viertes Königreich wird stark sein wie Eisen, denn Eisen zermalmt und zertrümmert alles, und wie Eisen, das alles zerschmettert, wird es zermalmen und zerschmettern. 41 Und dass du die Füsse und die Zehen teils aus Ton vom Töpfer und teils aus Eisen geschaut hast: Es wird ein geteiltes Königreich sein. Und es wird etwas an sich haben von der Härte des Eisens, denn, wie du es geschaut hast, war das Eisen mit Tonerde gemischt. 42 Und die Zehen der Füsse, teils aus Eisen und teils aus Ton: Einerseits wird die Königsherrschaft stark und andererseits wird sie zerbrechlich sein. 43 Dass du das Eisen vermischt mit Tonerde geschaut hast: Sie vermischen sich untereinander durch menschliche Nachkommenschaft, und doch wird keiner am anderen haften bleiben, so wie sich das Eisen nicht mit dem Ton vermischt. 44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
Mit geputzter Brille wirst Du (hoffentlich) endlich einsehen, dass nach dem in Vers 40 beschrieben vierten
"eisenharten Rom" noch ein weiteres geteiltes nicht ganz so brutales Reich die Weltenbühne betreten sollte bevor das Reich Gottes alles zermalmt. Nachfolgend kannst Du das Bildnis das Daniel dem König der dritten Weltmacht Babylon Nebukadnezar damals offenbarte zu Kenntnis nehmen. Wobei ich hier ausdrücklich hervorheben möchte, dass ich mit der Deutung der Füße nicht konform gehen. Hier vertrete ich pers. eine andere Meinung.
https://www.google.de/search?q=die+stat ... hQ8drf5ObM:
Bevor Gottes Kö-reich endlich alle anderen Reiche verschwinden lässt, sollte aber gem. Offenbarung 14:6+7 noch folgendes geschehen:
6 Dann sah ich einen Engel, der hoch oben am Himmel flog. Ihm war eine Botschaft von ewiger Bedeutung anvertraut, die er allen Bewohnern der Erde zu verkünden hatte, allen Völkern und Stämmen, den Menschen aller Sprachen und Kulturen. 7 Mit lauter Stimme rief er: »Unterstellt euch Gottes Herrschaft und erweist ihm die Ehre, ´die ihm gebührt`! Denn jetzt ist die Stunde gekommen, in der er Gericht hält. Fallt vor ihm nieder und betet ihn an, den Schöpfer des Himmels und der Erde, des Meeres und aller Quellen.«
Und hier hat der Engel über acht Millionen eifrige Unterstützer von denen einige davon Dir sehr gut bekannt sind -gelle?
