Pluto hat geschrieben:Ich verstehe nicht.
Was genau hat geistige Demut mit Gott zu tun?
Nun Pluto wenn man nicht weiss von wo man kommt und wohin man geht, wäre dies ein sichtbares Kennzeichen von Demut:
Apg 17:23 Denn als ich umherging und eure Heiligtümer besichtigte, fand ich auch einen Altar, an welchem geschrieben stand: « Dem unbekannten Gott. » Was ihr nun verehret, ohne es zu kennen, das verkündige ich euch.
Immer noch bei dir, denn ich habe tausende Funde der Paläontologie die meine Version stützen.
Glaube ich nicht, weil genau Du der jenige warst, der mir selbst bezeugte das Wissenschaft nicht endgültig und Ewig ist. Wenn Du dich also auf vergängliches stützt aber behauptest es sei sicher das Adam ein Märchen sei, dann liegt die Beweislast nicht bei mir denn ich habe lediglich gesagt, ich glaube aus den Historischen Fakten das Adam kein Märchen ist, du warst derjenige der über den Glauben und die Anahme hinaus etwas von Märchen sagte. Wenn es aber keine endgültig gesicherten Beweise gibt, da die Wissenschaft nie endgültig und sicher ist, wie kannst Du dich auf das stützen das unsicher ist und sagen es ist ein Märchen aber die Erkenntisse die ich habe sind kein Märchen, wenn man morgen die Hypothesen neu überdenken muss, weil etwas neues endeckt wurde?
Ja. Meine Frage war aber weisst Du warum ich nicht an Götzen glaube?Aber JHWH oder Jesus können das?
Weißt du wie viele Götter in der Geschichte der Menschheit schon angebetet wurden?
Der grosse Kampf zwischen gut und Böse wird in der Bibel beschrieben nicht geleugnet und es wird auch erklärt warum der Mensch soweit kommt das er ein Steinbild oder Holzstück zum Gott macht und warum Dämonen und der Teufel seit jeher angebetet wurden. Noch heute erfindet der Mensch weitere Götter, manchmal ohne zu wissen das eine falsche Anbetung passiert. Die Bibel spricht ja über diese Blindheit und Dunkelheit der Menschheitsgeschichte und sagt wie man daraus erlöst werden könnte.
Ja. Das wollte ich schon immer jemanden fragen...
Wie kommt es, dass die meisten Menschen nicht einmal die Namen ihrer Urgroßväter kennen, geschweige denn mehrere Generationen zurück.
Weil ein Geschlechtsregister nur dann Sinn macht, wenn es eine Brisanz hat für die Zukunft. Da die Propheten sagten, das der Messias aus dem Stamm Juda kommen wird, so ergibt es Sinn wenn man Ahnenforschung betreibt und Geschlechtsregister anlegt. Sinn machen Ahneregister auch dann wenn man eben gewisse Zeitabschnitte damit bezeichnen will. Du glaubst aber die Israliten hätten dies eben nur getan damit sie an ein Märchen, fiktive Vorfahren glauben können. Nun kann man Ihnen natürlich unterstellen aber ich glaube dies ergäbe wenig Sinn. Wenn aber Geschlechtsregister der heutigen Wissenschaft wiedersprechen, dann hat sicher der Vorfahre nur ein Märchen geschrieben. Für was sollte der Mensch das tun?
Ja. ber auch du weißt nichts vom "Reich Gottes", sondern du vermutest nur.
Das ist ein Vermutung von Dir, weil Du das nicht verstehtst:
Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.
Derjenige der dies bezeugte ist auferstanden Pluto und hat hier genau die Wahrheit gesprochen. Eine Wahrheit die Ewig bestand hat und nicht morgen überholt ist.
Warum wäre irgend etwas passiert?
Wenn ein gebundene und angekettete Seele, die Freiheit erhält, passiert immer etwas. Das ist mein Zeugnis.
Wenn Du im Kerker sitzt und ich die Türe öffne und du hinaus gehen kannst, ist das Vorher nie, wie das Nachher. Physisch würdest Du da wohl nicht wiedersprechen aber Geistig gesehen sagst Du unmöglich, warum sollte da ein Unterscheid sein und etwas passieren ist Deine Frage? Ich sage Dir überleg es Dir anhand des Physischen Beispiel, ob da etwas passieren würde.
Siehste aber genau so funktioniert das Spiel: Ich will Beweise aber ich bin nicht bereit alles zu geben damit ich sie bekomme.Nee. Ich sehe darin keine Weisheit, sonder nur Unsinn.
Wenn der Lehrer meint, der Weg sei richtig, dann soll er vorangehen und dem Schüler den Weg zeigen.
Jesus ist uns vorangegangen und er hat gesagt was zu tun wäre. Es liegt nicht in meiner Macht Dir deine Seele zu entreissen und sie Gott zu übergeben.

Nochmal zum Physischen Kerker, wenn es dort Dunkel ist und ich bezeuge Dir draussen ist hell aber du kommst nur zum Licht wenn Du aufstehst und selbst nach draussen gehst und dies die einzige Möglichkeit und der einzige Weg ist, dann musst Du Ihn gehen oder eben drin sitzen bleiben und weiter sagen: Ich habe keinen Beweis für das Licht und das Zeugnis von mir über das Licht ist nicht belegt. Das ist die Realität.
Ganz meine Meinung.
Also machen wir das Beste draus, so lange wir können.
Bin ich ständig dran. Jeder wie im gegeben ist.
Das glaube ich nicht. Woher willst du es überhaupt wissen? Vielleicht ist es nur ein leeres Versprechen.
Ich habe es Dir schon mal gesagt lies mal die Historischen Berichte über die Könige Israel vom Anfang bis zum Ende: 1 und 2 Könige und 1 und 2 Chronik. Dann schau mal die Geschichte Israels an und halte sie über die Prophetien, vielleicht wirst du etwas erkennen, wenn Du Dir die Zeit nimmst.
Religionen haben schon immer mit Versprechen gehandelt, die man nicht überprüfen kann.
Nun wenn man die Tiefe nicht sehen kann, dann kann man nicht prüfen. Wie ich bereits sagte warum glaube ich an Jesus und nicht an den grossen Bösen Wolf?
Mit Keinen von uns.
Wer hat Dir das gesagt?
Von welcher Wahrheit sprichst du? Wahrheit gibt es nicht, und erst recht nicht, wenn sie von einem alten Buch "ge-offenbart" wurde.
Sorry Pluto, wenn es keine Wahrheit gibt, dann gibt es nur Lüge und Unwahrheit. In der Welt wo ich Lebe gibt es Gut und Böse, Wahrheit und Lüge. Wenn es in deiner Welt nur die Lüge und Unwahrheit existent ist dann verwundert es mich eigentlich nicht das Du nichts über die Wahrheit weisst.
Keine Ahnung.
Sei ehrlich zu Dir Pluto, wenn jemand durch meine Anweisung stirbt, würdest Du das wohl nicht als Gut bezeichnen, oder? Darum nehme ich Dir auch nicht ab das Du in dieser Sache, gar keine Ahnung hast und eben meine Frage hättest beantworten können.
Eines weiß ich: Gut und Böse sind immer nur im Auge des Betrachters.
Dies würde ja heissen ich bringe jemanden um und betrachte dies als Gut und dann wäre dass Gut, nur weil ich es als Gut betrachte?
Das glaubst Du wohl echt nicht, oder?
Lg Kingdom