Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben: JHWH = Jesus!
Aber erst nachdem der heidnische Kaiser Konstantin auf dem Konzil zu Nicäa ein Machtwort gesprochen hatte-gelle
Soweit ich das weiß, Hemul, wurde aus dem heidnischen Kaiser
Konatantin ein christlicher Kaiser, der auf dem Konzil zu Nicäa "ein Machtwort gesprochen hatte" (wie Du sagst), weil unser Herr und Gott ihm Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis gab, und sein Herz in die richtige Richtung gelenkt hat. - Er sagte und tat also nichts anderes, als den Ratschluss unseres Herrn und Gottes, Jesus, zu vollbringen! - Gott sei Dank!!
Spr 21,1 Des Königs Herz ist in der Hand des HERRN wie Wasserbäche; er lenkt es, wohin er will.
Psalm 33,13-15
13 Der HERR schaut vom Himmel und sieht alle Menschenkinder.
14 Von seinem festen Thron sieht er auf alle, die auf Erden wohnen.
15 Er lenkt ihnen allen das Herz, er gibt Acht auf alle ihre Werke.
Spr 16,9 Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.
Spr 19,21 In eines Mannes Herzen sind viele Pläne; aber zustande kommt der Ratschluss des HERRN.
Jer 10,23
Ich weiß, HERR, dass des Menschen Tun nicht in seiner Gewalt steht, und es liegt in niemandes Macht, wie er wandle oder seinen Gang richte.
Falls Du diese Worte recht verstehst, dann weißt Du nun, dass nichts unter dem Himmel geschieht, was nicht dem Willen unseres Herrn und Gottes, Jesus, entspricht. -
Und nun schau: Die arianischen Bischöfe, die anderer Meinung gewesen waren, sie waren in der Mehrzahl, und auch allen diesen Bischöfen lenkte Gott ihr Herz zur Wahrheit, dass sie nachgaben und zustimmen mussten. - Wahre heilige gläubige Christen sind nämlich keine Feiglinge, sondern sie sterben lieber für den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, und sein Evangelium vom Reich Gottes. - Wenn diese Bischöfe nachgegeben hätten, um ihr jämmerliches Leben zu retten, dann wären sie gewiss auch keine wahren Christen gewesen.
Hemul hat geschrieben:Weder Juden noch den Jüngern Jesu noch den ersten Christen war diese teuflische nicht biblische Irrlehre damals bekannt.
1. Was Du als teufliche Irrlehre ansiehst ist in Wahrheit göttliche Lehre und was Du als göttliche Lehre ansiehst ist in Wahrheit teuflische Irrlehre!
2. Die Juden (Ausnahmen bestätigen die Regel, denn die ersten Christen waren ja Juden) glaubten nicht an unseren Herrn und Gott, Jesus, sonst hätten sie ja nicht wie die "Weltmeister" geschrien: "Weg mit dem!" "Kreuzige ihn!"
3. Die Apostel und ersten wahren Jünger, glaubten aber an den Namen unseren Herrn und Gottes, Jesus, den sie lehrten und predigten und verkündigten; und im ganzen Neuen Testament gibt es nur "einen" Namen, nämlich "Jesus", der gelehrt und gepredigt und verkündigt wird.
Hemul hat geschrieben:Wie aus dem folgenden Gleichnis Jesu in Matthäus 13:24+25 u. 36-39 ersichtlich hat Belzebub hier offensichtlich ganze Arbeit geleistet:
24 Jesus stellte ihnen noch ein anderes Gleichnis vor: "Mit der Himmelsherrschaft verhält es sich wie mit einem Mann, der guten Samen auf seinen Acker säte. 25 Eines Nachts, als alles schlief, kam sein Feind und säte Unkraut zwischen den Weizen und machte sich davon.
und hier wird der Übeltäter entlarvt:
36 Dann schickte Jesus die Leute weg und ging ins Haus. Dort wandten sich die Jünger an ihn: "Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker!", baten sie. 37 Jesus antwortete: "Der Mann, der den guten Samen aussät, ist der Menschensohn. 38 Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Menschen, die zur Herrschaft Gottes gehören. Das Unkraut sind die Menschen, die dem Bösen gehören. 39 Der Feind, der das Unkraut gesät hat, ist der Teufel.
Und seine Saat ist wie man hier an Erich sieht wahrlich aufgegangen.
Ich weiß, Hemul, Du musst das sagen, denn Dein Vater, der Satan, der Teufel, die alte Schlange, der große Drache, der Beelzebul, der Oberste aller unreinen und bösen Geister, der in Dir, also in Deinem Tempel, wohnt und regiert, und vorgibt, er sei der wahre Herr und Gott, "Jehova", sagt das ja gerne von den gerechten wahren heiligen Christen. - Ja, "Wie der Herr, so's G'scherr" - Also: "Wie Dein Gott sich verhält, so verhältst Dich auch Du, als sein Sklave"!
Irgendwie tust Du mir wirklich leid, denn Deine zitierten Verse treffen nämlich eindeutig auf Dich (und Deine ZJ) zu und gewiss nicht auf mich, denn im Gegensatz zu Dir liebe ich von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt (Gefühle, Gedanken, Verstand, Vernunft, Gesinnung, Verlangen, Willen und Streben) und von allen meinen Kräften, unseren Herrn und Gott und König, Jesus, von dem im ganzen Neuen Testament geschrieben steht, ja, ich glaube und vertraue und hoffe nur auf IHN, der meine Rettung und mein Heil und meine Seligkeit ist!!
Und ob Du es nun glaubst oder nicht, Hemul, ich liebe auch meine Nächsten und meine Feinde, denen ich immer wieder gerne von unserem Herrn und Gott, Jesus, und seinem Evangelium vom dem Reich Gottes schreibe, erzähle, lehre, predige und verkündige, und dabei hoffe, dass sie sich bekehren, oder wieder umkehren, zu unserem wahrhaftigen Herrn und Gott und König, "Jesus"!
"JHWH" = "Jesus"! - Das wussten und wissen alle wahren Christen!
2Tim 1,12 Aus diesem Grund leide ich dies alles; aber ich schäme mich dessen nicht;
denn ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, er kann mir bewahren, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag.