Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Ska'ara

#121 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 27. Mär 2017, 19:42

manden1804 hat geschrieben: wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Davon sind wir weit entfernt , WEIL wir die Existenz des WAHREN Gottes NICHT erkannt haben !
Und solange wir nichts erkennen ... müssen wir nicht verantwortungsbewusst teilen ... was für ein tolles Leben. :lol:

manden1804

#122 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mo 27. Mär 2017, 19:47

Wenn Du die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums nicht erkennst oder wenigstens sicher glaubst , hast Du dann einen Grund ,

das zu tun , was er möchte ? Höchstens ein bisschen aus Angst vor dem Tod .
Gott segne euch alle .

NIS
#123 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von NIS » Mo 27. Mär 2017, 19:50

manden1804 hat geschrieben:Wenn Du die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums nicht erkennst oder wenigstens sicher glaubst , hast Du dann einen Grund ,

Glaube nicht, sondern liebe.
Amen

Gott ist Nichts vor Dir und Du bist Etwas von Bedeutung...
:Herz: :wave:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Ska'ara

#124 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 27. Mär 2017, 21:00

manden1804 hat geschrieben:Wenn Du die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums nicht erkennst oder wenigstens sicher glaubst , hast Du dann einen Grund ,

Gut erkannt. So manche Menschen fangen erst an zu glauben, wenn der Tod naht. Gott und Tod werden lange verdrängt. Das heißt aber nicht, dass man dann nur aus Eigennutz glaubt. Gott lieben heißt sicherlich auch: die Menschen zu lieben. Also werden Werke zu sehen sein.

manden1804

#125 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mo 27. Mär 2017, 21:06

Welchen selbstgemachten Gott von den tausenden liebst ? Ach den , in dem Du zufällig erzogen wurdest !
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#126 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 27. Mär 2017, 22:04

manden1804 hat geschrieben:Welchen selbstgemachten Gott von den tausenden liebst ? Ach den , in dem Du zufällig erzogen wurdest !
Es gibt, wenn dann nur einen Gott. Ich wurde nicht erzogen, den zu lieben, der wahr sein könnte.

Tyrion

#127 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Tyrion » Mo 27. Mär 2017, 23:58

manden1804 hat geschrieben:... hast Du dann einen Grund , das zu tun , was er möchte ? Höchstens ein bisschen aus Angst vor dem Tod .

Du denkst, weil man eine Art Gerichtsverhandlung zu erwarten hat, in der man dafür, dass man "Gottes" völlig unklaren Willen nicht gut genug befolgt hätte, abgestraft wird?

Da kann ich nur sagen: Nein, habe ich zumindest nicht. Ich habe auch keine Angst vor dem Tod (höchstens vor dem Prozess des Sterbens an sich, aber gewiss nicht vor dem Tod selbst) und noch weniger vor einem "letzten Gericht". An dieses Märchen glaube ich nicht.

manden1804

#128 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 28. Mär 2017, 09:01

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Welchen selbstgemachten Gott von den tausenden liebst ? Ach den , in dem Du zufällig erzogen wurdest !
Es gibt, wenn dann nur einen Gott. Ich wurde nicht erzogen, den zu lieben, der wahr sein könnte.

Du hälst Dich an den , in dem Du zufällig erzogen wurdest ! Belüg dich doch nicht dauernd !
Gott segne euch alle .

manden1804

#129 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 28. Mär 2017, 09:06

Tyrion hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:... hast Du dann einen Grund , das zu tun , was er möchte ? Höchstens ein bisschen aus Angst vor dem Tod .

Du denkst, weil man eine Art Gerichtsverhandlung zu erwarten hat, in der man dafür, dass man "Gottes" völlig unklaren Willen nicht gut genug befolgt hätte, abgestraft wird?

Da kann ich nur sagen: Nein, habe ich zumindest nicht. Ich habe auch keine Angst vor dem Tod (höchstens vor dem Prozess des Sterbens an sich, aber gewiss nicht vor dem Tod selbst) und noch weniger vor einem "letzten Gericht". An dieses Märchen glaube ich nicht.

Es geht darum , dass man tut , was der WAHRE Gott von einem möchte . Nicht aus Angst , aus Überzeugung . Dazu fehlt Dir das Wissen , wer der
WAHRE Gott ( NICHT der von menschen erfundene der Bibel oder anderer Religionen ) , und was er wirklich von uns möchte .
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#130 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ska'ara » Di 28. Mär 2017, 10:43

manden1804 hat geschrieben: Du hälst Dich an den , in dem Du zufällig erzogen wurdest ! Belüg dich doch nicht dauernd !
Das kannst du gar nicht wissen, und das sich selbst belügen überlasse ich lieber dir. Ich glaube nur, was ich als richtig und logisch erkenne. Ja, und eine Religion ... nein ... die habe ich nicht.

Antworten