Tyrion hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Wenn ein Teufel unseren Herrn und Gott ein Monster nennt, der bekommt er das auch zurück und wird selbst zum Monster!
Irrtum Nummer 1: Ich bin ein Mensch und kein Teufel.
- Äußerlich ja, aber nicht innerlich!
- Wenn Du den Geist Gottes, den Geist der Wahrheit, den Heiligen Geist, nicht hast,
dann wirst Du vom Geist dieser Welt, dem unreinen und bösen Geist, beherrscht, und dieser Geist ist der Teufel, der Beelzebul!
Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
Nun rate mal, wie man ein Kind des Teufels nennt!?
Irrtum Nummer 2 (und das hat Ska'ara schon versucht, dir zu erklären): Ich sage nicht, dass Gott ein Monster ist. Ich sage nur, dass dein(!) Gottesbild eine Monstrosität ist - deshalb "warne" ich dich ja, dass Gott dich - falls er existieren sollte - später fragen wird, warum du eine so schlechte Meinung von ihm hast und du ihm Grausamkeiten und Ungerechtigkeit unterstellst.
Deine Wort-Spielereien und Wort-Verdrehereien machen es doch nicht besser:
Du bist nunmal (noch) ein Gottloser, ein Ungläubiger, ein Lästerer voll Hohn und Spott für unseren Herrn und Gott!
Ps 10,2-5
2 Weil der Gottlose Übermut treibt, müssen die Elenden leiden; sie werden gefangen in den Ränken, die er ersann.
3 Denn der Gottlose rühmt sich seines Mutwillens, und der Habgierige sagt dem HERRN ab und lästert ihn.
4 Der Gottlose meint in seinem Stolz, Gott frage nicht danach. »Es ist kein Gott«, sind alle seine Gedanken.
5 Er fährt fort in seinem Tun immerdar.
Ps 14,1 "Von David, vorzusingen."
Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.« Sie taugen nichts; ihr Treiben ist ein Gräuel; da ist keiner, der Gutes tut.
Ps 36,2 Es sinnen die Übertreter auf gottloses Treiben / im Grund ihres Herzens. Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen.
Ps 50,22 Begreift es doch, die ihr Gott vergesset, damit ich nicht hinraffe, und kein Retter ist da!
Ps 53,2 Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.« Sie taugen nichts; ihr Freveln ist ein Gräuel; da ist keiner, der Gutes tut.
So, wie man in den Wald hinein schreit, ...
Ich schreie nicht. Und "rufen" wäre sowohl das richtige Zitat und auch inhaltlich adäquat.
Deine Worte sind für mich aber kein Rufen mehr sondern Geschrei!
Ps 74, 22-23
22 Mach dich auf, Gott, und führe deine Sache; denk an die Schmach, die dir täglich von den Toren widerfährt.
23 Vergiss nicht das Geschrei deiner Feinde; das Toben deiner Widersacher wird je länger, je größer.
Lk 23,23 Aber sie setzten ihm zu mit großem Geschrei und forderten, dass er gekreuzigt würde. Und ihr Geschrei nahm überhand.
1. Wer sich auf die Seite von Gottlosen und Ungläubigen stellt, der ist kein bisschen besser als sie!
Und schon wieder diese Abwertung, das sich selbst Überhöhen...
Ps 1,1-6
1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
2 sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!
3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, / der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl.
4 Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut.
5 Darum bestehen die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
6 Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten, aber der Gottlosen Weg vergeht.
2. Wenn jemand unseren Herrn und Gott, Jesus, ständig beleidigt, der braucht sich auch nicht zu wundern, dass ich ihn so nenne, wie ihn auch Gott nennt!
Oh, das mache ich nicht.
Hallo, hallo, Du bist es doch der ihn verlassen hat, und der ihn nun zum Spott macht! - oder etwa nicht? -
Hebr 6,4-6
4 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben
5 das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt
6 und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.
Hebr 10,29 Eine wie viel härtere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht?
Du bist es doch, der ständig Jesus in den Schmutz zieht - durch dein verqueres Bild, das einen bösen, unbarmherzigen Jesus zeichnet. Du bist doch zutiefst unchristlich, Erich.
Jesus Christus ist treu und gerecht!
Joh 8,16 Wenn ich aber richte, so ist mein Richten gerecht; denn ich bin's nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.
Joh 12,47-48
47 Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.
48 Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.
Joh 19,11-16
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
14 Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinem Leinen.
15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.
3. Für Ungläubige und Gottlose möchte ich auch nicht wie Honig schmecken, sondern eben nur sehr sehr bitter!
Das Wort Gottes und sein Evangelium schmecken für den Teufel, den Tod und sein Reich, zu dem Du ja gehörst eben sehr sehr bitter, denn unser Herr und Gott, Jesus, ist für den Tod, wie Gift, und für das Totenreich, wie die Pest!
Dann hast du die christliche Lehre nicht verstanden. Wie ich schon schrieb, du bist zutiefst unchristlich. Man könnte auch sagen, antichristlich - du gewandest dich in einen Schafspelz als "Gläubiger", bist aber darunter der Wolf, der mit seinen Irrlehren andere n den Abgrund zieht. Ich glaube, man nennt solche Leute wie dich "falsche Propheten", kann das sein?
Die Schlange ist klug und schlau, aber leider nicht ohne Falsch! - Sie möchte den Spieß gerne umdrehen, aber das wird dem großen Drachen mit seinem Lästermaul nicht gelingen.
4. Soll ich dieser Leute Schwachsinn etwa loben?
Nicht loben ist eine ganz andere Qualität als niedermachen, abwerten, beschimpfen, verfolgen, beleidigen.
Ja, wer ist es denn, der Gott und seinen Sohn und seinen Geist und seine Christen niedermacht, abwertet, beschimpft, verfolgt, beleidigt, verspottet, usw.?? - Bist es nicht Du und Deinesgleichen auf dieser Welt!?
5. Soll ich mich darüber freuen, wenn solche Leute andere Menschen mit in die Hölle reißen?
Dann würden solche Leute wie ich dir ja nur helfen. Du bist ja selbst schön dabei, wenn es nach deinem Glauben geht.
Du hilfst mir nicht, sondern tust das Gegenteil! - Schau: Du bist leider (noch) ein Kind des Teufels (siehe oben), ein Kind der Hölle, und deshalb kannst Du meinen Glauben leider (noch) nicht verstehen, weil Du ja den Heiligen Geist nicht hast! - Du hast den Geist des Irrtums usw, und nicht den Geist aus Gott!
1Kor 2,12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.