Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#251 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 17:59

Ruth hat geschrieben::-?
manden1804 hat geschrieben: Jeder (auch Du) hat die Wahl !

Wat'n Glück aber auch. So brauch ich doch nicht deine Version übernehmen .... 8-)
Ich habe ca. 7 Jahre mehr als Vollzeit benötigt , um zu finden , dass er existiert .

Ja, das hatten wir schon ....
...und ich habe mehr als 60 Jahre gesucht ... und gefunden .... :engel:
Noch jemanden , der das gefunden hat , kenne ich NICHT ! (nur damit Du weisst , wie schwer es ist)

Das ist auch ein Glück. Wenn ich mir vorstelle, dass noch mehr Leute herumlaufen, die solche Plattüden über Gott verbreiten, wie du, das wäre echt ätzend. :-|

Man kann sich über Gott N I C H T heraussuchen , was einem SO passt ! Das wird nichts ! ! !
Gott segne euch alle .

Opa Klaus

#252 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 7. Apr 2017, 18:01

Lieber fin, danke für Dein sehr schönes Feedback. Man taut richtig auf, wenn man sich verstanden fühlt.
So liebe ich Foren. Ich lasse mich auch gerne korrigieren, wenn es mit Vernunft und Verstand geschieht; leider zu selten; meistens nur pauschal.
Da hätte ich doch öfter mal hier reinschauen sollen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul

#253 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 7. Apr 2017, 18:23

manden1804 hat geschrieben:Ich habe die neue , richtige Erkenntnis gefunden . So ist das eben .
Und hat Deine neue-richtige Erkenntnis genau so eine rasante Verfallszeit wie Deine richtige Erkenntnis vor ca. 6 Wochen?
Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Opa Klaus

#254 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 7. Apr 2017, 18:35

An manden1804, eine Redensart sagt: "Steter Tropfen höhlt den Stein"
Wie geht es denn weiter,
wenn jemand Dir zustimmt, "DASS es die Schöpferexistenz gibt"?
Oder ist das alles?
Es ist allerdings eine fundamentale Erkenntnis.
Aber wenn man begreift, DASS es IHN gibt, will man doch auch mehr über IHN wissen, über seine Eigenschaften und über die Konsequenzen,
die wir daraus ziehen müssen. Du aber kneifst in diesem Punkt:
manden1804 hat geschrieben:Mehr als dass er alles erschaffen hat , ist von ihm selbst nicht erkennbar ( und das ist ungeheuer schwer zu erkennen ) .
Ist das nicht etwas mager für Jahrelange Denkarbeit und Recherche deinerseits? Meinst Du, allen fällt das so schwer wie Dir?

Und dazu willst Du allen anderen absprechen, dass sie schon die pure SCHÖPFER-EXISTENZ nicht mal erkennen oder akzeptieren.
Kann man (und Du) nicht herausfinden, was der Mensch und alles andere "IM SINNE DES ERFINDERS" ursprünglich sein sollten und wie weit davon abgewichen wird?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Detlef

#255 Re: Der Weg des WAHREN Gottes

Beitrag von Detlef » Fr 7. Apr 2017, 18:52

manden1804 hat geschrieben:Hemul , natürlich nicht Gott , aber ich habe eine andere Erkenntnis gefunden .
Ihm ist das Spaghettimonster eingeschwebt und die mit Nudelprodukten gut gefüllten Regale in den Supemärkten waren an Überzeugungskraft nicht zu ignorieren!!! 8-)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Opa Klaus

#256 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Opa Klaus » Fr 7. Apr 2017, 18:59

Oh je, gleich "sülze ich das Forum voll"... mir fällt da noch was ein.
Danke erst mal, manden1804 für den gewissen Unterhaltungswert Deines Smalltalks.

Was ich noch schreiben wollte...
Bekanntlich kann man aus Werken (Früchten) Schlussfolgerungen auf den Urheber ziehen.
Außer der puren Existenz dürfte man dann auch Eigenschaften der "Schöpferexistenz" erkennen können. Oder etwa nicht?
... z.B. in dem Sinne: "Sollte der, welcher das Auge gemacht hat, etwa blind sein (=u.a.eine Eigenschaft).
Es gibt zwar viele Umstände, die Unsicherheit im Punkt der Eigenschaften erzeugen,
da muss man aber durch...auch wenn es wieder SCHWER fällt.

Zu diesen erkannten Eigenschaften der dauerhaften 'Schöpferexistenz' zähle ich ein Gleichgewicht von:
1) Weisheit,
2) Liebe,
3) Gerechtigkeit,
4) Macht.

Nun manden1804, wenn das wieder "Unsinn ist", dann erkläre mal wieso!

Erich

#257 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Fr 7. Apr 2017, 19:13

manden1804 hat geschrieben:Erich , Du bist scheinbar nicht in der Lage und willens , das zu begreifen , was ich sage .
Das WIchtigste : es gilt mit aller Kraft zu erkennen , dass der WIRKLICHE Erschaffer des Universums wirklich existiert .
(dazu habe ich ca. 7 Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft gebraucht , sonst kenne ich niemanden , der das erkannt hat)
Hallo Manden!

Sorry! - Ich dachte, dass ich Dich verstanden habe.

Aber jetzt erkenne ich, dass ich nicht begreife, was Du sagst.

Was heißt z.B. "... ca. 7 Jahre mehr als Vollzeitsuche ... "?? - Kannst Du mir das bitte erklären?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804

#258 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 19:17

Es passiert eben , dass man zu einer neuen Erkenntnis kommen kann , wenn man ein offener Mensch ist . Euch wohl weniger !
Gott segne euch alle .

manden1804

#259 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 19:21

Man MUSS WIRKLICH erkennen , dass der WIRKLICHE Erschaffer des Universums existiert !

Das ist ungeheuer schwierig und nach meiner Erfahrung nur mit vielen Jahren Suche mit aller Kraft möglich !

Ich kenne niemanden sonst , der es wirklich erkennen konnte !
Gott segne euch alle .

manden1804

#260 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Fr 7. Apr 2017, 19:23

Mehr als Vollzeitsuche sind täglich 10 - 12 Stunden oder mehr .
Gott segne euch alle .

Antworten