Ziska hat geschrieben:Hallo Pluto,Pluto hat geschrieben:Staun!Ziska hat geschrieben:Auch der allmächtige Gott ist sehr entsetzt über diese Organisationen, die vorgeben ihn anzubeten.
Er hat aber schon sein Urteil über sie gesprochen. Ihre Tage sind gezählt.![]()
Woher willst du das so genau wissen, liebe Ziska?
das habe ich aus der Bibel erfahren
Einen guten 1. Januar wünsche ich! Du meinst deine Interpretation der Bibel

„Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr. Sondern so viel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege und meine Gedanken denn eure Gedanken.“
Jes. 55,8.9.
Zum Thema „Buchstabenglauben“ sei gesagt, dass die zentrale christliche Aussage die ist, dass das Wort Fleisch und nicht nur Papier geworden ist und die Buchstaben ein wichtiges Kommunikations-Medium des Geistes sind, aber nicht sein Gefängnis. Es gibt auch eine missverstandene „Bibeltreue“, wenn der Geist zum Anhängsel der Schrift degradiert wird. Dagegen wehren sich Atheisten vollkommen zu Recht. Ich will kein bibeltreuer, sondern ein christus-und geisttreuer Christ sein:
„Der Buchstabe tötet, aber DER GEIST macht LEBENDIG“ 2. Korinther 3,6.
Nur so viel dazu: es gibt diesen lebengebenden schöpferischen Geist, denn ich kenne ihn aus eigener Erfahrung, das war kein Neujahrsscherz von Paulus nach einer durchzechten Nacht!