ThomasM hat geschrieben:Auch wieder so eine Aussage, in die du mehr hineinlegst, als drinsteckt. Alles, was endlich ist, kann man zählen. Auch unser Universum ist endlich. Da du vedische Weisheitslehre zitierst, ist das "unzählbar" im übertragenen Sinn zu verstehen, wie es bei Weisheitsschriften üblich ist. Deine Schlussfolgerung auf extraterrestrisches Leben ist daher fehlerhaft.
Die vedischen Texte sprechen sehr ausführlich über dieses Thema, so als wäre es für die Menschen der damaligen Zeit absolut selbstverständlich gewesen. Im Mahabharata und Ramayana werden “Vimanas†erwähnt, fliegende Streitwagen und Raumschiffe mit denen sich die “Götter†durch den Himmel bewegten. Die Beschreibungen dieser Vimanas ähneln auffällig manchen modernen UFO-Sichtungen:
Das Flugzeug, mit dem Salva seine Angriffe führte, war so mysteriös, dass man manchmal meinte, es flögen mehrere identische Flugzeuge am Himmel, und manchmal, es sei überhaupt keines vorhanden. Manchmal war es sichtbar und dann wieder unsichtbar. So wussten Salvas Gegner nie genau, wo es war. Manchmal stand es am Boden, im nächsten Moment flog es am Himmel, dann wieder verharrte es kurz auf dem Gipfel eines Berges und tauchte plötzlich aus dem Wasser auf. [Die angegriffene Stadt Dvaraka lag auf dem Meer.] Wie ein wirbelnder Feuerstab blieb es nie an einem Ort. (Srimad-Bhagavatam 10.76.6–7/21–22)
Soetwas finden wir in den ältesten religiösen Schriften der Menschheit. Erstaunlich, nicht wahr? Denn die Geschichtsbücher sagen, dass die Gebrüder Wilbur und Orville Wright am 17. Dezember 1903 den ersten motorgetriebenen Flug absolvierten (am Strand von Kitty Hawk in North Carolina) nach der herrschenden Geschichsschreibung dürfte es solche Berichte aus dem alten Indien nicht geben

Der Ausdruck Vimana ist der allgemeine Sanskritbegriff für „
Flugobjekt“ und bedeutet wörtlich „
Objekt, das in jeder Hinsicht (vi-) beweglich/den Raum durchmessend (mana) ist“. Die vedischen Texte sprechen sehr offen darüber, dass wir in einem von verschiedenen Lebensformen bevölkerten Universum leben, von denen einige fortgeschrittener sind als die Menschheit.
Hier ein Video von dem bekannten Physiker Michio Kaku, in dem er sehr offen über das Buch von Leslie Keans spricht “
UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigenâ€
ThomasM hat geschrieben:Novalis hat geschrieben:
Das universelle Bewusstsein ist unermesslich, aber es kann durch Meditation und darauf beruhende innere Erfahrung erkannt werden.Â
Du wendest dich ausschließlich nach Innen und siehst auch nur das, was in dir ist. Es mag zwar Leute geben, die dir sagen, dass das, was du in dir siehst, alles ist, was es je gibt und gegeben hat, für mich ist das aber nur Nabelschau im Extremen
Mit keinem Wort habe ich je behauptet, dass das, was ich in meinem Inneren sehe, alles ist, was es je gibt und gegeben hat, doch ich halte die innere Realität der Seele für sehr wichtig. Der Kern der “
philosophia perennis†war es immer, dass die Wirklichkeit aus verschiedenen Ebenen der Existenz besteht, die von der Materie über den Körper, den Geist (mind) und die Seele bis zum großen GEIST (Spirit / Universales Bewusstsein) reichen. Alle Religionen kennen diese Aufteilung, als die “
Große Kette des Seinsâ€. Der messbare Bereich ist nur ein kleiner Ausschnitt der Wirklichkeit. Die Reduktion darauf führt zu einer materialistischen Oberflächen- und Flachland- Auffassung von Welt, die ich niemals akzeptieren werde.