Der Evolutionsirrtum - II

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Novas

#1051 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Novas » So 27. Nov 2016, 23:14

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Und ich bleibe auch dabei: die "Schöpfung" ist nicht immer optimal, oft suboptimal, oft einfach nur daneben - Prädikat sehr gut kann man da nicht geben. Nicht, wenn der Urheber allmächtig wäre. Höchstens ein "geht so, ist aber noch zu optimieren".
Stimmt. Allerdings ist das auch logisch: denn nur in einer unvollkommenen Welt kann sich etwas entwickeln.
Was NICHT dazu passt, ist die Aussage der Bibel in 1.Mose 1,31
Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut.

Das passt schon, wenn Du die vollkommene göttliche Perspektive hast, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft umfasst. Wenn Du also den Masterplan kennst :thumbup:

Pluto
Administrator

#1052 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Pluto » So 27. Nov 2016, 23:15

Novalis hat geschrieben:Das passt schon, wenn Du die vollkommene göttliche Perspektive hast, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft umfasst. Wenn Du also den Masterplan kennst :thumbup:
Mir ist nicht bekannt, dass es einen Masterplan Gottes gibt, außerhalb der Bibel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas

#1053 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Novas » So 27. Nov 2016, 23:17

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Das passt schon, wenn Du die vollkommene göttliche Perspektive hast, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft umfasst. Wenn Du also den Masterplan kennst :thumbup:
Mir ist nicht bekannt, dass es einen Masterplan Gottes gibt, außerhalb der Bibel.
Lass Dich überraschen. Wenn Gott der Schöpfer und Erhalter der Welt ist (oder besser gesagt Welten, wenn wir bedenken, dass es Billionen von Galaxien gibt) dann dürfen wir auch darauf vertrauen, dass er alle Welten und Wesen schrittweise zur Vollendung führt. Das ist nicht nur eine biblische Idee. Auch im Koran ist das gemeint, wenn Gott als Rabb ul-Alamin, „Herr der Welten“ bezeichnet wird. In anderen Heiligen Schriften der Weltreligionen finden wir vergleichbare Aussagen.

Hemul

#1054 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Hemul » Mo 28. Nov 2016, 06:36

Pluto hat geschrieben:
Meine Güte? Wo soll Gott seinen Masterplan denn bekannt machen? In Tante Klara-Stern-Focus oder Micky-Maus? :roll: Und, dass er seinen "MASTERPLAN" in seinem Wort in Epheser 1:9+10 manifestiert hat habe ich dir bisher nicht nur einmal aufgezeigt:
9 Er hielt sein Geheimnis vor allen verborgen; niemand erfuhr etwas von seinem Plan, den er durch Christus ausführen wollte. Uns aber hat er bekannt gemacht, 10 wie er nach seiner Absicht die Zeiten zur Erfüllung bringt: Alles im Himmel und auf der Erde wollte er zur Einheit zusammenführen unter Christus als dem Haupt.
Sein Vorsatz bezüglich der Erde steht übrigens wie folgt in 1.Mose 27+28,
27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau. 28 Gott segnete sie dann und sagte zu ihnen: "Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Erde und macht sie euch untertan! Herrscht über die Fische im Meer, über die Vögel am Himmel und über alle Tiere, die auf der Erde leben!"
Ich bin fest davon überzeugt, dass auch mein erneuter Hinweis auf Gottes "MASTERPLAN" dich wieder nicht überzeugen kann-ändern wirst auch du gem. Jesaja 55:8-11 an seiner Erfüllung aber nichts können:
8 "Meine Gedanken sind nicht wie eure Gedanken, / und eure Wege nicht wie meine Wege!", spricht Jahwe. 9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#1055 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Janina » Mo 28. Nov 2016, 06:58

Hemul hat geschrieben:Wer es damals besser gemacht hätte bitte vortreten-und begründen warum er etwas besser gemacht hätte?
Ja hier!Ich hätte dem Weibchen einen IQ-Test bei der Partnerwahl einprogrammiert, damit sich hartnäckige Begriffsstutzigkeit von alleine herausselektiert.

Hemul hat geschrieben:Meine Güte? Wo soll Gott seinen Masterplan denn bekannt machen? In Tante Klara-Stern-Focus oder Micky-Maus? :roll:
Oh, da hast du recht, es wird wohl im Wachturm sein. :o

Hemul

#1056 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Hemul » Mo 28. Nov 2016, 07:14

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p223767
Meine Güte bist du heute wieder schlecht gelaunt Ninchen? :roll: Wohl gestern wieder versumpft-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#1057 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Novas » Mo 28. Nov 2016, 09:28

Hemul hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p223767
Meine Güte bist du heute wieder schlecht gelaunt Ninchen? :roll: Wohl gestern wieder versumpft-gelle? ;)

Lass bitte solch frauenfeindliche Kommentare.

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte? Wo soll Gott seinen Masterplan denn bekannt machen? In Tante Klara-Stern-Focus oder Micky-Maus? :roll:
Oh, da hast du recht, es wird wohl im Wachturm sein. :o
Wenn es ihn gibt, dann ist er nicht zwischen zwei Buchdeckeln eingesperrt. Schrift-Vergötzung ist ein Fall von Idolatrie.

Janina

#1058 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Janina » Mo 28. Nov 2016, 09:44

Hemul hat geschrieben:Wohl gestern wieder versumpft-gelle? ;)
Na, wieder unentspannt? Mal wieder nicht rangelassen worden die letzte Zeit? :roll:

Pluto
Administrator

#1059 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Pluto » Mo 28. Nov 2016, 09:45

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 50#p223767
Lass bitte solch frauenfeindliche Kommentare.
Lass mal...
Sie ist ein großes Mädchen; die kann das ab. :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas

#1060 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Novas » Mo 28. Nov 2016, 10:17

Pluto hat geschrieben:Sie ist ein großes Mädchen; die kann das ab. :devil:

Hemul der Bengel kann ebenfalls ein bisschen Gegenwind vertragen ;)

“Zeugen Jehovas zerstören Menschenleben” - Interview mit einer Aussteigerin

http://m.huffpost.com/de/entry/7124508

Antworten