Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Münek

#551 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » So 9. Jul 2017, 20:02

Hemul hat geschrieben:@Münek
Du hast hier außerdem http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p254763 noch einen offenen Bierdeckel lieber Heinz. ;)
Nö - da ist kein Bierdeckel offen. Die Aussage Jesu, dass einige seiner Jünger noch zu ihren Lebzeiten die Ankunft des richtenden Menschensohnes mit den Wolken erleben werden, ist klar und unmissverständlich. An dieser Aussage kommt man redlicherweise
nicht vorbei.

Im Übrigen hat nach Auffassung der neutestamentlichen Bibelforschung Jesus seinen Jüngern NIE den Auftrag zu einer weltweiten
Mission erteilt. Dieser Spruch ist Jesus von den Evangelisten nachträglich in den Mund gelegt worden. Tatsächlich wird in den neu-
testamentlichen Schriften von einer weltweiten Missionstätigkeit der Jünger - Petrus vielleicht ausgenommen - auch nichts berich-
tet.

Das sollte Dir zu denken geben.

Hemul

#552 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 20:03

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Meine Güte? Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen und aufzeigen wo der neutrale hiesige Admin auch an Deinen Kumpel Sven folgendes geschrieben hat? :roll: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p164723
Pluto hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hatte ich auf dich gehofft. Du weißt schließlich alles über die Bibel und ihre Geschichten.
... oder enttäuschst du mich jetzt?
Ich habe Zeit ich warte. :Smiley popcorn:
Das war von unserem lieben Admin offensichtlich nicht so ganz ernst gemeint. Es ging damals um die Frage nach den geografischen Koordinaten des irdischen Paradieses. Glaubst Du wirklich, Pluto hätte diesbezüglich von Dir eine Antwort erhofft?
:)
Ja-das glaube ich-stimmts Pluto? 8-) Pluto ist nämlich nicht so ein Aufschneider wie Du es bist. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#553 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 20:07

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@Münek
Du hast hier außerdem http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p254763 noch einen offenen Bierdeckel lieber Heinz. ;)
Nö - da ist kein Bierdeckel offen. Die Aussage Jesu, dass einige seiner Jünger noch zu ihren Lebzeiten die Ankunft des richtenden Menschensohnes mit den Wolken erleben werden, ist klar und unmissverständlich.

Wo steht das? :roll: Bei dem Ferdi Gromatka-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#554 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » So 9. Jul 2017, 20:16

Hemul hat geschrieben:Ja-das glaube ich-stimmts Pluto? 8-) Pluto ist nämlich nicht so ein Aufschneider wie Du es bist. :wave:
Is ja gut, Keule. Ich halte Dich auch für einen hervorragenden Bibelkenner. Ganz ehrlich. :thumbup:

Du bist halt nur an die fundamentalistische Bibelauslegung der "Wachtturm-Gesellschaft" gefesselt. Und da wird es für mich dunkel. Ich
vertraue da halt in sehr viel höherem Maße auf die ergebnisoffene undogmatische und unideologische Auslegung der Bibelwissenschaft.

Hemul

#555 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 20:22

Münek hat geschrieben: Im Übrigen hat nach Auffassung der neutestamentlichen Bibelforschung Jesus seinen Jüngern NIE den Auftrag zu einer weltweiten
Mission erteilt. Dieser Spruch ist Jesus von den Evangelisten nachträglich in den Mund gelegt worden.
Aha-wenn Du nicht wechseln kannst ist alles was Deine Hirngespinste entlarvt den Evangelisten in den Mund gelegt worden-gelle? :shock:
Zuletzt geändert von Hemul am So 9. Jul 2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Münek

#556 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » So 9. Jul 2017, 20:23

Hemul hat geschrieben:Wo steht das? :roll: Bei dem Ferdi Gromatka-gelle? :lol:
Hömma - Du großer Bibelkenner. Die entsprechenden Bibelstellen (Plural!) wurden hier x-mal zitiert. Dazu war ich genötigt, weil unser Closs nicht über das beste Gedächtnis verfügt und seine Bibelkenntnisse eher bescheiden sind.

Hemul

#557 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 20:24

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wo steht das? :roll: Bei dem Ferdi Gromatka-gelle? :lol:
Hömma - Du großer Bibelkenner. Die entsprechenden Bibelstellen (Plural!) wurden hier x-mal zitiert.

Machet noch mal für mich-bitte. :wave:

Münek

#558 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » So 9. Jul 2017, 20:27

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Im Übrigen hat nach Auffassung der neutestamentlichen Bibelforschung Jesus seinen Jüngern NIE den Auftrag zu einer weltweiten
Mission erteilt. Dieser Spruch ist Jesus von den Evangelisten nachträglich in den Mund gelegt worden.
Aha-wenn Du nicht wechseln kannst ist alles was Deine Hirngespinste entlarvt den Evangelisten in den Mund gelegt worden-gelle? :shock:
Wie gesagt - ich vertraue den Bibelwissenschaftlern, weil sie ergebnisoffen arbeiten und nicht dogmatisch verkleistert sind. Dass deren historische Ergebnisse vielen Gläubigen nicht immer in den Kram passen, ist eine andere Sache.

Aber Gläubige, die angeblich die Wahrheit lieben, müssen dann halt schon mal die ein oder andere Kröte schlucken.
Um der Redlichkeit und der Wahrheit willen.
Zuletzt geändert von Münek am So 9. Jul 2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#559 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 20:29

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ja-das glaube ich-stimmts Pluto? 8-) Pluto ist nämlich nicht so ein Aufschneider wie Du es bist. :wave:
Is ja gut, Keule. Ich halte Dich auch für einen hervorragenden Bibelkenner. Ganz ehrlich. :thumbup:
Du bist halt nur an die fundamentalistische Bibelauslegung der "Wachtturm-Gesellschaft" gefesselt.
Woher weißt Du das eigentlich? Woher weißt Du was die "Wachtturm-Gesellschaft" überhaupt lehrt? :roll: Von Deinem Schwager kannst Du Dein Wissen darüber ja nicht haben-gelle? 8-) Man hat Dich doch nicht etwa bei den ZJ an die frische Luft gesetzt? :shock:

AlTheKingBundy

#560 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » So 9. Jul 2017, 22:00

Helmuth hat geschrieben:Al, was ist? Ist stelle dir konkrete Fragen. Wo sind die Antworten?

Ich habe konkrete Antworten gegeben (z.B. an Pluto), auf die Du nicht eingegangen bist. Z.B., dass mit "alle Nationen" nicht buchstäblich alle Nationen der Erde gemeint sind. Wo bleibt Deine Stellungnahme?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt