R.F. hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:lovetrail hat geschrieben:Du bringst mich immer wieder mal zum lachen, Pluto

Lass uns dabei den Humor nicht aus den Augen verlieren.
Ein Forum ganz ohne Humor ist etwas Schlimmes.
Ob Donald Trump Präsident wird oder nicht oder ob er nur kurz im Amt bleibt: Wir stehen höchstwahrscheinlich vor den entscheidensten Veränderungen seit 1933. Für Humor bleibt da wohl nicht mehr viel Raum...
Gerade deshalb ist Humor so wichtig. Freude und Humor sind ebenfalls Erkennungszeichen des HEILIGEN GEISTES. Wenn man total verloren ist in der Negativität und Hoffnungslosigkeit der Welt, gibt es wirklich nichts zu lachen. Doch wenn es eines gibt, was die Jünger Christi der Welt zu lehren haben, dann dies:
a) es gibt Hoffnung
b) Darum gibt es auch immer einen Grund zur Freude.
c) die Osterfreude triumphiert über alle todbringenden Kräfte dieser Welt; und zwar immer und überall. Auch in den Slums von Rio de janeiro und Sao Paulo, auch in Syrien, im Krieg, im Gefängnis, im Elend, im ganzen verfluchten Dreck dieser Welt.
Wer mir weniger als das, als das EVANGELIUM JESU CHRISTI verkaufen will, soll mir bitte gestohlen bleiben. CHRISTEN können sich Zynismus und Bitternis nicht leisten, weil sie Sendboten (Apostel) einer frohen Botschaft sind.
Wer die Osterbotschaft gehört hat, der kann nicht mehr mit tragischem Gesicht umherlaufen und die humorlose Existenz eines Menschen führen, der keine Hoffnung hat.
Karl Barth
Wenn der Schöpfer des Himmels und der Erde mein PAPA ist, vor wem oder was sollte ich mich fürchten?