Hemul hat geschrieben:In Daniel 12:1-3 geht Daniel offensichtlich auf diese Auferstehung näher ein. Was meinst Du denn was mit den dann auferstandenen Ungerechten nach ihrer Auferstehung geschieht?

Al Bundy hat geschrieben:Das war nicht meine Frage. Es dreht sich nicht darum, was Du meinst oder ich meine, sondern um das, was geschrieben steht. Ich verstehe Deine Antwort nun so: Du kannst mir nicht sagen, wo Deine Behauptung durch die Bibel bestätigt wird.
Na klar kann ich Dir das sagen werter Al. Schau bitte was diesbezgl. unmissverständlich in Römer 6:23 geschrieben steht:
23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod,
Jeder Mensch der nicht gegen Gottes heiligen Geist gesündigt hat- ob Gerecht oder Ungerecht ist nach dem Tode deshalb gem. Römer 6:7 von der Sünde befreit oder freigesprochen:
7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.
Und wie von mir schon erwähnt spricht Paulus in Apostelgeschichte 24:15 von einer Auferstehung der Gerechten und Ungerechten:
15 Ich habe die Hoffnung zu Gott, die auch sie selbst haben, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten geben wird.
Es ist doch absurd Paulus zu unterstellen er hoffe darauf, dass Gott alle Ungerechten nur dazu auferstehen lässt um sie dann sofort danach endgültig zu vernichten. Dann wäre Gott keinen Deut besser als Hitler und seine Schergen. Diese unmenschlichen Verbrecher ließen z.B. die Juden auch nur eine Zeit lang leben um sie dann in den Konzentrationslagern endgültig als Gesamtheit auslöschen zu können. Deshalb frage ich Dich erneut:
Du glaubst also im Ernst, dass Gott die Ungerechten nur auferstehen lässt um diese dann anschließend ebenfalls ewig auszulöschen?
