Gottes Name

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#271 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Mo 24. Jul 2017, 18:32

Hemul!

1. Ja, ich rede und verkündige allein den Namen unseres Herrn und Gottes, "Jesus"!,
denn es gibt keinen "Jehova", und das beweisen mir die Heiligen Schriften (AT und NT)!

2. "Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt."
Dieses Gebet hast Du auch nicht verstanden!
Denn hier geht es ganz gewiss nicht um einen "Jehova"!

Gal 1,8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
Gal 1,9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Ein anderes Evangelium zu predigen, da sind die ZJ Weltmeister!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#272 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mo 24. Jul 2017, 18:43

Erich hat geschrieben:Hemul!

1. Ja, ich rede und verkündige allein den Namen unseres Herrn und Gottes, "Jesus"!,
denn es gibt keinen "Jehova", und das beweisen mir die Heiligen Schriften (AT und NT)!

2. "Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt."
Dieses Gebet hast Du auch nicht verstanden!
Denn hier geht es ganz gewiss nicht um einen "Jehova"!
Heinrich Heine hat geschrieben:Und blindlings reißt der Mut ihn fort;
Und er lästert die Gottheit mit sündigem Wort.
Und er brüstet sich frech, und lästert wild;
Prediger 1:9,
9 Was gewesen ist, wird wieder sein; / was man getan hat, wird man wieder tun; / und nichts ist wirklich neu unter der Sonne.
Und auch Du wirst es nicht lassen-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#273 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Mo 24. Jul 2017, 18:47

Nochmal, Hemul!

Gal 1,8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.
Gal 1,9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Ein anderes Evangelium zu predigen, da sind die ZJ Weltmeister!

Hemul

#274 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mo 24. Jul 2017, 18:51

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p256471
Zur Erinnerung:
21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts1 werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
Da wird so mancher Erich noch ganz-ganz große Augen machen wenn er als Schuft entlarvt wird.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#275 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mo 24. Jul 2017, 19:08

Erich hat geschrieben:Hemul!

Und warum bezeichnen Heinrich Heine der nachweislich kein ZJ war oder die Verfasser meines evangelischen Konfirmanden Liederbuches ebenfalls keine ZJ dann nachweislich den Gott der Bibel namentlich mit "JEHOVA" ?
Bevor ich es vergesse. Welcher Name meinst Du wurde damals von Belsazar denn verspottet u. verhöhnt? :Smiley popcorn:

Erich

#276 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Mo 24. Jul 2017, 21:13

Hemul hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p256471
Zur Erinnerung:
21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts1 werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
Da wird so mancher Erich noch ganz-ganz große Augen machen wenn er als Schuft entlarvt wird.
Tja, Hemul, wer hier der Übeltäter ist, das wird gewiss ans Licht kommen. - Du solltest mal lesen, was vorher geschrieben steht!
Mt 7,12-20
12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
- Und welche faulen Früchte unser fauler Baum, Hemul, hier bringt, das sehen wir ja! - Pass auf, Hemul, das Feuer ruft! - Kehr lieber um!

- Vor solchen Leuten warnt uns Jesus auch hier:
"Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe."

- Auch erhöht Hemul sich gerne selbst und selbstverständlich auch seinen von irrenden Menschen erfundenen Namen, "Jehova" (den es nicht gibt).

- So möchte er dann gerne den höchsten Namen, den Namen über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde, Jesus, erniedrigen.

- Wer, außer dem Satan, dem Teufel, der alten Schlange, dem großen Drachen, und seinen Dienern (z.B. ZJ), sollte denn daran Interesse haben?

- Aber da kann er sein großes Maul noch so weit aufreißen, der Bösewicht, denn unser Herr Gott Jesus wird die Werke des Teufels zerstören.

- Hemul, unser "Möchtegern", da wirst Du wohl nichts ausrichten können. - Es wird dir schwer sein, wider den Stachel zu löcken. (Apg 26,14)

Und was interessiert mich ein "Heinrich Heine" und andere fehlgeleitete Menschen, die mal ein Liedchen geschrieben haben?
"Jehova" wurde im 13.Jahrhundert erfunden! - Punkt - Aus - Fertig!

Münek

#277 Re: Gottes Name

Beitrag von Münek » Mo 24. Jul 2017, 21:18

Erich hat geschrieben: "Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt."Dieses Gebet hast Du auch nicht verstanden! Denn hier geht es ganz gewiss nicht um einen "Jehova"!
Ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die "Zeugen Jehovas" zu Gott beten "JEHOVA, der du bist im Himmel" anstatt "VATER UNSER, der ..." - wie es Jesus seinen Jüngern und dem Volk gelehrt hat. Da ich mir dessen aber nicht sicher bin, habe Hemul mehr als einmal danach gefragt. Er hat mir nicht geantwortet.

Wie soll man dieses Schweigen bewerten? Möglicherweise wird das "Vater-unser-Gebet" in dieser Glaubensgemeinschaft gene-
rell außen vorgelassen.

Hemulchen, alter Fuhrmann! Jetzt tue mal Butta bei die Fische und lass uns nicht dumm sterben. Wat is Praxis bei Euch? :angel:

Hemul

#278 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Mo 24. Jul 2017, 23:59

Münek hat geschrieben: Ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die "Zeugen Jehovas" zu Gott beten "JEHOVA, der du bist im Himmel" anstatt "VATER UNSER, der ..." - wie es Jesus seinen Jüngern und dem Volk gelehrt hat. Da ich mir dessen aber nicht sicher bin, habe Hemul mehr als einmal danach gefragt. Er hat mir nicht geantwortet.
Wie soll man dieses Schweigen bewerten? Möglicherweise wird das "Vater-unser-Gebet" in dieser Glaubensgemeinschaft gene-
rell außen vorgelassen.
Hemulchen, alter Fuhrmann! Jetzt tue mal Butta bei die Fische und lass uns nicht dumm sterben. Wat is Praxis bei Euch?
:angel:
Ich antworte gerne, aber erst nachdem Du hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p256057 die immer noch sehr hungrigen butterlosen Fische gefüttert hast.
Hemul hat geschrieben:Deshalb noch einmal. Welcher Name muss gem. Offenbarung 11:17+18 geehrt werden? Dort wird doch von Johannes ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es Menschen geben wird die das tun?
Und wenn Du schon einmal dabei bist die Fische zu buttern, dann kannste es bitte auch nachfolgend tun-gelle?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p256059
Hemul hat geschrieben:Was beweist Hebräer 1:1 edler Herr von der Wedau? :roll:
8-)

Hemul

#279 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Di 25. Jul 2017, 00:28

Erich hat geschrieben: Pass auf, Hemul, das Feuer ruft! - Kehr lieber um!
Jetzt rutscht mir doch glatt fast das Herz in die Hose-zum Glück aber nur fast. :lol: Mit solchen Angst Parolen konnte folgender Kollege von Dir früher den Menschen Angst einflössen:
http://www.br.de/themen/religion/500-ja ... s-102.html
Im 16. Jahrhundert hatten die Gläubigen große Angst vor der Hölle oder zumindest dem Fegefeuer. Das wußte die Kirchefür sich zu nutzen, schließlich finanzierte sich ein so gigantisches Bauwerk wie der Petersdom in Rom nicht von allein. "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt", lautete der immer noch bekannte Spruch des damals prominenten Ablasspredigers Johann Tetzel.
Aber doch nicht heute wo jeder lesen kann und die Bibel fürn Appel&Ei erhältlich ist.

Novas

#280 Re: Gottes Name

Beitrag von Novas » Di 25. Jul 2017, 03:12

fin hat geschrieben:-- Mein Gott --

Novalis hat geschrieben:Ja. Ich bin ein demütiger Diener und Botschafter des Herrn :engel:
Du bist sicherlich alles andere, aber gewiß nicht demütig

Ich weiß einerseits, dass ich im Vergleich zum Universum und dem Schöpfer ein reines Nichts bin (der logischer Weise seine eigene Schöpfung überragt und schon diese ist mit vielen Milliarden Galaxien beträchtlich, um nicht zu schwindelerregend, gewaltig und ehrfurchtgebietend groß), doch gleichzeitig weiß ich, dass ich - mit den Worten von Henri Nouwen - der geliebte Mensch bin.

Es gibt eine richtig und falsch verstandene Demut. Der wahrhaft Demütige wirft sich nicht in den Staub, sondern wagt den aufrechten Gang. Man sollte sich nicht größer, aber auch nicht kleiner machen, als man tatsächlich ist. :wave:
Zuletzt geändert von Novas am Di 25. Jul 2017, 04:03, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten