Kuckuck hat geschrieben:1. Wenn Du denkst ich schreibe die Unwahrheit, erübrigt sich jede weiter Unterhaltung.
Das habe ich nicht gesagt. Ich denke aber, dass du dir dein Weltbild schönredest und glaubst, was du da schreibst, dich also schlicht selbst belügst, ohne es zu merken. Das sind zwei Paar Stiefel.
2. Ich schrieb ( s.o.) ich tue niemanden Leid an. Du machst daraus ein : es würden ( ich würde?) Menschen diskriminieren und herabwürdigen.
Ja, du hast geschrieben, dass du niemandem Leid antust. Ist das aber wahr? Geht das überhaupt? Macht nicht jeder Mensch irgendwann etwas, was andere verletzt? Insofern glaube ich dir das auch nur (wie jedem anderen Menschen) als Wunschvorstellung, als Ideal. Ich sehe dann aber, dass gerade der buchstabengetreue Glaube sogar großes Leid erzeugen kann. Und auch wenn du glaubst, dass du nicht diskriminierst - es wäre interessant mitzubekommen, wie du dich real gegenüber Menschen verhältst, die nicht deine von dir für dich gewählte Lebenseinstellung teilen. Das ist aber in einem Forum nicht erkennbar, klar...
Wie ich zu Homosexuellen stehe habe ich in einem anderen Post klar gestellt.
Ja, ich weiß. Du liebst den Menschen, aber nicht seine Sünden... Stimmt das so ungefähr?
Ich habe nicht jeden Post gelesen. Einige schon. Nicht alle waren negativ, aber die scheinst Du auszublenden. Selektive Wahrnehmung.
Geht das nicht jedem so? Dir nicht auch? Du nimmst alles nur aus der Sicht der Buchstaben eines Buchs wahr. Alles, was dem widerspricht, blendest du als Möglichkeit aus, denkst offenbar gar nicht erst über ein "was wäre, wenn" nach. Entsprechend nimmst du sicherlich auch die Argumenter diesbezüglich nicht auf, sondern blockst ab. Granit eben. Warum wirfst du mir dann genau das vor, wqas du offenbar auch machst? Balken und Splitter?!
Dazu Dein Spielchen mit dem "armen Ich" in der Du uns eine Opferrolle vorspielen willst, die so gar nicht zu Deinen Worten passt.
Jetzt bin ich neugierig! Welche Opferrolle? Ich bin nicht homosexuell. Ich bin auch kein Opfer christlicher Gewalt. Ich kann aber mit Opfern mitfühlen. Mitgefühl ist vielleicht etwas, was man abschalten muss, wenn man buchstabengetreu leben will. Mir kommt es halt so vor. Dann wäre auch klar, warum Mitgefühl als Motiv nicht verstanden wird. Ein klitzekleines Bisserl hast du wohl recht. Ich gehöre auch zu einer sexuellen Randgruppe, die von Menschen wie dir vermutlich extrem verachtet wird - obwohl zu ihr in der Bibel gar nichts steht, nur indirekt. Aber da ich damit nicht hausieren gehe, wurde ich noch von keinem Fundi darauf angesprochen oder herabgewürdigt. Ist aber ein ganz anderes Thema.
Am Ende dann der mehrfach wiederholte Satz: "Ihr macht mir Angst". Angst kann zu Angstbeißen führen.
Möglich... Ich bin durch die Islamisten aufgeschreckt. Und ich weiß von den Gewaltexzessen des Christentums in der Geschichte. Und ich kenne die christlich motivierten Straftaten in den USA wie Mord an Ärzten oder Aufrufe zum Mord (usw.). Und Islamisten haben wir im Land, aber eben auch christliche Fundis. Und wenn ich als Argument gegen Gewalt keinerlei Gefühlsebene erkenne, sondern nur die Auslegung einzelner Bibelsätze, die angeblich die Gewaltaufrufe abblocken, dann muss hier nur die Interpretation abgewandelt werden und es geht rund. Gefühle oder Mitleid spielen dann ja keine Rolle. Natürlich habe ich da Vorurteile. Die haben sich aber eigentlich erst durch den realen Kontakt mit Fundis und Aussteigern aufgebaut. Die weiteren virtuellen Begegnungen in Foren machen das Bild eher noch schlimmer.
Menschen ,die so argumentieren machen mir Sorgen. Denn ich weiß, das es in der Endzeit zu Christenverfolgung kommen wird. Wenn ich dann jemanden wie Dich lese, beginne ich zu ahnen wie es dazu kommen kann.
Du glaubst also, dass jemand wie ich, der sich gegen Gewaltanwendung stemmt und moralisch dagegen argumentiert, dir gegenüber gewalttätig werden würde, wenn die Endzeit anbricht? Und dann findest du es schräg, dass ich Ultras wie dir ähnliches Potential vorwerfe, nur gegenüber allen Andersgläubigen und gegenüber allen Christen, die nicht deine radikalen Ansichten teilen?
Hättest Du meine Aussagen zu dem Thema gelesen, wüßtest Du das ich homosexuelle Menschen genauso in Nächstenliebe betrachte wie jeden anderen Menschen auch
Siehe oben. Und ja, hatte ich gelesen.
Jedoch und hier beißt Du bei mir auf Granit: Wenn ein homosexueller Mensch eine homosexuelle Beziehung lebt ist dies vor Gott eine Sünde. Punkt.! Ich kann die Aussagen der Bibel dazu nicht ändern, will ich auch nicht. Beschwerden dazu richte an Gott.
Ja, wie gesagt, weil du allein Gott verstehst und genau weißt, was er meint, weil du sein Sprachrohr bist und dir so sicher bist... Und dann kommt der Granit. Egal, ob es um etwas willkürliches, ungerechtes geht oder nicht.
Gut, dass es normale Christen gibt, die keine modernen Pharisäer sind.