Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#391 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » So 2. Jul 2017, 19:21

Hemul, wenn Du nicht lesen und verstehen kannst, dann ist das nicht meine Schuld!
2Petr 3,7-13
7 So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass "ein" Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und erstrebt, an dem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden.

13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.

Hemul hat geschrieben:Deshalb meine erneute Frage an Dich: Nenne uns den Grund warum Gott etwas was er nachweislich als "sehr gut" bewertet hat
vernichtet?
Ich habe es Dir schon geschrieben, dass Himmel und Erde nicht mehr "sehr gut" sind,
aber wenn Du, wie gesagt, nicht lesen und verstehen kannst, dann ist das nicht meine Schuld!

Außerdem:
Himmel und Erde werden vergehen! - So steht es mehrfach geschrieben in den Heiligen Schriften, dem Wort Gottes! - Wir glauben Gott!

Die Zeugen Jehovas machen aber Gott zum Lügner und behaupten einfach frech und skrupellos etwas anderes. - Sie glauben Gott nicht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#392 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 2. Jul 2017, 19:28

Erich hat geschrieben:Ich habe es Dir schon geschrieben, dass Himmel und Erde nicht mehr "sehr gut" sind,
Und warum waren Himmel und Erde nicht mehr "sehr gut"? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#393 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 2. Jul 2017, 19:29

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Ich habe es Dir schon geschrieben, dass Himmel und Erde nicht mehr "sehr gut" sind,
Man sagt, es hätte mit dem Sündenfall zu tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#394 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 2. Jul 2017, 19:36

Erich hat geschrieben: Himmel und Erde werden vergehen! - So steht es mehrfach geschrieben in den Heiligen Schriften, dem Wort Gottes! - Wir glauben Gott!
Die Welt wurde damals bei der Flut vernichtet so steht es in der heiligen Schrift wie folgt in 2.Petrus 3:5+6.
Deshalb vernichtete Gott aber nicht seine als sehr gut befundene Erde sondern die damalige "WELT":
5 Denn sie wollen nichts davon wissen, dass der Himmel vorzeiten auch war, dazu die Erde, die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte durch Gottes Wort; 6 dennoch wurde damals die Welt dadurch in der Sintflut vernichtet.
Trotz Vernichtung der Welt besteht diese aber immer noch. Wat nu? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#395 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » So 2. Jul 2017, 19:39

Hemul hat geschrieben:Deshalb meine erneute Frage an Dich: Nenne uns den Grund warum Gott etwas was er nachweislich als "sehr gut" bewertet hat
vernichtet? :roll:

Hallo Hemul,

die Schöpfung Gottes war ja auch sehr gut, nur hat sich in die Schöpfung die Schlange hineingeschlängelt. Genauso gut könnte man behaupten, dass die Schöpfung Mensch nicht gut war, denn sie hat sich ja gegen Gott aufgelehnt. Der freie Wille ist Bestandteil der Schöpfung. Gott hat aber einen Rettungsplan durch Jesus Christus geschaffen. Das irdische Paradies ist nicht mehr erforderlich, denn, so steht es geschrieben: sein Reich ist nicht von dieser Welt und man wird nicht sagen: hier ist es oder dort! Wo steht in der Bibel, dass das irdische Paradies wieder hergestellt wird?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#396 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 2. Jul 2017, 19:55

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo Hemul,
Wo steht in der Bibel, dass das irdische Paradies wieder hergestellt wird?
Hier:
Jesaja 11:6-9,
6 Dann ist der Wolf beim Lamm zu Gast, / und neben dem Böckchen liegt ein Leopard. / Kalb und Löwenjunges wachsen miteinander auf; / ein kleiner Junge hütet sie. 7 Kuh und Bärin teilen eine Weide, / und ihre Jungen legen sich zusammen hin. / Und der Löwe frisst Stroh wie das Rind. 8 Der Säugling spielt am Schlupfloch der Schlange, / in die Höhle der Otter steckt das Kleinkind die Hand. 9 Auf dem ganzen heiligen Berg wird niemand Böses tun, / niemand stiftet Unheil, richtet Schaden an. / Und wie das Wasser den Meeresgrund bedeckt, / so ist das Land von der Erkenntnis Jahwes erfüllt.
und hier:
Jesaja 65:17-31,
17 Denn wisst: Ich werde einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen./ Dann sehnt sich keiner mehr zurück nach dem, was früher war, / keinem mehr kommt das noch in den Sinn. 18 Freut euch vielmehr und jubelt ohne Ende / über das, was ich nun erschaffe. / Zur Stadt der Freude mache ich Jerusalem, / und seine Bewohner erfülle ich mit Glück. 19 Und auch ich will über Jerusalem jubeln, / will mich freuen über mein Volk. / Dann wird kein Weinen mehr zu hören sein, / kein Wehgeschrei mehr in der Stadt. 20 Es wird dort keinen Säugling geben, der nur wenige Tage erlebt, / keinen Greis, der nicht das volle Alter erreicht. / Wer als Hundertjähriger stirbt, gilt noch als jung, / und wer nicht hundert Jahre alt wird, gilt als Sünder, der vom Fluch getroffen ist. 21 Sie bauen Häuser und wohnen auch darin, / pflanzen Weinberge und genießen auch ihren Ertrag. 22 Sie bauen nicht, damit ein anderer in ihrem Haus wohnt; / sie pflanzen nicht, damit ein anderer die Früchte genießt. / Die Menschen meines Volkes sollen alt wie Bäume werden, / meine Auserwählten sollen die Frucht ihrer Arbeit genießen. 23 Ihre Arbeit wird nicht mehr vergeblich sein, / nicht für einen jähen Tod bringen sie Kinder zur Welt. / Denn sie sind die Nachkommen der Gesegneten Jahwes, / und ihre Sprösslinge werden bei ihnen sein. 24 Schon ehe sie rufen, gebe ich ihnen Antwort, / während sie noch reden, erhöre ich sie. 25 Wolf und Lamm weiden zusammen, / der Löwe frisst Stroh wie das Rind / und die Schlange wirklich nur Staub: / Sie werden nichts Böses mehr tun / und niemand mehr schaden auf meinem heiligen Berg", spricht Jahwe.
und besonders hier:
1.Mose 1:27+30,
27 Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie. 28 Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen. 29 Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen. 30 Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung. So geschah es.
Das war und ist immer noch der Vorsatz Gottes und zwar nicht im Himmel sondern hier auf unserer schönen Erde. Obige von Jesaja prophezeiten herrlichen Zeiten spielen sich deshalb nicht im Himmel sondern hier unten auf der Erde ab.
:wave:

Hemul

#397 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 2. Jul 2017, 20:12

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Man sagt, es hätte mit dem Sündenfall zu tun.
Was haben denn die buchstäbliche Erde und der buchstäbliche Himmel mit dem Sündenfall zu tun? :roll:

AlTheKingBundy

#398 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » So 2. Jul 2017, 20:33

Die Stellen in Jesaja 11 und 65 taugen nicht, weil dort bildhaft die Zustände im Reich Gottes beschrieben werden. Das wird an vielen Stellen in Jesaja 11 und 65 völlig klar - falls Du es nicht erkennen solltest, erkläre ich es Dir gerne. Also noch einmal: wo steht in der Bibel, dass das irdische Paradies wieder aufgerichtet wird? Und Mose taugt schon gar nicht. Also noch einmal: wo steht: "ich stelle das irdische Paradies wieder her"?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#399 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 2. Jul 2017, 20:37

AlTheKingBundy hat geschrieben:
vernichtet? :roll:
Hallo Hemul,
die Schöpfung Gottes war ja auch sehr gut, nur hat sich in die Schöpfung die Schlange hineingeschlängelt. Genauso gut könnte man behaupten, dass die Schöpfung Mensch nicht gut war, denn sie hat sich ja gegen Gott aufgelehnt. Der freie Wille ist Bestandteil der Schöpfung. Gott hat aber einen Rettungsplan durch Jesus Christus geschaffen. Das irdische Paradies ist nicht mehr erforderlich......
Das irdische Paradies ist nicht erforderlich? :roll: Dann verstehe ich nicht warum Paulus in Epheser 1:9+10 folgendes schreibt:
9 Und weil es ihm so gefiel, hat er uns in das Geheimnis seines Willens, den er in Christus verwirklichen wollte, Einblick nehmen lassen. 10 Er wollte dann, wenn die richtige Zeit dafür gekommen sein würde, seinen Plan ausführen: alles unter das Haupt von Christus zu bringen, alles was im Himmel und auf der Erde existiert.
Was sollte denn nach Deiner Meinung auf der Erde unter das Haupt des Christus gebracht werden? :roll:

Hemul

#400 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 2. Jul 2017, 20:42

AlTheKingBundy hat geschrieben:Die Stellen in Jesaja 11 und 65 taugen nicht, weil dort bildhaft die Zustände im Reich Gottes beschrieben werden. Das wird an vielen Stellen in Jesaja 11 und 65 völlig klar - falls Du es nicht erkennen solltest, erkläre ich es Dir gerne. Also noch einmal: wo steht in der Bibel, dass das irdische Paradies wieder aufgerichtet wird? Und Mose taugt schon gar nicht. Also noch einmal: wo steht: "ich stelle das irdische Paradies wieder her"?
Du wiederholst Dich. Auch hier:
Epheser 1:9+10,
9 Und weil es ihm so gefiel, hat er uns in das Geheimnis seines Willens, den er in Christus verwirklichen wollte, Einblick nehmen lassen. 10 Er wollte dann, wenn die richtige Zeit dafür gekommen sein würde, seinen Plan ausführen: alles unter das Haupt von Christus zu bringen, alles was im Himmel und auf der Erde existiert.

Was sollte denn sonst nach Deiner Meinung auf der Erde unter das Haupt des Christus gebracht werden? Enten, Wölfe,Maulwürfe oder Jungelche? :roll: Lass bitte Deine Finger fliegen. :wave:

Gesperrt