Das war nicht die Frage - darum nochmal:closs hat geschrieben:Ich glaube an den geistigen GehaltScrypt hat geschrieben:Glaubst du an die Dreifaltigkeit oder nicht?
Glaubst du an die Dreifaltigkeit oder nicht?
Doch; dass deine kurtischen Amenmärchen damit nicht zu erfassen sind spielt keine Rolle.closs hat geschrieben:Eine qualitative Verlängerung der sinnlichen Wahrnehmung - gewiss. - Aber qualitativ bringt das nicht weiter.Scrypt hat geschrieben:sie verhilft lediglich dazu Dinge wahrzunehmen, die für den Menschen sonst nicht wahrnzunehmen sind.
Nichts weil; die Aussage die du mir unterstellt hast habe ich nie aufgestellt.closs hat geschrieben:WeilScrypt hat geschrieben: diese Aussage, die du mir unterstellst habe ich selbst im Ansatz nie aufgestellt.
Such nicht nach Ausreden für deine albernen Unterstellungen.
Nein nein; es reicht völlig dich über deine tautologischen Zirkelschlüsse aufzuklären. Und das tun wir.closs hat geschrieben:Noch besserScrypt hat geschrieben:wir werden dich immer wieder über deine tautologischen Zirkelschlüsse aufklären.

Stimmt; und in Bezug auf erfundene kurtische Traumwelten vielleicht nicht - ist jedoch auch nicht relevant.closs hat geschrieben:In Bezug auf die naturalistische Welt ist diese Aussage korrekt.Münek hat geschrieben:Ach was - Naturalisten denken weltoffen.
Ganz und gar nicht. Dieses Märchen ist reine Selbstimmunisierung und weiter als Ausrede zu werten.closs hat geschrieben:Wenn sie aber davon ausgehen, dass es nur die naturalistische Welt gibt, brauchen sie dazu eine Glaubensbrille.Münek hat geschrieben:Wenn Naturalisten davon ausgehen, dass die Erde um die Sonne kreist, brauchen sie zu dieser Erkenntnis keine Glaubensbrille.
Naturalisten benötigen keine Glaubensbrille, um die geglaubten Dogmen eines Kurts und seinen erdachten Welten als das hinzunehmen was sie sind: Fantasiegebilde.