Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#1171 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 5. Mai 2017, 19:35

Pluto hat geschrieben:Mag sein, Ziska. Aber in Jeremia 23 steht es nicht.
https://www.bibelkommentare.de/index.ph ... chapter=23
Jeremia 23 – Studienbibel
Unrevidierte Elberfelder Übersetzung (mit neuer Verszählung)
Brille wieder beschlagen und Hörgerät verlegt-gelle? :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 5. Mai 2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804

#1172 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 19:37

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar (aber das brauchen wir auch nicht ,

um zu wissen , was wir zu tun haben)
Was soll das sein? Was muss man tun und warum?

Allein aus der Existenz des wirklichen Erschaffers folgt , dass wir mit dem , was wir insbesondere von ihm haben - Vernunft , Logik und Moral -
erkennen können , was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit
unserem wahren Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Davon ist diese Menschheit noch weit entfernt !
Gott segne euch alle .

Ruth

#1173 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Fr 5. Mai 2017, 20:42

manden1804 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Ruth , wer der WAHRE Gott ist , kann jeder Mensch begreifen . Eine Verbindung a la Bibel gibt es natürlich nicht .

Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar (aber das brauchen wir auch nicht ,

um zu wissen , was wir zu tun haben)

Schon wieder zu viel geschrieben .... :roll: ... du solltest deine Zeit wirklich besser verschwenden. ;)

Mach Dir da keine Sorgen . Ich schreibe und arbeite für die Menschheit .

Musst dir das nur lange genug einreden, dann glaubst du es vielleicht selbst sogar.

Naja - war nur mal ein Versuch meinerseits, um zu prüfen, ob dir vielleicht inzwischen auch mal etwas neues einfällt. War wohl nix. Schönen Abend noch.

Ska'ara

#1174 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 5. Mai 2017, 21:03

manden1804 hat geschrieben: wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit
unserem wahren Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Davon ist diese Menschheit noch weit entfernt !
Wenn dem so ist, dass die Menschheit weit entfernt ist, bringt es doch nichts, zu meckern.

Erich

#1175 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 5. Mai 2017, 22:00

Opa Klaus hat geschrieben:Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich in "meinem Gott" NUR allein einen liebenswerten, liebevollen, barmherzigen, mitfühlenden, himmlischen Vater sehe, der niemals Menschen oder Engel ewig quält?
Dann hast Du niemals die Bibel gelesen!
Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich Bibeltexte nur in diesem vorgenannten Sinne interpretiere und einige Texte unter "ungeklärte Fragen" zurückstelle?
Welche Bibeltexte?
Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich meinen Nacken nicht unter die traditionelle religiöse Guillotine beuge?
Wo steht in Gottes Wort etwas von Deiner "Guillotine"!

Es steht in der Bibel:
Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

"Opa Klaus", warum glaubst Du nicht?

Ich sags mal so: "Du bist ein falscher "Fünfziger", der im Jahre ca. 1934/1935 geboren wurde!"

Frage: Warum will Dich niemand haben?

PS.: Wo bleiben Deine Antworten auf meine Beiträge an Dich?
Oder hast Du sie nicht gelesen?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Opa Klaus

#1176 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Fr 5. Mai 2017, 22:30

Erich hat geschrieben:Frage: Warum will Dich niemand haben?PS.: Wo bleiben Deine Antworten auf meine Beiträge an Dich?Oder hast Du sie nicht gelesen?
Warum mich 'niemand haben will' ?
Weil niemand einen liebenswerten, freundlichen Gott haben will.

Warum ich Dir nicht auf genannte Beiträge von Dir an mich antworte, obwohl ich sie gelesen habe?
Es kommt mir als vergebliche Liebesmüh vor. Deine "Beiträge an mich" waren teils extremes Ausweichmanöver, so empfand ich es.

Ich hab im Keller schon einige Vorschlaghämmer liegen, die sind an harten Betonköpfen zersplittert.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Erich

#1177 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 5. Mai 2017, 23:16

Klaus!

Glaubst Du an Jesus?

Was ist Dein Lieblingsspruch von Jesus?

Welcher nicht?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Halman

#1178 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Halman » Sa 6. Mai 2017, 00:25

Pluto hat geschrieben:Mag sein, Ziska. Aber in Jeremia 23 steht es nicht.
Der Name Gottes steht im hebräischen Grundtext in Jeremiah23 überall dort, wo in der KJB "LORD" steht. Siehst Du deinen Irrtum ein?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Münek

#1179 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Münek » Sa 6. Mai 2017, 00:50

Ziska hat geschrieben:Wer steckt wohl hinter dieser traurigen Entwicklung?
Wem wird wohl in die Hände gespielt?
Na ganz klar - dem Gehörnten. :devil: Dem Gott dieser Welt. :devil:

Das Böse ist immer und überall...

Münek

#1180 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Münek » Sa 6. Mai 2017, 01:04

manden1804 hat geschrieben:Tyrion , die Wahrheit hörst Du nicht so gern ! Und ich pflege die Wahrheit zu sagen . Die Menschheit ist verdorben , und die Atheisten sind schwerer seelisch krank .
Jetzt, wo Du es sagst, verspüre ich das auch sehr deutlich: Seelisch schwer krank! Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast.

Was meinst Du? Soll ich mich einem Pfarrer im Beichtstuhl anvertrauen oder einen Psychotherapeuten aufsuchen? :)

Antworten