Pluto hat geschrieben:Novalis hat geschrieben:Das passt schon, wenn Du die vollkommene göttliche Perspektive hast, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft umfasst. Wenn Du also den Masterplan kennst

Mir ist nicht bekannt, dass es einen Masterplan Gottes gibt, außerhalb der Bibel.
Meine Güte? Wo soll Gott seinen Masterplan denn bekannt machen? In Tante Klara-Stern-Focus oder Micky-Maus?

Und, dass er seinen "MASTERPLAN" in seinem Wort in Epheser 1:9+10 manifestiert hat habe ich dir bisher nicht nur einmal aufgezeigt:
9 Er hielt sein Geheimnis vor allen verborgen; niemand erfuhr etwas von seinem Plan, den er durch Christus ausführen wollte. Uns aber hat er bekannt gemacht, 10 wie er nach seiner Absicht die Zeiten zur Erfüllung bringt: Alles im Himmel und auf der Erde wollte er zur Einheit zusammenführen unter Christus als dem Haupt.
Sein Vorsatz bezüglich der Erde steht übrigens wie folgt in 1.Mose 27+28,
27 Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn. Er schuf sie als Mann und Frau. 28 Gott segnete sie dann und sagte zu ihnen: "Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die Erde und macht sie euch untertan! Herrscht über die Fische im Meer, über die Vögel am Himmel und über alle Tiere, die auf der Erde leben!"
Ich bin fest davon überzeugt, dass auch mein erneuter Hinweis auf Gottes "MASTERPLAN" dich wieder nicht überzeugen kann-ändern wirst auch du gem. Jesaja 55:8-11 an seiner Erfüllung aber nichts können:
8 "Meine Gedanken sind nicht wie eure Gedanken, / und eure Wege nicht wie meine Wege!", spricht Jahwe. 9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.