LG lovetrail
So was erinnert mich an eine Aussage von Woody Allen:lovetrail hat geschrieben:Vielleicht kann das ja weiterhelfen! Vom Wolf zur Giraffe und gemeinsam statt einsam Hausaufgaben machen.
Naja, eigentlich sollten beide zu Lämmern/bzw Giraffen werden.Pluto hat geschrieben: Wolf und Lamm werden nebeneinander liegen, aber einer davon wir eine unruhige Nacht verbringen.
Magdalena61 hat geschrieben: Ob das der bessere Weg wäre, sich menschlich näher zu kommen?
Stimmt!Kingdom hat geschrieben:Schön ist ja, das ein gegenseitiges akzeptieren möglich ist.
Vermutlich kann das bei zu schablonenhaften Anwendungen auch wieder künstlich werden.Magdalena61 hat geschrieben: "Gewaltfreie Kommunikation"--- neulich habe ich genau das Gegenteil gelesen: Man solle ruhig auch mal Emotionen rauslassen anstatt immer so vorsichtig künstlich weichgespült allgemein undefiniert an der Oberfläche zu kratzen und dabei die wahren Gefühle zu verdrängen.
Ob das der bessere Weg wäre, sich menschlich näher zu kommen?
Wenn ich nicht sage, was ich MEINE, dann kann es mein Gegenüber ja auch nicht wissen und baut auf den falschen Infos, die ich sende, ein Bild auf, das mit der Wahrheit so gut wie nichts mehr zu tun hat.
Pluto hat geschrieben:Stimmt!Kingdom hat geschrieben:Schön ist ja, das ein gegenseitiges akzeptieren möglich ist.![]()
Schön ist auch, dass der Streit ohne Aggression geführt wird.
Hemul hat geschrieben:Sach ma. Haben se auch dir irgendwohin ge......n?Pluto hat geschrieben:Logisch. Da du nicht sonderlich lernbereit bist. Du willst eher den Glauben der ZJ verbreiten.Hemul hat geschrieben: Warum solltest du denn etwas bemerkt haben?
ThomasM hat geschrieben:Wenn du meinst.seeadler hat geschrieben: Da kann ich mir alles weitere sparen.
In einem Forum geht es um Kommunikation. Dies ist ein Sender->Empfänger Prozess, in dem viel schieflaufen kann.
Du als Sender kannst dich bemühen, verständlich zu sein. Willst du nicht, ok.
Ich als Empfänger kann mich bemühen, mich in deine Gedanken hineinzudenken. Habe ich ein paar Mal versucht, bin aber gescheitert. Geht also auch nicht.
Hemul hat geschrieben:Warum solltest du denn etwas bemerkt haben? Eure Armutszeugnisse tragen auf jeden Fall nicht dazu bei. :Smiley popcorn:Pluto hat geschrieben:Bisher habe ich jedenfalls von deiner Lernbereitschaft noch nie etwas bemerkt.Hemul hat geschrieben:Du weißt doch, ich bin stets Lernbereit.Ich bin aber auch weiterhin nicht mit Fallobst zufrieden. :Smiley popcorn:
Meine Güte Seewolf? Du bist doch sonst auch nicht so Mimosenhaft?Seeadler hat geschrieben:Einen wirklich konstruktiven, sachlichen Streit, der nicht in verbalen Entgleisungen endet, erlebe ich dagegen selten. Die Frage ist also, was verstehen wir eigentlich unter Streit?