Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#391 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Pluto » Di 11. Apr 2017, 13:33

manden1804 hat geschrieben:Kapierst Du das nicht oder WILLST Du das nicht kapieren ? ? ?
Kapierst DU denn nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass DU den wahren Schöpfer gefunden hast, nahe bei null liegt?

Erich kann seinen Glauben mit der Bibel begründen. Du aber kannst deinen Glauben überhaupt nicht begründen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#392 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Pluto » Di 11. Apr 2017, 13:35

manden1804 hat geschrieben:Lieber Pluto , ich habe KEINE "HEILIGE SCHRIFT" ! ! !
Brauche ich auch nicht ! Mir reicht meine Erkenntnis ( 1 - 2 Seiten / grösstenteils bereits dargelegt )
Und das sagst du nach gerade mal 4 Monaten? (Zuvor glaubtest du doch an die Bibel.)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth

#393 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 13:43

manden1804 hat geschrieben: die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche .

Es handelt sich also N I C H T um das WORT GOTTES ! ! !

Alles , was darin steht , muss in Frage gestellt werden !
.....

Klar, man sollte ohnehin nichts, ohne das für sich selbst zu prüfen, einfach übernehmen. In Frage stellen ist das erste, was man tun sollte.

Gut, dass du das schon mal bemerkt hast. :thumbup:

Du wirst noch viel mehr finden, als du bis jetzt gefunden hast, wenn du weiter suchst. Denn Gott und die Erkenntnis von ihm ist unendlich.

Das kannst du finden, wenn du WIRKLICH in Vollzeit alle deine Kraft einsetzt, wie du es ja selbst immer betonst.

manden1804

#394 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 14:46

Ruth hat geschrieben:

.....

Klar, man sollte ohnehin nichts, ohne das für sich selbst zu prüfen, einfach übernehmen. In Frage stellen ist das erste, was man tun sollte.

Gut, dass du das schon mal bemerkt hast. :thumbup:

Du wirst noch viel mehr finden, als du bis jetzt gefunden hast, wenn du weiter suchst. Denn Gott und die Erkenntnis von ihm ist unendlich.

Das kannst du finden, wenn du WIRKLICH in Vollzeit alle deine Kraft einsetzt, wie du es ja selbst immer betonst.

Du solltest (endlich) erkennen , dass die Bibel N I C H T das WORT GOTTES , sondern fehlerhafte MENSCHENSCHREIBE ist !
Insbesondere der "Gott" der Bibel ist F A L S C H ! ! !
Gott segne euch alle .

Ruth

#395 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 14:56

manden1804 hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben: Du wirst noch viel mehr finden, als du bis jetzt gefunden hast, wenn du weiter suchst. Denn Gott und die Erkenntnis von ihm ist unendlich.

Du solltest (endlich) erkennen , dass die Bibel N I C H T das WORT GOTTES , sondern fehlerhafte MENSCHENSCHREIBE ist !
Insbesondere der "Gott" der Bibel ist F A L S C H ! ! !

Es macht doch nichts, wenn du das noch nicht richtig erkannt hast. Du musst nicht dran verzweifeln, wenn du immer nur feststellst, dass alles falsch ist, was du bisher geglaubt hast.

Suche einfach weiter. Und du wirst Gott WIRKLICH erkennen, weil er dich auch sucht, wenn du ihn WIRKLICH suchst. :angel:

manden1804

#396 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 15:12

Du WILLST mich nicht verstehen !

Ich habe an seiner Schöpfung erkannt , dass der WAHRE Gott existiert . Das hast Du NICHT und kaum jemand sonst .
Mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar ! ! !

Natürlich NICHT all der von Menschen erfundene MIST all der Religionen !
S O kommt die Menschheit NICHT weiter . Sie stagniert bereits seit Jahrtausenden !
Gott segne euch alle .

Ruth

#397 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 15:47

manden1804 hat geschrieben:Du WILLST mich nicht verstehen !

Oh doch - genau das will ich. Darum habe ich jetzt auf die Sprache umgestellt, die du hier sprichst(Wiederholungen) . Wenn du die nicht verstehst, muss ich , nach deinem eigenen Urteil, davon ausgehen, dass du mich nicht verstehen willst.

Ich habe an seiner Schöpfung erkannt , dass der WAHRE Gott existiert

Toll! Dann hast du den ersten Schritt geschafft - gratuliere! :clap:

Das hast Du NICHT und kaum jemand sonst .

Doch!
Das weiß ich längst - und noch ganz viele andere User hier im Forum auch!

Mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar ! ! !

Doch, ist es! Nur du hast das noch nicht erkannt!

Natürlich NICHT all der von Menschen erfundene MIST all der Religionen !

Ja, wenn du den Mist nicht gebrauchen kannst, dann lasse ihn doch einfach weg, und gut ist.

Höre lieber auf, danach zu suchen, was du NICHT gebrauchen kannst, und fange endlich an zu suchen, was Gott noch alles für dich bereit hält.
Ich bin sicher, dann findest du auch mehr, als das, was du hier immer als einmalig und absolut vorstellst. :)
Zuletzt geändert von Ruth am Di 11. Apr 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Erich

#398 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Di 11. Apr 2017, 15:52

Hallo Manden!

manden1804 hat geschrieben:Erich ,

die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche .
Ja, das ist in Deinen Augen so, und so geht es auch so manch anderen ungläubigen Menschen, die den Geist Gottes, den Heiligen Geist, nicht haben, sondern den Geist der Welt!

Wie schon des Öfteren zitiert:
1.Kor 2,12-16
12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.
13 Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen.
14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.
16 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen«? (Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.
Joh 8,47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.
1Kor 1,23 wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;

Das ist Deine Meinung!

Das ist Deine Meinung!

Kapierst Du das nicht oder WILLST Du das nicht kapieren ? ? ?
Wie sollte ich die Unwahrheit kapieren?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Novas

#399 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Novas » Di 11. Apr 2017, 16:08

manden1804 hat geschrieben:Ich habe an seiner Schöpfung erkannt , dass der WAHRE Gott existiert . Das hast Du NICHT und kaum jemand sonst

Von Dir kommt nur Ego-Gequassel. Im Zen-Buddhismus gibt es dafür einen passenden Begriff: nichts als Leerheit :D immer nur ich .... ich ... ich ... das ist Kindergarten-Niveau.

Bild
Zuletzt geändert von Novas am Di 11. Apr 2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ska'ara

#400 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » Di 11. Apr 2017, 16:21

Du bist KEINE Bibel, und daher stelle ich dich ebenfalls infrage. Du bist nur ein Mensch mit einer subjektiven Erkenntnis.

Antworten