Hemul hat geschrieben:Was liest Du denn aus diesem kurzen Bibeltext heraus? Kannst Du uns das einmal näher erklären?

Erstmal finde ich es unhöflich von dir, dass du von mir verlangst deine Frage zu beantworten, aber mein Anliegen ignorierst du. Zu deiner Frage:
1. Korinther 12,27-28;Luther1984 hat geschrieben:27 Ihr aber seid der Leib Christi und jeder von euch ein Glied.
28 Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann Wundertäter, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede.
Vers 27: die Christen (hier aus Korinth) sind eine Einheit (Leib) in Christus.
Vers 28: eigentlich selbst erklärend, d.h. Gott hat in der Gemeinde eingesetzt die ersten als Apostel, zweiten als Propheten, etc.
Hier steht einfach nur Propheten oder Apostel (das sind Gesandte) im Plural und da steht nichts darüber, dass es nur Männer sein können. Das entspricht auch nicht der Realität, denn auch Frauen wurden im NT als Propheten erwählt und das weißt du auch ganz genau. Ein Beispiel dafür ist:
Lukas 2,36;Luther hat geschrieben:Und es war eine Prophetin, Hanna, eine Tochter Phanuëls, aus dem Stamm Asser; die war hochbetagt. Sie hatte sieben Jahre mit ihrem Mann gelebt, nachdem sie geheiratet hatte,