Erich hat geschrieben:
Deshalb meine Fragen:
Kann Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist) nicht gleichzeitig überall sein, oder "ruckzuck" dahin gehen, wo er hin will? - Ist Gott von Raum, Zeit und Materie abhängig? - Ist Gott an den Himmel gebunden? - Kann Gott nicht tun und lassen was er will und zwar wann und wo und wie er es will usw.? - Willst Du Gott etwas vorschreiben?
Da irrst du dich Erich...Nein!
Gott hat es nicht nötig ruckzuck hin und her zu springen. Wieso glaubst du nicht an das WORT?
Fliegt etwa der Vater Jahwe, in der Dreeinigkeit die erste Person, mit seinem Sohn auf dem Rücken und dem HG als Flügel wie bei "Ikarus" umher?
Dann hat das dieser Römer besser begriffen als du worum es geht.
Mar. 8.8. Der Hauptmann antwortete und sprach: Herr, ich bin nicht wert, daß du unter mein Dach gehst, sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.
Es reicht wenn der Herr nur ein Wort spricht und es wird wahr!
Sein Geist, also nennt man auch heute üblicherweise den Geist Gottes (unsichtbar) kann überall sein, wie damals zur Zeit Jesus die Stimme aus dem Himmel! Das war nicht Jahwe als Person Gott der Dreieinigkeit.
Das wäre ein Götzendienst, nur wenn ich das kurz als Annahme behaupte.
Also ich kann dazu ein einfaches Beispiel geben, wie folgt:
Wenn du nach Amerika telefonierst, dann bist du in Amerika? Nein! Aber einer, der je nach wie dich kennt, diesen Anruf annimmt "spürt deinen Geist" oder hört deine Stimme. Und wenn du dazu noch ein Firmenchef bist, dann tanzen sie nach deinem WORT! Und bitte denke jetzt um, und vergleiche das mit Christus.
Genau das thematisiert der Herr im Johannes Evangelium. Er redet erst zu seinen Jüngern, aber sie wollten nicht begreifen, dass er und der Vater die selbe Person ist. Ihre ( wie eure ) Wahrnemung war betrübt wegen einem falschen Jahwe Gottesbild!
Das kann man noch als "alten Wein" betrachten. Oder einem "Feigen Baum" der keine Früchte bringt, der gehört ins Feuer.
Also er sagte erst , dass der Vater zu Pfingsten den HG schickt. Einge Kapitel später erklärt er aber genau dass ER den HG schickt.
Wobei eigentlich sein Geist war offensichtlich und überall, weil Er hat diese Macht in sich getragen, durch seine Eigenschaften, der Vaterschaft und Sohnschaft!
Ja, dadurch können wir sagen "ABBA lieber Vater."
Das ist der eindeutige Beweis dass ich nicht lüge und die Wahrheit sage, und dass du genau dann diese beiden Eigenschaften in dir trägst, NUR wenn du die Wahrheit erkannt hast. Dass Christus selbst der Vater war, ist und wird!!
Dass der Vater und Sohn in dir oder in uns wohnhaft sind. Das bezeugte Johannes Apostel!
1.) Geist der Sohnschaft: durch die Aufgaben des Messias, Sohn Gottes, Demut, Buße und Gehorsam... kommst du zu der Geistschaft des Vaters!
2.) Geist der Vaterschaft: Dass du ein göttliches Wesen hast, durch den "Weg" was Jesus der Sohn Gottes uns bereitet. Dann bekommst du die Vergebung , Heilung und am Schluss ewiges Leben.
Wie klar ist das denn?
Was willst du mit der RKK Dreieinigkeits-Lehre, das sind Menschenlehren pur!
Noch dazu, dass du bereits diese Dreieinigkeitslehre, in einer komischen Art und Weise verfälscht hast. Das verstehen sie selbst, die Dreieinigkeitsgläubigen auch nicht mehr.
Nur der Begriff ist verwirrend. Diese angeblichen drei, wie üblich bei Personen, bevor sie sich einig wurden waren sie sich uneinig!?
