Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth

#761 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Fr 21. Apr 2017, 10:53

Ruth hat geschrieben: .... den Rest spare ich mir, weil schon der glorreiche Anfang zeigt, was dieser ganze Bibelvers-Marathon wert ist ... nämlich rein gar nichts :!:
Was schlägst du vor?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ruth

#762 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Fr 21. Apr 2017, 11:07

Helmuth hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben: .... den Rest spare ich mir, weil schon der glorreiche Anfang zeigt, was dieser ganze Bibelvers-Marathon wert ist ... nämlich rein gar nichts :!:
Was schlägst du vor?

Dass Erich mal "in sich geht" und seine eigenen Argumente mal überprüft, mit der Frage, was er damit wirklich bezwecken will.

Ich finde, in seiner Selbstdarstellung als perfekter Christ macht er sich selbst und den Anderen etwas vor, was nicht wirklich vorhanden ist. Und das noch auf Kosten anderer, die er als "Feind" darstellt.

Erich

#763 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 21. Apr 2017, 12:04

Tyrion hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Selbstverständlich wurde dann das ganze auch übertrieben und viele unschuldige Menschen wurden verfolgt, gefangen, geschlagen, eingesperrt, gefoltert und getötet, denn der oder die Teufel setzen sich immer irgendwo an die Spitze!
Es wurde übertrieben? Bis wohin wäre es denn dann deiner Meinung nach in Ordnung?
Für mich persönlich ist das eigentlich auch nicht in Ordnung, was diese Menschen, die sich Christen nannten (aber in Wahrheit gar keine waren, sondern Teufel) getrieben haben, aber für uns wahre Christen heißt es ja schließlich auch:
Mt 10,28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.
Also: Ein Christ braucht sich vor solchen Menschen nicht zu fürchten!

Und bis zum heutigen Tag werden die wahren Christen verspottet, gelästert, verfolgt, gefangen, geschlagen, eingesperrt, gefoltert und getötet! - Und in gewisser Hinsicht doch auch von Dir!

Ich unterscheide zwischen Necken, Ärgern, Lästerei, Spott und Dingen wie Körperverletzung, Folter, Freiheitsentzug.
Wenn Du z.B. Lästerei gegen Gott als harmlos abtust, dann lies mal die folgenden Verse:
Mt 12,31-32
31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.

Mir ist klar, das viele Gläubige extrem empfindlich sind (man kennt das auch aus der muslimischen Welt) und schon Kritik an ihrem Glauben als schweres Vergehen einstufen. Nachvollziehen kann ich es nicht, denn für mich wirkt das nur wie Unsicherheit.
Soll das Kritik sein, wenn Du Gott ein Monster nennt? Und: Mir geht es doch mehr um Dich, als um mich, denn ich stehe ja fest Glauben (Deine Kritik und bösen Worte ändern da nichts daran), aber Du bist vom Glauben an den wahren Gott abgewichen und gehst den falschen Weg!

Ich schlage, verfolge, foltere oder töte keine Menschen aufgrund deren Glaubens, auch sperre ich keine ein. Dein Vorwurf mir gegenmüber ist - sorry - lächerlich bis unverschämt.
Das Du das nicht körperlich machst, das ist mir schon klar, aber Du schlägst, verfolgst und folterst mit Deinen giftigen Worten die Menschenseelen, und führst sie somit in den Tod, und das ist weitaus schlimmer, als jemanden mit der Pistole zu erschießen!

Aber nur derjenige, der an Jesus Christus glaubt, der wird erlöst von seinen Sünden und erettet vom zweiten Tod, dem Feuersee, der jedem bestimmt ist, der nicht an Jesus Christus glaubt!

Dann wäre, mit Verlaub und sorry für die deutlichen Worte, dein Christus einfach nur ein Arsch.
Das musst Du ihm sagen, wenn Du vor dem Jüngsten Gericht stehst.

Menschen, die in einen anderen Kulturkreis geboren wurden und in einem anderen Glauben erzogen werden, wären dann von Geburt an verloren, verdammt, es sei denn, sie würden von sich aus mit all dem brechen.
Gott hat auch für solche Fälle vorgesorgt: Jesus Christus kann auch in Totenreich gehen und dort sein Evangelium verkündigen, denen, die zuvor keine Gelegenheit hatten von ihm zu hören. - Ja auch da erhalten die Menschen noch eine Chance an ihn zu glauben, bevor die Auferstehung und das Gericht erfolgt. - Jeder wird das Evangelium hören! - Wer glaubt wird gerettet!

Dass du deinem Christus so eine Ungerechtigkeit unterstellst, finde ich derb, aber dein Gottesbild machst du dir ja selber.
- Du glaubst nicht, das ist Dein Problem! - Du verstehst nicht, das ist Dein Problem!

Du glaubst wie gesagt eben lieber an einen bösen als an einen lieben Gott. Deine Entscheidung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
Das sind Deine Gedanken!
Wer aber nicht an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt, der wird verdammt!

Wenn Gott so ungerecht handeln würde, dann bin ich lieber verdammt, als dass ich mit dem Typen auch nur irgendwas zu tun haben möchte.
Du sprichst wahlich närrisch!
Ps 94,8 Merkt doch auf, ihr Narren im Volk! Und ihr Toren, wann wollt ihr klug werden?
Pred 10,13 Der Anfang seiner Worte ist Narrheit und das Ende verderbliche Torheit.
Jes 32,6 Denn ein Narr redet Narrheit, und sein Herz geht mit Unheil um, dass er Ruchloses anrichte und rede über den HERRN lauter Trug; dadurch lässt er hungrig die hungrigen Seelen und wehrt den Durstigen das Trinken.

Ich fürchte eher, dass dein Gott, sollte er tatsächlich existieren, dich mal fragen wird, wie du so schlecht von ihm denken kannst...
Ich denke nicht schlecht von meinem Gott, im Gegenteil!

Also dann schalte doch Dein Gehirn ein und denke mal logisch nach! - Ist es so, wie Du sagst, dann gibt es kein Gericht, kein ewiges Leben und auch keinen Feuersee, und dann ist doch eh alles scheißegal, lasst uns saufen und fressen und feiern usw. usf, denn morgen sind wir tot! - Ist es aber so, wie Jesus Christus uns sagt, dass es für die Gläubigen das ewige Leben gibt und für die Ungläubigen den Feuersee, dann ist es aber wahrlich klüger an Jesus Christus zu glauben!

Du rätst mir also allen ernstes, aus reinem Vorteilsdenken heraus, also aus purem Eigennutz, lieber zu glauben.
Ich schrieb: "Also dann schalte doch Dein Gehirn ein und denke mal logisch nach!" - Wenn jemand fragt: "Was muss ich tun um gerettet zu werden"? - Dann sage ich auch zu ihm: "Glaube an Jesus Christus, und Du wirst gerettet!" - Wenn Du nicht gerettet werden willst, dann ist das nicht mehr meine Angelegenheit!

Das Pascal'sche Rechenbeispiel? Also die Reinform der Heuchelei zu begehen und aus Berechnung fromm zu sein?
Das kannst Du sehen, wie Du willst, jedenfalls meine ich es gut mit Dir! - Wie kann man sein Leben nur so wegwerfen, so wie Du??

Nein, da bin ich lieber ehrlich und lüge diesen Gott nicht an und winsele keinen pro-forma-Glauben vor. Nicht mein Ding.
Glauben kannst Du Gott ja sowieso nicht vorlügen, denn Gott sieht Dein Herz! - Wenn, dann belügst Du dich selbst oder andere Menschen!

Ich will Dich und andere Ungläubige nur warnen!

Ganz ehrlich: du schreckst so noch mehr ab und bestätigst mich nur in meinem Urteil, was die Gefährlichkeit von Religion für den Menschen angeht.
Wer nicht will, ...

Ich gebe nur weiter, was Gott sagt, von Ungläubigen und Gottlosen!

Oh, wie feige, dich dahinter zu verstecken. Oder teilst du die Meinung deines Gottes gar nicht und traust dir nur nicht zu, ihm zu widersprechen? Also Schrift vor Gewissen? Falls du wirklich so denkst, dann war dein dich-hinter-Gott-Verstecken pure Heuchelei.
Was Du als Heuchelei ansiehst ist in Wahrheit das volle Vertrauen und der volle Glaube an Gott und seine Worte! - Gottes Worte sind 100%ig die Wahrheit! - Seine Worte sind weitaus besser als die meinen (selbsterfunden)!

- Und wenn ich sage: Wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden, dann ist das auch die Wahrheit!

Diese Meinung /diesen Glauben respektiere ich, frage mich nur, welch schreckliches Gottesbild dahinter steckt. Also Fehlanzeige, was Güte, Nachsicht, Liebe betrifft - wer nicht glaubt, erhält die Höchststrafe... Jaja, sehr gerecht, klar.
Joh 3,16-18
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Erich

#764 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 21. Apr 2017, 12:04

Tyrion hat geschrieben:
Das ungläubige Monster bist doch Du, oder siehst Du das nicht?!

Nein, das sehe ich nicht.
Sorry, ich habe kurz vergessen, dass Du blind bist (für die Wahrheit).

Wenn Du nicht unseren Herrn und Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist, anbetest, dann betest Du automatisch Götzen an, angefangen bei Dir und Deinem Egoismus!

Warum unterstellst du mir jetzt auch noch Egoismus? Und nein, ich bete auch keine Götzen an. Ich bete nichts und niemanden an.
Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott! - Und diesem Gott glaubst und vertraust Du, und somit betest Du ihn an (ohne es zu merken)!

Es ist mir klar, dass ich und meine Worte für Dich kein Wohlgeruch sind, und selbstverständlich will ich Dir auch Gift und Galle sein, bis Du zur Einsicht kommst und umkehrst zu Gott!

Du willst für mich ganz bewusst Gift und Galle sein?
Ja, weil Du mit dem Teufel und dem Tod paktierst!
Hos 13,14 Aber ich will sie aus dem Totenreich erlösen und vom Tode erretten. Tod, ich will dir ein Gift sein; Totenreich, ich will dir eine Pest sein; Rache kenne ich nicht mehr.
1.Kor 15,54-57
54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): »Der Tod ist verschlungen vom Sieg.
55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«1
56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.
57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!
Offb 20,14 Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.

Also willst du Feindbilder aufbauen und praktizierst Feindeshass statt Feindes- oder Nächstenliebe.
Ich will Dich nur zum Nachdenken bringen! - Ich liebe meine Brüder und Schwesten und meine Nächsten und auch meine Feinde!

Nun, wenn das für dich Christsein bedeutet... zu welcher Splittergruppe gehörst du denn? Und sag jetzt bitte nicht, dass du zu einer der großen Kirchen gehörst. Das würde mich dann doch etwas schockieren...
Ich bin ein Christ und glaube Gottes Worten und dem Evangelium von Jesus Christus, was ich auch des Öfteren verkündige. - Ich bin evangelisch! - Ich gehe in unsere evangelisch-lutherische Kirche! -

Schlecht bin ich nur für Dich und Deinesgleichen!

Sag ich doch - du willst schlecht mir gegenüber sein. Ist das wirklich christlich?[/quote]Du verstehst meine Worte nicht!!

Wer einen Menschen mit seinem Geschwätz in die Irre führt, und dieser Mensch darin unkommt, ist der Schwätzer für mich ein Mörder!

Kannst du mal aufhören, mich dermaßen zu beleidigen? Oder muss ich davon ausgehen, dass du nicht weißt, was ein Mörder ist? Du verharmlost damit schwerste Vewrbrechen. Ist dir das nicht klar?
Wie soll ich denn jemanden nennen, der Menschen mit seinem Geschwätz in die Hölle führt?

Betroffene Hunde bellen! - Du bist das Paradebeispiel! - Krank bist Du! - Eine Therapie brauchst Du! - Herumgeifern tust Du! - Unerbittlich und hasserfüllt bist Du! - usw.

Nein, ich hasse dich nicht, ich bemitleide dich eher und ja, ich mache mir Sorgen, wenn ich weiß, dass solche Leute bei uns in unserer Gesellschaft herumlaufen.
Mir geht es mit Dir ebenso!

Ich hoffe dann, dass wir uns nie real begegnen, denn ich habe Respekt vor deinem Hasspotential. Ich baue immer auf den seidenen Faden der Gewaltlosigkeit, der dich davon abhält, Menschen wie mich tätlich anzugreifen. Deine Sicht zu Folter und Verfolgung zeigt, das sder Faden bei dir wohl sehr dünn ist.
Ich habe in meinem Leben noch keinen Menschen körperlich geschlagen! - Ich bin ein friedliebender Mensch! - Aber wer immer und immer wieder gegen unseren Herrn und Gott redet und wütet, dem trete ich gegenüber und sage ihm auch meine und Gottes Worte ins Gesicht.

Zudem müsste man bei dir einen anderen moralischen Maßstab als bei mir ansetzen können. Du behauptest, Christ zu sein (ich habe da meine Zweifel - mir klingt es eher als verdreht satanistisch, was du von dir gibst), also sollte man von dir gewisse Verhaltenszüge erwarten können die da wären Nächstenliebe, Güte, Gewaltlosigkeit, Abkehr von Hass und Missgunst und so weiter und so fort... Ich behaupte nicht, Christ zu sein. Müsstest du nicht positiver und besser als ich rüberkommen können?
Jeder Mensch ist anders - und auch jeder Christ ist anders! - Dein Bild von einem Christen mag wohl so sein, aber auch Gott hasst so manche.
Offb 2,6 Aber das hast du für dich, dass du die Werke der Nikolaïten hassest, die ich auch hasse.
Röm 12,9 Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an.
usw.

Tyrion hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Kommt doch mal wieder runter.... :o
Diskutieren kann man nämlich auch ohne persönliche Beleidigungen.
Stimmt, da hast du völlig recht. Auf der anderen Seite bin ich neugierig, was Erich noch an "christlicher Güte" auspackt. Ich hoffe aber, ihn in diesem Beitrag nicht persönlich beleidigt zu haben.
Ich möchte wahrlich auch niemanden persönlich beleidigen, und hoffe mich weiterhin zu bessern. Es ist aber sehr schwierig, den Menschen selbst von seinem unreinem bösen Geist zu unterscheiden, den man ihm austriben müsste!

Was soll man den tun, wenn "Liebesworte" nicht helfen?
Wenn z.B. ein Vater (oder eine Mutter) ein Kind hat, das nicht hören will (und immer das Gegenteil mach), und er ihm in Liebe und Güte immer wieder und wieder (1000 Mal) sagt, dass es dies oder das nicht tun oder sagen soll, und das Kind hört einfach nicht und macht trotzdem immer weiter; wie reagiert also dieser liebende und gütige Vater beim 1001 Mal? - Wird er nicht nach langer Geduld und Langmut nicht auch mal zornig und zieht nun andere "Seiten" auf? - Wird er dann das Kind vielleicht nicht bestrafen (auf die eine oder andere Art und Weise)? - Und wenn das auch alles nichts nützt, wird dann das Kind (nach langer langer Zeit) nicht in ein Heim für schwer erziehbare Kinder kommen?

Das mit der Therapie im Beitrag davor war nicht nett, das gebe ich zu. Ich bin ehrlich gesagt nur mal wieder fassungslos, was sich bei im Selbstverständnis extrem tief glaubenden Christen für Abgründe auftun können.
Ich gebe ja auch zu: Sehr nett war ich in vielen Fällen auch nicht, aber wenn man im Großen und Ganzen (Ausnahmen bestätigen die Regel) ständig und von allen Seiten angegriffen wird und einem immer und immer wieder widersprochen wird usw. usf, dann wird der "Ton" mit dem man mit den anderen kommunieziert auch nicht schöner.

Oder stell(t) Dir/euch doch mal vor: In der Mitte eines Kreises, von vielen Menschen, steht ein Mensch, der von den anderen immer wieder angegriffen, geärgert, gehänselt, gemobbt, gestresst usw. wird.
Was denkt ihr wie lange dieser Mensch freundlich und lieblich und nett und zuvorkommend und brav usw. bleibt?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Opa Klaus

#765 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Fr 21. Apr 2017, 12:05

Ruth hat geschrieben:Dass Erich mal "in sich geht" und seine eigenen Argumente mal überprüft, mit der Frage, was er damit wirklich bezwecken will. Ich finde, in seiner Selbstdarstellung als perfekter Christ macht er sich selbst und den Anderen etwas vor, was nicht wirklich vorhanden ist. Und das noch auf Kosten anderer, die er als "Feind" darstellt.
Das wäre sehr angebracht für Erich und Konsorten. Ob es jemals dazu kommt??

Erich sucht offensichtlich nicht Gottes Lohn, sondern den seiner Religionsorganisation, also den Lohn von Menschen.
Ich nenne mal 3 Lehrpunkte, in denen wohl Erich ganz im Sinne des Teufels Gott negatives andichtet:
1.) Erich glaubt, "die ersten Menschen wurden von Gott mit dem Tod bestraft" ... Erich leugnet Kausalität zwischen Fehlverhalten (hier Unvernunft) und Lebensuntüchtigkeit!
2.) Erich glaubt, "Gott hat die Menschen damals mit dem Tod in der Sintflut bestraft" Erich leugnet die Selbstbestrafung, dass damals Unglaube kausal zum Ertrinken führte.
3.) Erich glaubt, "Gottes Endgericht und alle seine Gerichte seien Zerbrechen, Vernichten" Erich leugnet, dass Gottes Gericht ein Gerade-Biegen ist.
4.ff) Erichs weitere religiös übernommene Gehirnakrobatik will ich gar nicht aufzählen.

"Armer Mann"
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Ziska_Deleted

#766 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 21. Apr 2017, 13:05

Erich hat geschrieben: Oder stell(t) Dir/euch doch mal vor: In der Mitte eines Kreises, von vielen Menschen, steht ein Mensch, der von den anderen immer wieder angegriffen, geärgert, gehänselt, gemobbt, gestresst usw. wird.
Was denkt ihr wie lange dieser Mensch freundlich und lieblich und nett und zuvorkommend und brav usw. bleibt?

Alles schon passiert.... In diesen Fällen habe ich nichts mehr gesagt. :Smiley popcorn:

Mich überkam da eine innere Ruhe, denn in diesem Moment spürte ich die Kraft Jehovas.
Ich hatte das Gefühl hinter einer Glaswand zu sitzen.
Vor mir und neben mir redeten sie auf mich ein, klagten mich an und redeten und redeten und redeten... :yawn:

Opa Klaus

#767 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Fr 21. Apr 2017, 14:17

Auf VERUNSICHERUNG kann man auf 2erlei Wegen reagieren:
1.) man prüft, festigt oder erneuert seinen eigenen Standpunkt; das erfordert eigene, schwere Geistesarbeit
2.) man versteckt sich hinter irgendwelchen, vermeintlichen "Schutzschilden", die man fälschlich für "sicher" hält, das ist leicht u. seehr bequem.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Ska'ara

#768 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 21. Apr 2017, 16:24

Erich hat geschrieben:Gott hat auch für solche Fälle vorgesorgt: Jesus Christus kann auch in Totenreich gehen und dort sein Evangelium verkündigen, denen, die zuvor keine Gelegenheit hatten von ihm zu hören. - Ja auch da erhalten die Menschen noch eine Chance an ihn zu glauben, bevor die Auferstehung und das Gericht erfolgt.
Tote hören nicht. Du darfst solche Texte nicht nur ablesen, sondern musst sie auch interpretieren. Entweder werden Tote auferstehen oder sie bleiben tot. Aber niemand wird erweckt, um zu sterben.

Helmuth

#769 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Fr 21. Apr 2017, 16:25

Ruth hat geschrieben: Dass Erich mal "in sich geht" und seine eigenen Argumente mal überprüft, mit der Frage, was er damit wirklich bezwecken will.

Ich finde, in seiner Selbstdarstellung als perfekter Christ macht er sich selbst und den Anderen etwas vor, was nicht wirklich vorhanden ist. Und das noch auf Kosten anderer, die er als "Feind" darstellt.
Nun ja, Erich ist Erich. Er ist wie er ist. Ich übrigens auch. Aber wozu bevormunden? Wenn das Wort Gottes dazu nicht fähig ist, ihn in seine Schranken zu weisen, werden es unsere dann können?

Im gegenständlichen Thread sollte die Frage erörtert werden wer der wahre Gott ist. Mein Ansinnen ist es, zu dieser Thematik etwas Sinnvolles beizutragen. Ich kümmere mich gar nicht so sehr um Erich, sondern um den wahren Gott.

Liefert mir Erich dazu etwas Brauchbares, kann ich Nutzen daraus ziehen, wenn nicht, nun dann eben nicht. Unnötig finde ich dabei ständig von der Sachebene auf die Persönlichkeitsebene im negativenn Sinn abzugleiten in Ermangelung besserer Argumente.

Ansonsten habe ich gar nichts gegen persönliche Aussagen. Eine Beziehung zum wahren Gott ist schlussendlich eine zutiefst persönliche Beziehung, und daher sollten auch die Beziehungen seiner Kinder untereinander gute persönliche Beziehungen sein. Jesus nannte das wohl "Liebe"! Das schließt durchaus Kritik mit ein. :Herz:

Hier denke ich kann der wahre Gott gut dadurch bezeugt werden, wie sehr nutzbringend und wohlwollend unsere persönlichen Kommentare zueinander im Sinne Jesu sind. Viele betrachten sich als Gottes Kinder, die hier mitreden, schreiben aber nicht danach.

Hierin meine ich nicht Erich, ich muss mich selbst oft genug korrigieren, wenn ich sehe, dass ich in meiner Argumentation zu weit gegangen bin, d.h. unsachlich oder respektlos geworden bin, weil ich meine Position nicht gewichtig einbringen konnte. Hier haben demnach mehr als nur Erich Lernbedarf, ich selbst auch.

Aber da müss ma durch! :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

JackSparrow

#770 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Fr 21. Apr 2017, 16:53

Erich hat geschrieben:Lügner sind Mörder!
Du wirst doch wohl nicht Jesus Christus einen Mörder nennen wollen.

Gehet ihr hinauf zu diesem Feste; ich gehe nicht hinauf zu diesem Feste; denn meine Zeit ist noch nicht erfüllt. Nachdem er dies zu ihnen gesagt hatte, blieb er in Galiläa. Als aber seine Brüder hinaufgegangen waren, da ging auch er hinauf zu dem Feste, nicht offenbarlich, sondern wie im Verborgenen. Jo7:8

Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich;
Liebtest du Jesus, so würdest du die Regeln der Schriftgelehrten und Pharisäer befolgen.

Die Schriftgelehrten und die Pharisäer haben sich auf Moses' Stuhl gesetzt. Alles nun, was irgend sie euch sagen, tut und haltet; Mt23:2

Und nun ratet mal, wer alles zum Teufel gehört?!
Bei Günther Jauch gibts immer vier Optionen zur Auswahl.

Was ist daran negativ, wenn man die Spreu vom Weizen trennt, Unkraut ausjätet, und mit Feuer verbrennt?
Oder wenn man die Spreu erstmal in ein großes Lager sperrt und sie noch paar Autobahnen bauen lässt, bevor man sie ins Krematorium schafft. Dann hätte sie sich wenigstens mal nützlich gemacht.

32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben;
Ich halte den Menschensohn für einen ziemlichen Spinner, seine Aussagen für widersprüchlich und seine Botschaften für massiv überschätzt, vermutlich weil er seine Anhänger eher selten mit einem Übermaß an Logik segnet.

Weder äußert der Menschensohn jemals auch nur eine einzige Silbe über ein Leben nach dem Tod, noch decken sich seine Aussagen mit den Aussagen anderer biblischer Protagonisten.

Dass der Menschensohn rassistische Vorbehalte hat, seinen eigenen Jünger einen Satan nennt und es mit der Wahrheit manchmal nicht so genau nimmt (siehe oben), kann nicht wesentlich zu einer Verbesserung seines Images beitragen.

Und wer über sich selbst in dritter Person als "Menschensohn" spricht, muss sicherlich irgendwo ein kleines Schräubchen locker haben.

Schön, dass ich mal drüber reden durfte.

Antworten