Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#361 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Fr 30. Jun 2017, 23:53

Erich hat geschrieben:Ich bin nur ein Gast auf dieser Erde!
Ich bin nur noch ein paar Jahre da (so Gott will)!
Ich gehe zu meinem Herrn und Gott!
Ihr könnt ja da bleiben!
:wave:
Viel Glück. Wäre aber schön wenn Du uns vorher noch folgende Frage beantwortest: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 947#p25386
1.Mose 1:31,
31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut
Warum sollte er also etwas sehr Gutes erneuern? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#362 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 30. Jun 2017, 23:56

Erich hat geschrieben:Hemul! - Lies meine Beiträge vorher, Du Ignorant!

Und Ziska! - Für Dich gilt das gleiche, die Du auf dieser "Drecks-Erde", das ewige Leben haben möchtest!

Hallo Erich, :)

Ich weiß, was Gott mit der Erde vorhat.
Darum freue ich mich hier einmal ewig leben zu dürfen.

Schau hier und vergleiche die angegebenen Verse mit deiner Lutherbibel.
Keine Angst. Es tut nicht weh... und du wirst auch kein ZJ, wenn du das liest.
https://www.jw.org/de/publikationen/bue ... -erde-vor/

Übrigens lese ich deine Aussprüche sehr wohl. Ich nehme es aber nicht persönlich.
Du kannst es dir also ersparen ausfällig zu werden. Es ist nicht gut für dein Herz....

Münek

#363 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » Sa 1. Jul 2017, 00:40

Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Hemul! - Lies meine Beiträge vorher, Du Ignorant!

Und Ziska! - Für Dich gilt das gleiche, die Du auf dieser "Drecks-Erde", das ewige Leben haben möchtest!

Jesus hat auf keinen Fall das Kommen eines "JENSEITIGEN GOTTESREICHES" angekündigt. Denn dieses gab es ja in der Verborgenheit Gottes schon seit Ewigkeiten. Die Gottesherrschaft sollte aber gerade auf Erden bei und mit den Menschen verwirklicht werden.

Das steht im Zentrum der Botschaft Jesu.

Erich

#364 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Sa 1. Jul 2017, 08:03

Hemul hat geschrieben:
Ihr könnt ja da bleiben!
Viel Glück. Wäre aber schön wenn Du uns vorher noch folgende Frage beantwortest: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 947#p25386
Erstens: Himmel und Erde werden nicht erneuert, wie ein alter runderneuerter Reifen,
sondern unser Herr und Gott MACHT ALLES NEU, einen neuen Himmel und eine neue Erde!

Zweitens: Vor dem sogen. Sündenfall, ja, da war die Erde und der Himmel "sehr gut"!

- Dann kam der erste Mord. - Kain erschlug seinen Bruder Abel.
Die Menschen sündigten (sozusagen) von Anfang an.
Das Dichten und Trachten der Menschenherzen war schon immer böse.
Die Erde war also verderbt vor Gottes Augen und voller Frevel.

- Siehe auch: Sodom und Gomarra!

- Ja, und schau dich doch mal auf der Erde um, sie ist ein wahrer "Sündenpfuhl"!

- Die Erde ist schon allein aus diesen Gründen nicht mehr "sehr gut".

Der Mensch (Adam) ist von der Erde (ʾadāmā), sein Leib ist aus Erde gemacht.
Alle Menschen gehören sozusagen zur Erde, sie sind Teil der Erde und sie werden wieder zu Erde,
und da war und ist wahrlich keiner, der gut ist, außer unser Herr und Gott, Jesus, der ohne Sünde ist.
"Ohne Sünde sein", das heißt nämlich "gut sein"!

Und was ist mit dem Himmel?
Schau Dir doch mal die alte Schlange, den großen Drachen, der da heißt: Teufel und Satan, an!
Lk 10,18 Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.
Offb 12,7-9
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8 und sie siegten nicht und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Der Teufel/Satan ist ein großer Sünder und alle Dämonen (gefallene Engel), die zu ihm gehören, sind große Sünder!

Der Himmel ist also wegen diesen großen Sündern (Teufel/Satan und seine Dämonen) auch nicht mehr "sehr gut"!

1Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Und wenn nun die "alte" Erde verdorben ist durch Sünder, dann ist auch der "alte" Himmel verdorben durch Sünder.

Dieser Himmel und diese Erde werden also vergehen, aber zum Glück:
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Erich

#365 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Sa 1. Jul 2017, 09:10

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:- Wo steht hier (Jes 65,17-25) etwas von einer Sonne geschrieben? - Nirgends!
- Wo steht hier (Jes 65,17-25) etwas von "Vino" und "alle Ewigkeit" geschrieben? - Nirgends!
Hier lieber Erich:
NeÜ,
Das endzeitliche Heil
17 Ja, vergessen sind die früheren Nöte, sie sind meinen Augen entschwunden. Denn schon erschaffe ich einen neuen Himmel und eine neue Erde.
Man wird nicht mehr an das Frühere denken, es kommt niemand mehr in den Sinn. 18 Nein, ihr sollt euch ohne Ende freuen und jubeln über das, was ich erschaffe. Denn ich mache aus Jerusalem Jubel und aus seinen Einwohnern Freude. 19 Ich will über Jerusalem jubeln und mich freuen über mein Volk. Nie mehr hört man dort lautes Weinen und lautes Klagen. 20 Dort gibt es keinen Säugling mehr, der nur wenige Tage lebt, und keinen Greis, der nicht das volle Alter erreicht; wer als Hundertjähriger stirbt, gilt noch als jung, und wer nicht hundert Jahre alt wird, gilt als verflucht. 21 Sie werden Häuser bauen und selbst darin wohnen, sie werden Reben pflanzen und selbst ihre Früchte genießen.
Hier steht nichts von einer "Sonne" und "Vino" und "alle Ewigkeit" geschrieben! - Und hier müssen die Menschen sterben!
Kannst Du denn immer noch nicht lesen?

Oder meinst Du etwa die dann lebenden Menschen pflanzen die Reben nur aus Jux u. Dollerei?
Du schnallst es immer noch nicht:
Röm 14,17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist.
Und was sagt Jesus?
Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.
Gottes Reich ist nicht von dieser Welt!- Gottes Reich wird es in dieser Welt auch niemals geben!

Hätte Jesus sein Reich in dieser Welt aufrichten und König sein wollen, dann hätte er das schon damals tun können, aber er wollte es damals nicht, dass man ihn hier zum König macht, und er will es auch in Zukunft nicht, und deshalb wird er sein Reich hier auch nicht aufrichten!
Das Reich Gottes wird es in dieser Welt, auf dieser Erde, niemals sichtbar geben! - Das Reich Gottes ist anfangsweise in den Herzen der wahren Gläubigen, die aber erst im jenseitigem Leben, das Reich Gottes und unseren König, Jesus, in der neuen Welt sehen werden.

Der Apostel Johannes geht übrigens ebenfalls wie folgt in Offb. 21:1-6 näher auf die obige schöne Zeit näher ein:
Gottes Wohnen unter den Menschen
1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen
, auch das Meer ist nicht mehr.
2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat. 3 Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. 4 Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. 5 Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.
Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.6 Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen.
Hier hat Johannes in die Zukunft geschaut, denn zur Zeit leben wir ja noch auf dieser vergänglichen Erde, wo der Tod die Herrschaft hat!
Johannes schreibt hier von einem NEUEN Himmel und einer NEUEN Erde, und dass der erste Himmel und die erste Erde vergangen sind!

Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen "ALT" und"NEU"?
Kennst Du z.B. den Unterschied zwischen einem alten schrottreifen Auto, und einem völlig neuen Auto?
Stelle sie beide nebeneinander, dann siehst Du vielleicht den Unterschied!

Hemul

#366 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Sa 1. Jul 2017, 09:11

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ihr könnt ja da bleiben!
Erstens: Himmel und Erde werden nicht erneuert, wie ein alter runderneuerter Reifen,
sondern unser Herr und Gott MACHT ALLES NEU, einen neuen Himmel und eine neue Erde!

Zweitens: Vor dem sogen. Sündenfall, ja, da war die Erde und der Himmel "sehr gut"!

- Dann kam der erste Mord. - Kain erschlug seinen Bruder Abel.
Die Menschen sündigten (sozusagen) von Anfang an.
Das Dichten und Trachten der Menschenherzen war schon immer böse.
Die Erde war also verderbt vor Gottes Augen und voller Frevel.

- Siehe auch: Sodom und Gomarra!

- Ja, und schau dich doch mal auf der Erde um, sie ist ein wahrer "Sündenpfuhl"!

- Die Erde ist schon allein aus diesen Gründen nicht mehr "sehr gut".

Der Mensch (Adam) ist von der Erde (ʾadāmā), sein Leib ist aus Erde gemacht.
Alle Menschen gehören sozusagen zur Erde, sie sind Teil der Erde und sie werden wieder zu Erde,
und da war und ist wahrlich keiner, der gut ist, außer unser Herr und Gott, Jesus, der ohne Sünde ist.
"Ohne Sünde sein", das heißt nämlich "gut sein"!
Und was ist mit dem Himmel?
Schau Dir doch mal die alte Schlange, den großen Drachen, der da heißt: Teufel und Satan, an!
Lk 10,18 Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.
Offb 12,7-9
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8 und sie siegten nicht und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Der Teufel/Satan ist ein großer Sünder und alle Dämonen (gefallene Engel), die zu ihm gehören, sind große Sünder!
Der Himmel ist also wegen diesen großen Sündern (Teufel/Satan und seine Dämonen) auch nicht mehr "sehr gut"!

Werter Erich!
Simmt ja alles was Du o. schreibst. Der Zustand im Himmel war durch Satans Rebellion verdorben worden. Satan konnte sogar andere Engel mit verderben. Nicht nur das. Diese verdorbenen abgefallenen himmlische Geschöpfe verstanden es sogar auf der
Erde viele Menschen ebenfalls zu verderben. Aber deshalb gleich alles zerdeppern-sprich Himmel und Erde vernichten und durch
einen buchstäblichen neuen Himmel und eine neue Erde zu ersetzen? Klingt nicht nur unrealistisch ist auch noch unbiblisch.
Ich möchte Dir ein Geheimnis anvertrauen. Dieses Geheimnis wird Dir hoffentlich die Augen öffnen. Wir finden das Geheimnis wie folgt in Epheser 1:9+10,
9 Er hielt sein Geheimnis vor allen verborgen; niemand erfuhr etwas von seinem Plan, den er durch Christus ausführen wollte. Uns aber hat er bekannt gemacht, 10 wie er nach seiner Absicht die Zeiten zur Erfüllung bringt: Alles im Himmel und auf der Erde wollte er zur Einheit zusammenführen unter Christus als dem Haupt.

Und dazu muss der alte Himmel und die alte Erde nicht ausgetauscht werden. Es genügt wenn sie gereinigt werden-sprich von
allem Unreinen befreit werden. Der Reinigung im Himmel ist schon gem. Offenbarung 12:7-12 vollzogen worden:

7 Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, 8 aber sie konnten sich nicht halten und sie verloren ihren Platz im Himmel. 9 Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen. 10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: Jetzt ist er da, der rettende Sieg, die Macht und die Herrschaft unseres Gottes und die Vollmacht seines Gesalbten; denn gestürzt wurde der Ankläger unserer Brüder, der sie bei Tag und bei Nacht vor unserem Gott verklagte. 11 Sie haben ihn besiegt durch das Blut des Lammes und durch ihr Wort und Zeugnis; sie hielten ihr Leben nicht fest, bis hinein in den Tod. 12 Darum jubelt, ihr Himmel und alle, die darin wohnen. Weh aber euch, Land und Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen; seine Wut ist groß, weil er weiß, dass ihm nur noch eine kurze Frist bleibt.

Die in Offenbarung 11:17+18 von Gott vorhergesagte Reinigung der Erde steht kurz bevor:
17 und sprachen: Wir danken dir, Herr, Gott und Herrscher über die ganze Schöpfung, der du bist und der du warst; denn du hast deine große Macht in Anspruch genommen und die Herrschaft angetreten. 18 Die Völker gerieten in Zorn. Da kam dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten: die Zeit, deine Knechte zu belohnen, die Propheten und die Heiligen und alle, die deinen Namen fürchten, die Kleinen und die Großen, die Zeit, alle zu verderben, die die Erde verderben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#367 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Sa 1. Jul 2017, 09:36

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auf der neuen Erde gibt es weil die Sonne nicht mehr scheint keine Weinlese also keinen Vino mehr?
Erich hat geschrieben:Was soll diese Frage?Du scheinst nicht zu wissen, wer der Weinberg, der Weinstock, die Weinrebe, die Weintraube, die Weinbeere und der Weingärtner ist.- An Deinen Worten sehe ich auch: Du bist völlig irdisch und fleischlich gesinnt, und somit bist Du auch ein Feind unseres Herrn und Gottes.
Bitte unterlasse Deine gehässige Unterstellung Du Verleumder. Ich bin nicht völlig irdisch-fleischlich gesinnt, sondern weiß im Gegensatz zu Dir- warum Gott den Vino erschaffen hat.
Du weißt gar nichts, denn ich sehe doch an Deinen Worten, dass Du irdisch und fleischlich gesinnt bist, denn Du bist neidisch und denkst ständig ans Saufen und Fressen usw!
Gal 5,21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
Wie gesagt: Das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken!!

Steht übrigens wie folgt in Psalm 104:15,
Lob des Schöpfers
1 Auf, meine Seele, preise Jahwe! / Jahwe, mein Gott, du bist sehr groß, / bekleidet mit Hoheit und Pracht. 5 Er gab der Erde ein festes Fundament, 13 Du tränkst die Berge aus himmlischen Kammern, / durch dein Wirken wird die Erde satt. 14 Gras lässt du sprossen für das Vieh, / Pflanzen für den Acker des Menschen, / aus dem er Nahrung für sich schafft 15 und Wein, der den Menschen erfreut,
Nicht nur, dass Du abstreitest, dass Gott unsere schöne Erde mit einem festen Fundament ausgestattet hat
Ich streite nichts ab, sondern ich hatte Dir (Oberverleumder) damals gesagt, dass Du nicht weißt, auf welche Pfeiler die Erde gegründet ist.
-und damit behauptest er habe bei deren Erschaffung gepfuscht
Auch so etwas habe ich nicht geschrieben (Du Oberverleumder!).
-jetzt erdreistet Du Dich auch noch Menschen die sich wie von Gott gewollt des Weines erfreuen-schlechte Beweggründe zu unterstellen.
Du kennst leider nicht den Unterschied zwischen irdischer Speise und geistlicher Speise!
Wie dunkel muss es es in Deinem finsteren Herzen eigentlich aussehen?
In meinem Herzen wohnt das wahre Licht, Jesus!! - Es stellt sich nur die Frage, wer in Dir wohnt? Vielleicht der da? :devil:
Zeugt übrigens auch von einem ziemlich miesen Charakter.
Da täuscht Du dich, oder hast Du bei diesen Worten in den Spiegel geschaut und Deine eigene bösartige Fratze gesehen? :lol:
Vermute, dass Du ein sehr jähzorniger Mensch bist.
Auf so uneinsichtige Menschen, wie Dich,
die mit ihren Lehren die Menschen verführen und Kinder der Hölle aus ihnen machen, ja, da kann man schon mal zornig werden.

Erich

#368 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Sa 1. Jul 2017, 10:34

Hallo Ziska!

Ziska hat geschrieben:
Hallo!

Laut Offenbarung 21:3,4 gibt es dann den Tod nicht mehr. Auch keine Trauer, kein Leid und keinen Schmerz.
Richtig!

Und deshalb kann es sich auch nicht um diese Erde handeln, weil eben auf dieser Erde der Tod solange herrscht bis die Elemente der Erde vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, nicht mehr zu finden sein werden.

Ja, die Erde wird, in meinen Augen, in einen feurigen Pfuhl verwandelt, wo der Teufel, der die Macht über den Tod hatte, und der Tod und die Hölle und das Tier und diejenigen, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten, und der falsche Prophet und die Feigen und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, und alle, die nicht gefunden wurden geschrieben in dem Buch des Lebens, hineingeworfen werden! - Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
- Und da möchtest Du ewig leben? - Das glaube ich aber nicht, weil man das nicht "leben" nennen kann!

Und nochmal:
Auf dieser alten vergänglichen Erde ist es so: Einer frisst den Anderen!
- So läuft es eben in dieser Natur - Nahrungskreislauf - Der eine muss sterben, damit der andere leben kann.
Nur ganz kurz erklärt: Die Pflanze nimmt Nährstoffe vom Boden auf - die Pflanze wird von einem Tier gefressen - das Tier wird von einem Menschen gegessen, der Mensch (wenn er gestorben ist) verwest und bildet wieder Nährstoffe für die Pflanze! - Verstehst Du das, Ziska?
Und somit: Der Tod ist täglich da und das Leid und das Geschrei und der Schmerz ist da, solange bis diese Erde vergeht im Feuer!

Aber auf der neuen unvergänglichen ewigen Erde wird es so sein: Niemand wird den Anderen fressen!
Und somit: Der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein!
Ja, liebe Ziska, und nur hier werden wahre Gläubige ewig leben, bei unserem Herrn und Gott und König, Jesus, in seinem Reich!

Oder glaubst Du wohl, dass Gott z.B. "Abrakadabra" sagt, und plötzlich muss hier auf dieser Erde, in dieser Welt, niemand mehr sterben?
Das kannst Du aber vergessen, denn Gott wird die Naturgesetze gewiss nicht ändern (wegen ein paar ZJ, die hier ewig leben möchten)!

Gehorsame Menschen werden ewig leben. So wie es von Gott ursprünglich vorgesehen war.
Richtig!
Adam und Eva hätten auch nie sterben müssen. Wenn sie Gott gehorcht hätten.
Sie haben aber nicht gehorcht, und deshalb darfst jetzt z.B. auch Du leben! - Aber all das hat Gott längst vorher schon geplant!
Im Paradies wird auch niemand mehr krank.
Richtig! - Aber das Paradies befindet sich nicht auf dieser vergänglichen Erde!

LG! Erich

Erich

#369 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Sa 1. Jul 2017, 10:59

Ziska hat geschrieben:

Lies bitte meine letzten Beitrag!

Schau hier und vergleiche die angegebenen Verse mit deiner Lutherbibel.
Keine Angst. Es tut nicht weh... und du wirst auch kein ZJ, wenn du das liest.
https://www.jw.org/de/publikationen/bue ... -erde-vor/

Übrigens lese ich deine Aussprüche sehr wohl. Ich nehme es aber nicht persönlich.
Du kannst es dir also ersparen ausfällig zu werden. Es ist nicht gut für dein Herz....
Ich habe es gelesen und muss sagen, dass hier nur schöne Träumereien und Phantasien geschrieben stehen.
Ja, diese Worte der Zeugen Jehovas sind eine menschlich ausgedachte Irrlehre.
Z.B.: Der Garten Eden, das Paradies, ging niemals verloren, denn es befindet sich dort, wo Gott ist,
denn nicht Gott wurde aus dem Paradies gewiesen, sondern der Mensch!
Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.
Auf die anderen Lügen gehe ich jetzt nicht ein, weil ich jetzt einkaufen muss!

LG! Erich

R.F.

#370 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von R.F. » Sa 1. Jul 2017, 14:16

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Mk 13,31 Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Aber vorher fallen allen bösen Menschen gem. Offb. 6:13 die Sterne noch auf die Rübe-gelle?
13 Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde, wie wenn ein Feigenbaum seine Früchte abwirft, wenn ein heftiger Sturm ihn schüttelt.
Merkst Du eigentlich überhaupt gar nicht, dass Du mit Deiner buchstäblichen Auslegung bezgl. der neuen Erde das falsche Pferd gesattelt hast und Dich lächerlich machst? Frag doch bitte einmal bei Pluto nach was es für die buchstäbliche Erde bedeutet wenn auch nur ein Stern darauf plumpst. Pluto-Pluto bitte kommen. :wave:
Wer die Abfolge der in der Offenbarung vorhergesagten Ereignisse so weit kennt, dem ist klar, dass große Himmelskörper wie der erlogene Einschlag eines Meoriten auf Yucatán nicht gemeint sein können. Denn der sich mit den Einschlägen der Körper kosmischer Herkunft nahezu zeitgleich verlaufende dritte Weltkrieg hat zwar zum Tode von ca. zwei Milliarden Menschen geführt, doch die verbleibenden sechs Milliarden leben auf dieser Erde weiter - zumindest für die danach folgenden ca. acht bis zwölf Monate.

Johannes musste beschreiben was er sah. Und das waren Meteoriten wie etwa der, der im Jahre 2013 über der westsibirischen Stad Tscheljabinsk explodierte und die Menschen erschreckte - das für die nahe Zukunft vorhergesagte Geschehen hat die mehrtausendfache Intensität.

Und, mein lieber Hemul, lass' den Pluto aus dem Spiel. Der bringt nur naturalisch verseuchte Argumente...

Gesperrt