Hemul hat geschrieben:Scheinen bei dir ja sämtliche Sicherungen durchzubrennen. Reiße dich endlich zusammen u. stehe wie ein richtiger Mann zu deinen Falschaussagen.
PS: Bin schon sehr gespannt in welche Sphären du jetzt wieder abtauchen wirst.
wenn du meine Beiträge nicht verstehst, solltest du den Fehler nicht bei mir suchen, sondern eingestehen, dass du dich nicht wirklich mit der Anwendung biblischer Aussagen vertraut gemacht hast, sondern lediglich gebetsmühlenartig hier einen Vers nach den anderen zitierst, auch wnen ich dir Verse vorsetze, die deine vorgebrachten biblischen Argumente wiederum in ein anderes Licht setzen. Dpoch auf jene dir vorgelegten verse gehst du niemals ein. Das praktizierst du schon so lange, wie ich dich kenne....
Und nachmals, dein Link ist für mich nicht wirklich eine ernstzunehmende Stelle, weder eine wissenschaftliche Institution noch in irgend einer Weise von populären Interesse, was man ernst nehmen könnte. Derartige "Blogs" gibt es mittlerweile zu Tausenden.
Wenn du unbedingt möchtest nenne es ein Dogma, für mich ist dies nicht relevant, weil dies überhaupt nicht zu meiner Aussage passt. Meine Aussage hat damit nun wirklich nichts zu tun... doch du verstehst sie nicht. Das ist dann dein Problem!
schau dir einfach jene Zeichnung an :
ich nehme an, dass du sie kennst, denn sie ist eingebettet im Wikipediaartikel zur
Dreifaltigkeit
Wenn du dir nun noch einmal die Mühe machen würdest, meinen Beitrag zu verstehen, so würdest du erkennen, dass es mir nicht um die Trinitätslehre an sich geht, sondern um eine durchaus auch wissenschaftlich nachvollziehbare Dreiteilung in allem, was unseren Kosmos, und somit auch uns selbst betrifft, wobei bei näheren Hinsehen zwei Teile von den dreien jeweils eine Einheit bilden.
Das ganze gipfelt in der Darstellung der Stiftshütte, wo es wunderbar nachzuvollziehen ist.
Aber als zeuge Jehova befasst man sich nicht mit der Heiligtumslehre, und somit nicht mit dem Ritus der Sündenvergebung, der auch heute noch von Relevanz ist, wobei sich heute jener "Tempel", jene "Stiftshütte" im Himmel befindet. Aber offenbar negierst du dazu auch die Funktion Jesu Christio als unser Hohepriester, dessen Weg für die Reinigung und Abwendung unserer ebenfalls dreigeteilt ist.... So, wie du auch erkennen solltest, dass selbst die Bibel aus jenen markanten drei Stufen besteht.... Unter anderem spricht man auch von dem unmittelbaren Zeitraum des Wirkens Gottes von Adam bis Jesus, gefolgt vom Zeitraum des Wirkens des Sohnes in der Zeit Jesu, gefolgt wiederum vom Zeitraum des Heiligen Geistes bis zur Wiederkunft Christi....
usw....