Der WAHRE Gott
-
#111 Re: Der WAHRE Gott
Ska'ara , ich möchte mich hier eigentlich nicht einmischen ! Aber Glückwunsch : mit dieser Äusserung hast Du den christlichen Glauben verlassen !!!
Der Äusserung über die Vergebung natürlich !
Der Äusserung über die Vergebung natürlich !
Zuletzt geändert von manden1804 am Mi 5. Apr 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .
#112 Re: Der WAHRE Gott
Ich verstehe die Logik dahinter nicht.Ska'ara hat geschrieben:Gott brauchte kein Opfer, so wie ich es verstehe. Die Menschen brauchten jemanden, dem sie ihre Sünden übertragen konnten, um ihr Gewissen reinwaschen zu können. Ich denke mir, wenn Gott einfach sagen würde "dir/euch sei alles vergeben", Gott von den Menschen als unglaubwürdig empfunden werden würde.Pluto hat geschrieben: Warum musste Jesus denn überhaupt sterben? Fand JHWH denn keinen anderen Weg, um die Menschen zu erlösen?
Erst setzt Gott einen Baum ins Paradies. Dann essen Adam & Eva von der verbotenen Frucht dieses Baums. Daraus entsteht die Erbsünde. Dann kam Christus, um die Menschen von eben dieser Erbsünde zu befreien.
Hätte Gott den Baum gar nicht erst gepflanzt, wäre der Rest überflüssig gewesen.
Logisch, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
#113 Re: Der WAHRE Gott
Du hast noch immer nicht verstanden , dass Du des WAHREN Gottes "Denken" und "Tun" nicht begreifen kannst . Allenfalls was er uns begreifen lässt .
Die Märchen der Bibel kannst Du natürlich vergessen - das ist primitive Menschenmache !
Die Märchen der Bibel kannst Du natürlich vergessen - das ist primitive Menschenmache !
Gott segne euch alle .
#114 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
manden1804 hat geschrieben:Damit sind einige deiner [Fragen] teilweise zu beantworten .
Hmm....manden1804 hat geschrieben:Damit habe ich alles beantwortet ! Nur Du erkennst es nicht !

#115 Re: Der WAHRE Gott
manden1804 hat geschrieben:Du hast noch immer nicht verstanden , dass Du des WAHREN Gottes "Denken" und "Tun" nicht begreifen kannst . Allenfalls was er uns begreifen lässt .

-
#116 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Nicht zuordenbar . Mit solchem herbeigestückelten Käse befasse ich mich nicht .
Gott segne euch alle .
-
#118 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?
Zweiter Versuch?manden1804 hat geschrieben:Nicht zuordenbar . Mit solchem herbeigestückelten Käse befasse ich mich nicht .
Was wolltest du eigentlich aussagen? Alles, oder teilweise?
#119 Re: Der WAHRE Gott
So ungefähr verstehe ich das auch.Ska'ara hat geschrieben:Gott brauchte kein Opfer, so wie ich es verstehe. Die Menschen brauchten jemanden, dem sie ihre Sünden übertragen konnten, um ihr Gewissen reinwaschen zu können. Ich denke mir, wenn Gott einfach sagen würde "dir/euch sei alles vergeben", Gott von den Menschen als unglaubwürdig empfunden werden würde.Pluto hat geschrieben: Warum musste Jesus denn überhaupt sterben? Fand JHWH denn keinen anderen Weg, um die Menschen zu erlösen?

-