Pluto hat geschrieben:Novalis hat geschrieben:Pflanzenfreak hat geschrieben:
... kannst Du dem Schnee doch etwas abgewinnen

Siehste, auch in Pluto weht von Zeit zu Zeit ein Lichthauch der göttlichen Gnade
Schönheit in der Natur zu erkennen, hat mit göttlicher Gnade nichts zu tun; es ist menschlich
Ich nenne das aber eine göttliche Gnade. Auch wenn das Atheisten anstößig finden. Tja, ich bin gerne anstößig.
Ich verstehe nicht, warum viele Christen meinen, sie hätten auf dem Göttlichen ein Monopol.
Wer hat soetwas behauptet? Ich noch nie. Wenn ich sage, dass göttliche Gnade in Dir wirken kann, obwohl Du nicht an Gott glaubst, dann sage ich damit das genaue Gegenteil. Aus christlicher Sicht sind übrigens ALLE Menschen nach dem Bild Gottes geschaffen (imago dei) also auch jeder Atheist. Richard Dawkins ist nach dem Bild Gottes geschaffen
Das heißt:
* alle Menschen sind wahrheitsfähig.
* alle Menschen sind liebesfähig.
* alle Menschen können das Schöne erkennen.
* alle Menschen können göttliche Eigenschaften entwickeln und haben ein Gewissen.
* alle Menschen können Weisheit entwickeln.
* alle Menschen können Gottesbewusstsein erlangen
usw.
Wenn ein Christ behauptet, dass das nur für Christen gilt, dann kennt er seine eigene spirituelle Lehre nicht. UND GOTT SCHUF MENSCHEN NACH SEINEM BILDE, steht in der Bibel. Menschen, nicht Christen. Du bist ja auch ein Mensch, nicht wahr?