Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Philosophisches zum Nachdenken
ceam

#111 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Do 31. Mär 2016, 19:43

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Was für Experimente, du meinst nicht zufällig diesen Unsinn, welche die Parawissenschaften gemacht haben oder?
Parawissenschaften sind keine Wissenschaften.

Welche Experimente ich meine...?
Wiki schreibt dazu
Untersuchungen nach wissenschaftlichen methodischen Standards werden durch Psychologen, überwiegend aber durch Parapsychologen, seit mehr als hundert Jahren durchgeführt. Ein Hauptziel dieser Untersuchungen war von Anfang an ein wissenschaftlicher Nachweis dafür, dass Telepathie existiert. Dieser Nachweis konnte bis heute, zumindest nach Einschätzung der Mehrheit der Wissenschaftler, nicht erbracht werden.

ceam hat geschrieben:Weil Leben wie Wasser magisch ist.
Wasser ist magisch?
Erzähl mal!

Also ich hab mir Beispiele zu Experimente angesehen und die waren alle Quatsch.

Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann stirbt man nicht mit dem Tod.

Pluto
Administrator

#112 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Do 31. Mär 2016, 19:56

ceam hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wasser ist magisch?
Erzähl mal!
Also ich hab mir Beispiele zu Experimente angesehen und die waren alle *.
Was ist denn nun an Wasser magisch?

ceam hat geschrieben:Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann stirbt man nicht mit dem Tod.
Mit der Betonung auf "wenn"?
Wo kommt man dann hin, wenn du Recht hättest?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam

#113 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Do 31. Mär 2016, 20:16

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wasser ist magisch?
Erzähl mal!
Also ich hab mir Beispiele zu Experimente angesehen und die waren alle *.
Was ist denn nun an Wasser magisch?

ceam hat geschrieben:Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann stirbt man nicht mit dem Tod.
Mit der Betonung auf "wenn"?
Wo kommt man dann hin, wenn du Recht hättest?

Harald Lesch hat mal eine Sendung über Wasser gemacht, anscheinend hat Wasser besondere Eigenschaften, war da nicht irgendwas mit, es kann Informationen in sich speichern?

Wenn man stirbt geht man in eine andere Ebene der Existenz über. Ich hab ja mal gesagt, dass es nichts Mystisches ist Dinge vorher zu sagen, weil alles determiniert ist und man von daher alles voraus berechnen kann, wenn man nur die Informationen dafür hat bzw. wenn man diese ablesen könnte. In einer anderen Ebene ist das für unser Bewusstsein vielleicht sogar möglich, ich denke unser Bewusstsein kann in Teilen auf andere Ebenen zugreifen und dort Informationen aufnehmen. Ich glaube, dass ich deswegen ein paar Vorhersagen machen konnte.

JackSparrow

#114 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von JackSparrow » Do 31. Mär 2016, 20:29

ceam hat geschrieben:Gegenfrage, wenn du Telepathie mal ernst nehmen würdest, wie würdest du vorgehen um es fest zu stellen?
Sag mir was auf meinem T-Shirt steht.

ich denke unser Bewusstsein kann in Teilen auf andere Ebenen zugreifen und dort Informationen aufnehmen
Ich würde gern meine Lufthansa-Aktien aufstocken. Sollte ich das diese Woche noch machen oder ist demnächst mit noch tieferen Kursen zu rechnen?

Pluto
Administrator

#115 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Do 31. Mär 2016, 20:41

ceam hat geschrieben:war da nicht irgendwas mit, es kann Informationen in sich speichern?
Nö. Nicht das ich wüsste.

ceam hat geschrieben:Wenn man stirbt geht man in eine andere Ebene der Existenz über.
In einen andere Ebene...?
Woher weißt du das?

ceam

#116 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Do 31. Mär 2016, 20:45

JackSparrow hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Gegenfrage, wenn du Telepathie mal ernst nehmen würdest, wie würdest du vorgehen um es fest zu stellen?
Sag mir was auf meinem T-Shirt steht.

ich denke unser Bewusstsein kann in Teilen auf andere Ebenen zugreifen und dort Informationen aufnehmen
Ich würde gern meine Lufthansa-Aktien aufstocken. Sollte ich das diese Woche noch machen oder ist demnächst mit noch tieferen Kursen zu rechnen?

Moment ich geh mal kurz sterben und sehe in der Matrix nach, dann sage ich dir von dort aus bescheid.

ceam

#117 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von ceam » Do 31. Mär 2016, 20:48

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:war da nicht irgendwas mit, es kann Informationen in sich speichern?
Nö. Nicht das ich wüsste.

ceam hat geschrieben:Wenn man stirbt geht man in eine andere Ebene der Existenz über.
In einen andere Ebene...?
Woher weißt du das?

!!! Skill !!! Es scheint so, als ob Nachlebende mit einem reden können, nur brauchen sie für alles eine physikalische Grundlage. Wir haben das Universum so geschaffen, dass wir für alles eine Erklärung haben, so ähnlich wie in einer Geschichte die man erfindet, in der man versucht für einen Charakter eine Vergangenheit zu schaffen, die erklärt wie es zum Istzustand gekommen ist.

Pluto
Administrator

#118 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Pluto » Do 31. Mär 2016, 22:09

ceam hat geschrieben:!!! Skill !!!
Hä!? :o

ceam hat geschrieben:Es scheint so, als ob Nachlebende mit einem reden können, nur brauchen sie für alles eine physikalische Grundlage.
Was meinst du mit "es scheint so..."?

ceam hat geschrieben:Wir haben das Universum so geschaffen, dass wir für alles eine Erklärung haben, so ähnlich wie in einer Geschichte die man erfindet, in der man versucht für einen Charakter eine Vergangenheit zu schaffen, die erklärt wie es zum Istzustand gekommen ist.
Glaub' ich nicht.

Wenn Gott die Welt erschaffen hat, dann war sicher nicht seine größte sorge, sie so zu schaffen, dass wir sie verstehen.
[Albert Einstein]

Münek

#119 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Münek » Do 31. Mär 2016, 23:36

ceam hat geschrieben: !!! Skill !!! Es scheint so, als ob Nachlebende mit einem reden können, nur brauchen sie für alles eine physikalische Grundlage. Wir haben das Universum so geschaffen, dass wir für alles eine Erklärung haben, so ähnlich wie in einer Geschichte die man erfindet, in der man versucht für einen Charakter eine Vergangenheit zu schaffen, die erklärt wie es zum Istzustand gekommen ist.

Die "Nachlebenden" (tolles Wort :thumbup: ) können doch auf allerlei Physikalisches in unserer materiellen Welt
zurückgreifen z.B. auf Medien, rückende Gläser, klopfende Tische, Tonbandgeräte, Radioempfänger. Die kommunikationsfreudigen Totengeister haben doch freie Auswahl...

Wir Menschen haben im Übrigen weder das Universum erschaffen noch haben wir für alles eine Erklärung.
Die Welt ist schließlich kein abgeschlossener Roman, sondern mehr eine (fast) unendliche Geschichte....

Savonlinna

#120 Re: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Beitrag von Savonlinna » Do 31. Mär 2016, 23:41

Münek hat geschrieben: Wir Menschen haben im Übrigen weder das Universum erschaffen noch haben wir für
alles eine Erklärung. Die Welt ist schließlich kein Roman.
:clap:

Antworten