Gott sprach aus einer Wolke, Gott sprach zu Hiob aus einem Gewittersturm. Du hast behauptet, Gott sprach auch AUS Bileam. Das habe ich bestritten. Also - wo steht, dass Gott aus Bileam gesprochen hat?closs hat geschrieben:Aha - Du meinst also, dass die Bibel sich selber kommentiert. Was liest Du im folgenden heraus?Münek hat geschrieben:Nenne Du mir die Bibelstelle, aus der hervorgeht, dass Gott AUS Bileam spricht. Ich finde keine.
Num. 24,16 Spruch des Mannes mit geschlossenem Auge, Spruch dessen, der Gottesworte hört, der die Gedanken des Höchsten kennt, der eine Vision des Allmächtigen sieht, der daliegt mit entschleierten Augen.
<Buber: „Erlauten des Mannes erschlossenen Augs, Erlauten des Hörers göttlicher Sprüche, Mitwissers um das Wissen des Höchsten, der die Schau des Gewaltigen schaut, hinsinkend, bar die Augen“>
Dein obiges Bibelzitat hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Also hast Du wieder mal etwas behauptet, was nicht stimmt und was Du nicht belegen kannst. Findest Du das gut? Ich finde das unmöglich.