Wir treffen uns bei Jesus! Er wird uns dann mal sagen was Sache war. Aber erlaube mir eine Frage, wenn es dir nicht behagt hier zu antworten, antworte mir bitte per PN. (es sind schließlich nicht alle so, wie ich sein sollteAndreas hat geschrieben: Ich glaube doch auch, dass in den Schriften vieles inspiriert ist. Nur, wie definiert man das? Ich gehe diese Frage von unten nach oben an - also vom menschlichen Geist Richtung Gott.

- Wie lange bist du schon Christ?
- Wie oft hast du die Schrift schon durch, ich meine komplett?
- Welche Zeugnisse des Wirken des HG hast du bislang erhalten?
Ich habe die wunderbare Erfahrung gemacht, dass je öfter ich sie lese, umso mehr überzeugt sie mich. Waren Dinge für mich vor einigen Jahren noch fragwürdig, haben sie mich mittlerweile überzeugt.
Und bei den Dingen, wo ich heute noch Fragezeichen habe, denke ich geht es nicht mehr um das Wesentliche. Soll heißen, diese Schrift ist in der Tat durch und durch inspiriert.
Ich kenne Gläubige, die haben gebetet und gesagt: "Herr dein Wort sagt, ... , also nehm ich dich auch beim Wort und tue das dann auch bitte." Und er hat es getan. Ich habe auch schon solche Gebetserhörungen erlebt. Glauben ist auch ein Wagnis. Glauben wir oder glauben wir nicht?
Was nun Jesu Wort berifft: 100% seiner Worte, wie sie uns überliefert wurden, sind Wahrheit, da fällt kein einziges zu Boden. So ist es eben mit der Wahrheit. Ansonsten wäre sie es nicht. Mein Problem ist, dass ich es selbst oft nicht glaube, wenn's brenzlig wird, aber so stelle ich fest, dass auch ich noch lange nicht alles Vertrauen in Jesus gesetzt habe. Aber es wird.
Ein weiteres Problem ist unsere Sündenanfälligkeit. Würden wir uns mehr heiligen, würde auch der Heilige Geist stärkere Wirkungen und Manifestationen zeigen. Das ist so, ich weiß das von mir, und wenn wir es nicht erleben, dann infolge Sünde, Unglaube oder Mangel an Erkenntnis, meistens alles davon.