22 Tote und 59 Verletzte in Manchester
Ein wütender Brief an den IS
LG
12 Tage, 23 Stunden, 36 Minuten von Stockholm bis zu Paris II
31 Tage, 3 Stunden, 44 Minuten von Paris II zu Manchester
Kurzfristig nicht - das ist eine Frage von Generationen. - Allerdings kann man bereits jetzt Weichenstellungen einleiten.Pluto hat geschrieben:Eins ist klar geworden: In dem die Terroristen Angst und Schrecken verbreiten, suchen sie nach Ansehen und Respekt.
Gibt es denn keinen anderen Weg?
Natürlich - und das wird anhalten. - Mittel dagegen? Wir müssen den Staat stärken und ansonsten aushalten. - Restriktive Flüchtlingspolitik ist der falsche Weg, weil die Attentäter in der Regel Inländer sind.Halman hat geschrieben:n: Wir erleben einen meines Wissens nie dargewesenen Terrorismus in Europa und die meisten Anschläge haben einen islamistischen Hintergrund.
Was wären denn deiner Meinung nach, die richtigen Weichenstellungen?closs hat geschrieben:Kurzfristig nicht - das ist eine Frage von Generationen. Allerdings kann man bereits jetzt Weichenstellungen einleiten.Pluto hat geschrieben:Eins ist klar geworden: In dem die Terroristen Angst und Schrecken verbreiten, suchen sie nach Ansehen und Respekt.
Das sehe ich genauso. Es besteht absolut kein Grund für Panik!closs hat geschrieben:Unterm Strich sehe ich KEINE Bedrohung für Europa - bei uns sterben pro Jahr in Europa soviele Menschen an politisch motivierter Gewalt wie in Nahost an einem halben Tag.
Das mag sein. Aber es besteht auch kein Grund, der Terrorismus hinzunehmen.Pluto hat geschrieben:Das sehe ich genauso. Es besteht absolut kein Grund für Panik!closs hat geschrieben:Unterm Strich sehe ich KEINE Bedrohung für Europa - bei uns sterben pro Jahr in Europa soviele Menschen an politisch motivierter Gewalt wie in Nahost an einem halben Tag.
Ja, den Mördern Ansehen und Respekt nicht geben.Pluto hat geschrieben:Eins ist klar geworden: In dem die Terroristen Angst und Schrecken verbreiten, suchen sie nach Ansehen und Respekt.
Solche Attentate sind Hassreaktionen. Hass aber wegen was? Die ehrliche Antwort auf diese Frage sollte Grundlage für Korrekturen in der Außenpolitik einer Reihe von Staaten sein. Frau Dr. Merkel wusste sehr wohl, warum sie Deutschland für syrische Kriegsflüchtlinge öffnete...Halman hat geschrieben: - - -
Aber es besteht auch kein Grund, der Terrorismus hinzunehmen.
- - -
Kurzfristig könnte man so etwas wie einen punktuellen Notstand ausrufen, der es Behörden erlaubt, nachweislich auffälligen Personen aus dem islamistischen Umfeld vorrangig auf den Pelz zu rücken - das betrifft bspw. Leuten wie Amri, der offenbar in Rauschgiftgeschäften auffällig geworden war, bevor er seinen Anschlag verübt hat.Pluto hat geschrieben:Was wären denn deiner Meinung nach, die richtigen Weichenstellungen?
Wenn man berechtigte Hoffnung haben könnte, dass es etwas bringt, würde ich Dir zustimmen.Janina hat geschrieben:Das klingt jetzt etwas utopistisch - aber das war die deutsch-französische Freundschaft nach dem letzten Krieg auch.