Gottes Name

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#481 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » So 6. Aug 2017, 17:07

Erich hat geschrieben: Aber "JHWH", dieser Name kann in keiner Sprache genannt und ausgesprochen werden,
weil die Hebräer, Israelien und Juden, nicht einmal mehr wissen, wie man diesen Namen ausspricht!
Und Du hast uns ja auch mit Hinweis auf Jeremia 44:26 an Hand der Bibel bewiesen, dass "JHWH" es überhaupt gar nicht möchte, dass irgendein Mensch seinen Namen in den Mund nimmt-gelle? :Smiley popcorn:
Erich der Bibelfälscher hat geschrieben:Und 21 Kapitel später schwor Gott, in Jer 44,26:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Und das gilt nicht nur für die Juden in Ägyptenland
https://www.swr.de/blog/1000antworten/a ... rze-beine/
Woher kommt der Ausdruck „Lügen haben kurze Beine“?
Das bedeutet, dass man mit Lügen nicht weit kommt. Man mit einer Lüge zwar kurzfristig etwas vortäuschen, man kann sie aber, weil sie so kurze Beine hat, ganz schnell beim Schlafittchen packen und erwischen .
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#482 Re: Gottes Name

Beitrag von AlTheKingBundy » So 6. Aug 2017, 18:15

Erich hat geschrieben:Deine Worte kannst Du Dir irgendwo hinschmieren,

Du offenarst durch Deine Worte das Verhalten eines kleinen bockigen Kindes, im besten Falle. Leider zeugst Du von einem zu tiefst unchristlichen Verhalten. Du willst ein Christ sein?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

fin

#483 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » So 6. Aug 2017, 23:32

-- Die J.F Rutherford Jünger --

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Aber "JHWH",dieser Name kann in keiner Sprache genannt und ausgesprochen werden, weil die Hebräer, Israelien und Juden, nicht einmal mehr wissen, wie man diesen Namen ausspricht!
Und Du hast uns ja auch mit Hinweis auf Jeremia 44:26 an Hand der Bibel bewiesen, dass "JHWH" es überhaupt gar nicht möchte, dass irgendein Mensch seinen Namen in den Mund nimmt-gelle?

Das scheint Ziska & Hemul Rollmops aber wenig zu kümmern, sie zitieren ihn sogar unterschiedlich ...

Hemul

#484 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » So 6. Aug 2017, 23:36

fin hat geschrieben:
Das scheint Ziska & Hemul Rollmops aber wenig zu kümmern, sie zitieren ihn sogar unterschiedlich ...
Gmucha- ick liebe Dir
Bild
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

fin

#485 Re: Gottes Name

Beitrag von fin » Mo 7. Aug 2017, 00:06

Hemul hat geschrieben:Woher kommt der Ausdruck „Lügen haben kurze Beine“?
Das bedeutet, dass man mit Lügen nicht weit kommt (...) weil sie so kurze Beine hat

Unsere Lachfigur, Hemul von Rollmops, scheint gar keine Beine mehr zu haben :D

Hemul

#486 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mo 7. Aug 2017, 00:09

fin hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Woher kommt der Ausdruck „Lügen haben kurze Beine“?
Das bedeutet, dass man mit Lügen nicht weit kommt (...) weil sie so kurze Beine hat

Unsere Lachfigur, Hemul von Rollmops, scheint gar keine Beine mehr zu haben :D
Gmucha- ick liebe Dir immer noch
:lol:

Erich

#487 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Mo 7. Aug 2017, 04:28

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Deine Worte kannst Du Dir irgendwo hinschmieren,
Du offenarst durch Deine Worte das Verhalten eines kleinen bockigen Kindes, im besten Falle. Leider zeugst Du von einem zu tiefst unchristlichen Verhalten. Du willst ein Christ sein?
- Schau mal in den Spiegel, Al!
- Deine ersten Worte an mich, "Das ist doch Unsinn, was Du da erzählst", die sollen wohl "christlich" sein? :lol:
(Unsinn: Dieses Wort kommt von dem althochdeutschen Wort "unsinnig" und bedeutet:
nicht bei Verstand, nicht bei Sinnen, ohnmächtig, bewusstlos, wahnsinnig, geisteskrank, verrückt, verblendet, töricht, delirant)
- Du bekommst nur das zurück, was Du auch verdienst!

Erich hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Und somit glaubt ihr, Hemul und Ziska (und alle ZJ), an einen von Menschen erfundenen "Götzennamen", den ihr auch noch anbetet. :devil:
Das ist doch Unsinn, was Du da erzählst.
Die ZJ versuchen einfach JHWH zu vokalisieren, egal, ob es nun stimmt oder nicht.
Ich bin sicher, Du sprichst den Namen Jesu (im ursprünglichen Sinne) auch nicht richtig aus.
Betest Du deswegen einen Götzennamen an?
Deine Worte kannst Du Dir irgendwo hinschmieren,
denn der Name Jesus (Iesus oder Iesous) wird auf Lateinisch oder Griechisch (der über dem Kreuz stand)
auch auf Deutsch "Jesus" ausgesprochen! - Außerdem haben wir das Neue Testament, Baby Al!

Aber "JHWH", dieser Name kann in keiner Sprache genannt und ausgesprochen werden,
weil die Hebräer, Israelien und Juden, nicht einmal mehr wissen, wie man diesen Namen ausspricht!
Und wenn DIE es nicht wissen, warum machst Du dann Dein unwissendes "Mündchen mit gespaltener Zunge" auf?

1. Du glaubst wohl, Du hast das Privileg auf Beleidigungen?
2. Und danach kommen doch eh nur inkompetente Worte von Dir; denn mit welchem Recht, darf irgendein Mensch, wie Du sagst, "versuchen einfach JHWH zu vokalisieren, egal, ob es nun stimmt oder nicht." :thumbdown: Aus diesem Versuch wurde nämlich ein Götze!
3. Du bist wohl auch ein Götzendiener und Götzenanbeter, dass Du diese ZJ und ihren teuflischen Götzennamen verteidigen musst?
4. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder seinen eigenen Gottesnamen aus den vier Konsonanten "JHWH" basteln darf?
5. Respekt und Ehrfurcht vor dem Namen Gottes "JHWH" scheint da wohl bei Dir und "deinen" ZJ auch nicht vorhanden zu sein.
6. Ich bin sicher, dass wir Menschen den Namen unseres Herrn und Gottes, "Jesus", in allen Sprachen nennen und aussprechen können, denn uns Menschen wurde nur dieser eine Name und kein anderer Name gegeben, in dem das Heil ist und durch den wir gerettet, erlöst und selig werden, und es wird kein anderer Name gepredigt, verkündigt und geglaubt, und nur dieser Name, "Jesus", wird von allen wahren heiligen gerechten Christen gelobt und gepriesen und geehrt und angerufen und angebetet an jedem Ort!
7. Ich rufe und bete keinen Götzennamen an, sondern ich rufe und bete unseren Herrn und Gott mit seinem Namen, "Jesus", an!

Joh 12,40 »Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt,
damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit dem Herzen verstehen
und sich bekehren und ich ihnen helfe.«
Ja, bekehrt euch, denn nur unser Herr und Gott, Jesus, kann euch helfen!

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

AlTheKingBundy

#488 Re: Gottes Name

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 7. Aug 2017, 06:06

Erich hat geschrieben:- Schau mal in den Spiegel, Al!
- Deine ersten Worte an mich, "Das ist doch Unsinn, was Du da erzählst", die sollen wohl "christlich" sein? :lol:

Unsinnn ist doch etwas anderes als "sich irgendwo hinschmieren". Wenn Du auf diesem Fäkalniveau kommunizierst, dann bitte sehr. Außerdem habe ich nie von mir behauptet, Christ zu sein. Und Du willst einer sein? Ich weiß nur aus den Paulusbriefen, dass sich die damaligen Christen um einen anderen Ton bemüht haben. Du fällst dagegen stets durch plumpes Herumgepöbel auf, nur weil der Bub nicht das bekommt, was er haben will. Und ja, ich unterschreibe Dir das, was Du aus dem Duden geblättert hast. Im religiösen Sinne bis Du (wie viele andere) verblendet, nicht bei Sinnen, das hat mit einer Beleidigung nichts zu tun sondern mit der Feststellung eines Zustands.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Erich

#489 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Mo 7. Aug 2017, 06:25

Unser Leiherkastenmann und Verleumder, Hemul, schlägt wieder zu, er wühlt im Müll und holt aus seinem Tönnchen wieder alte Kamellen hervor, mit denen er mich gerne denunzieren möchte, weil er sonst nicht mehr weiter weiß; aber mir soll es recht sein, denn ich habe auf diesem Gebiet nichts zu verbergen.
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Aber "JHWH", dieser Name kann in keiner Sprache genannt und ausgesprochen werden,
Und Du hast uns ja auch mit Hinweis auf Jeremia 44:26 an Hand der Bibel bewiesen, dass "JHWH" es überhaupt gar nicht möchte, dass irgendein Mensch seinen Namen in den Mund nimmt-gelle?
- Richtig!
- Aber leider hast Du das nie verstanden, besser gesagt, verstehen wollen, denn was würde sonst aus Deinem Götzen, Jehova, werden?!
Jer 44,26
So höret nun des HERRN Wort,
ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR,
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland,
der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
Ja, und dieser Schwur Gottes galt nicht nur für die Juden, die damals in Ägyptenland lebten, sondern das gilt noch heute für alle Juden, denn wir wissen und sehen es ja, dass kein Jude mehr den Namen Gottes "JHWH" nennen und aussprechen kann.

Denk mal nach: Von diesen Juden ist ein geringes Häuflein nach Juda zurückgekommen.
Jer 44,28 Die aber dem Schwert entrinnen, werden aus Ägyptenland ins Land Juda zurückkommen als ein geringes Häuflein.
So werden dann alle, die übrig geblieben sind von Juda und die nach Ägyptenland gezogen waren, dort zu wohnen,

erkennen, wessen Wort wahr geworden ist, meines oder ihres.
- Und selbstverständlich ist des HERRN Wort wahrgeworden,
denn kein Jude kann den Namen Gottes "JHWH" mehr nennen,
sondern nur noch seine Konsonanten aufschreiben!
- Gott hat seinen Schwur gehalten und bis heute nicht aufgehoben!

Und wie gesagt: Wenn die Juden den Namen Gottes nicht mehr nennen können, dann kann das auch kein anderer Mensch!

Erich

#490 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Mo 7. Aug 2017, 06:45

Erich hat geschrieben:- Schau mal in den Spiegel, Al!
Unsinnn ist doch etwas anderes als "sich irgendwo hinschmieren". Wenn Du auf diesem Fäkalniveau kommunizierst, dann bitte sehr.
Wenn Du Deine Worte als Fäkalien, wie Urin und Kot, ansehen möchtest, dann ist es Deine Sache!
Übrigens: Haargel schmiert man sich auch in die Haare oder Butter schmiert man aufs Brot. Oder schon mal was von Schmierfett gehört? :lol:

Außerdem habe ich nie von mir behauptet, Christ zu sein.
Und somit hast Du wohl "Narrenfreiheit"?

Und Du willst einer sein?
Selbstverständlich! Und:
Tit 1,10-11
10 Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden,
11 denen man das Maul stopfen muss, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren, was nicht sein darf, ...

Ich weiß nur aus den Paulusbriefen, dass sich die damaligen Christen um einen anderen Ton bemüht haben.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Du fällst dagegen stets durch plumpes Herumgepöbel auf, nur weil der Bub nicht das bekommt, was er haben will.
Wie gesagt: Schau in den Spiegel, Baby!

Und ja, ich unterschreibe Dir das, was Du aus dem Duden geblättert hast. Im religiösen Sinne bis Du (wie viele andere) verblendet, nicht bei Sinnen, das hat mit einer Beleidigung nichts zu tun sondern mit der Feststellung eines Zustands.
- Danke, Herr Doktor, Al! :lol:
- Sooo und nun geh schön brav wieder in Dein Zimmerchen und spiele mit Deinen Puppen, weil zum Thema hast Du ja wohl nichts beizutragen.

Antworten