Brüssel 22. März 2016

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61

#1 Brüssel 22. März 2016

Beitrag von Magdalena61 » Mi 23. Mär 2016, 00:00

--Drei Anschläge in Brüssel haben mindestens 30 Menschen getötet und mehr als 170 verletzt.
--Zwei Explosionen haben sich in der Abflughalle des Flughafens Brüssel-Zaventem ereignet.
--Der dritte Anschlag wurde auf die Metro-Station Maelbeek im Europaviertel verübt.
--Die Terrormiliz Islamischer Staat hat sich zu den Anschlägen bekannt.
--Der Flughafen wurde evakuiert. Der Zugverkehr vom und zum Airport eingestellt.
--Im ganzen Land herrscht die höchste Sicherheitsstufe 4.
--Das Auswärtige Amt hat eine Notrufnummer eingerichtet: 030/50003000.
--Der Brüsseler Flughafen twittert diese Nummer: 0032/27537300.
--Das Belgische Krisenzentrum ist aus dem Ausland über diese Telefonnummer zu erreichen: 0032/78151771.
heute.de
34 Tote, um die 230 Verletzte -

Es ist Krieg. :(
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator

#2 Re: Brüssel 22. März 2016

Beitrag von Pluto » Mi 23. Mär 2016, 00:28

Magdalena61 hat geschrieben:34 Tote, um die 230 Verletzte -

Es ist Krieg. :(
Es ist eine sehr traurige Tatsache, dass der Terrorismus heute aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist. Wir können nicht unsere Freiheitsideale erhalten, und gleichzeitig den Terrorismus auf Null herunterzwingen.
Wir sind (zurecht) alle beunruhigt aber Angst sollte deshalb Niemand haben. Ich glaube Angst würde dem Terrorismus erst recht Auftrieb geben, denn genau das ist ihr Ziel.

Was ist uns wichtiger? Ein Polizeistaat oder unser hart erkämpftes Recht auf Freiheit.

In Deutschland allein sterben etwa 10 Menschen pro Tag an den Folgen von Verkehrsunfällen. Hinzu kommt etwa ein Mord täglich.

Krieg ist also was anderes.
Im 1. WK in der Schlacht von Verdun (Belgien) betrug die durchschnittliche Lebenserwartung eines Soldaten 14 Tage.
Das war Krieg.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Janina

#3 Re: Brüssel 22. März 2016

Beitrag von Janina » Mi 23. Mär 2016, 09:09

Magdalena61 hat geschrieben:Es ist Krieg. :(
Krieg wird von Staaten geführt.
Vielleicht stärken wir (als Staat) damit mal endlich wieder unsere Immunabwehr. Es ist ja ewig nichts passiert, und die Polizei ist zu einer Lachnummer degeneriert.
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebi ... n-100.html

ThomasM

#4 Re: Brüssel 22. März 2016

Beitrag von ThomasM » Mi 23. Mär 2016, 11:06

Janina hat geschrieben: Vielleicht stärken wir (als Staat) damit mal endlich wieder unsere Immunabwehr.
Wie Pluto schon korrekt erwähnte, erhöht sich damit aber auch die Gefahrt einer Auto Immun Krankheit.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Magdalena61

#5 Re: Brüssel 22. März 2016

Beitrag von Magdalena61 » Mi 23. Mär 2016, 13:59

Krieg ist, wenn Menschen massenweise verletzt oder getötet werden, weil irgendjemand seinen Haß ausleben/ etwas durchsetzen will.

Diese Terroranschläge sind Krieg gegen die Zivilbevölkerung, ungeachtet der politischen Orientierung der Opfer.

Einige europäische Staaten fliegen Angriffe in Syrien,um den IS zu bekämpfen-- dabei kommen auch Zivilisten ums Leben.

Früher gab es Regeln, wenn diese auch nicht immer eingehalten wurden.

Heute gibt es Heckenschützen.
:thumbdown:
God bless you all for what you all have done for me.

janosch

#6 Re: Brüssel 22. März 2016

Beitrag von janosch » Mi 23. Mär 2016, 14:14

Magdalena61 hat geschrieben: Es ist Krieg. :(
LG
Ich bewerte es als Racheakt oder "Vergeltungsschlag der Ohnmächtigen". Die Araber können gegen die hochgezüchteten christlichen Länder nur mit solchen Anschlägen Aufmerksamkeit erregen. Krieg führen können sie nicht. Sie sind weit unterlegen!

Die von jüdisch- christlichen Seiten begangenen hegemoniale Eroberungen sind auch keine "Kriege", im klassischen Sinn!
Der Terrorismus hat mit einer kaum vorstelbaren grausamen Eroberung und Unterjochung von Palästina begonnen. Wenn einer nicht vergessen kann und will, dann wie kann man das von den anderen erwarten. Bis dahin war das "Terrorismuswort" auch unbekannt!
Wie sagt man: "Das Böse sollte an der Wurzel behandelt werden..." :roll:

closs

#7 Re: Brüssel 22. März 2016

Beitrag von closs » Mi 23. Mär 2016, 16:59

janosch hat geschrieben:Ich bewerte es als Racheakt oder "Vergeltungsschlag der Ohnmächtigen".
Im großen Kontext stimme ich Dir zu.

Unabhängig davon sind wir nun mal die konkreten Opfer und haben uns dagegen zu wehren. - Ich fürchte, es wird Normalität werden, dass einige Male im Jahr irgendwo in Europa ein Selbstmörder-Attentat stattfindet. - Sicherlich wird dies dazu führen, dass Europa sicherheits-politisch zusammenwächst - aus purer Not.

Wenn Europa schlau ist, wird es Geld in die Hand nehmen und versuchen, die muslimischen Länder in Nahost zu stabilisieren, so dass dort der Zulauf zu Extremisten nachlässt. - Zu einer Revision europäischer Grundwerte darf es nicht kommen - Europa wird ein Einwanderungs-Gebiet bleiben müssen.

AlTheKingBundy

#8 Re: Brüssel 22. März 2016

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 23. Mär 2016, 17:02

Die persönliche Schuld der Terroristen wiegt schwer und ist nicht wegzudiskutieren. Aber, produziert ein System beruhend auf Geldvermehrung weniger und Ausgrenzung derer, die nichts haben, nicht selbst ihre Terroristen? Ich wage sogar zu behaupten, dass Terror systematisch gefördert wird, um mehr Überwachung eines jeden zu rechtfertigen. So wird der gläserne Mensch über den Terror gerechtfertigt. Ich lasse mich lieber in Stücke sprengen als meine Individualität, meine Privatsphäre zu opfern. Kennzeichen totalitärer Systeme ist die Gleichschaltung der Menschen und die Aufgabe des persönlichen Geheimnisses. Nur, die neue Form des Totalitarismus wird nicht durch neue Uniformen, die auf den Straßen marschieren, zu erkennen sein, sondern durch die Aufhebung jeden individuellen Geheimnisses. Das teilweise noch "freiwillig", weil man mit wertlosen Likes für den Persönlichkeitsstripteas "belohnt" wird. Raffiniert.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator

#9 Re: Brüssel 22. März 2016

Beitrag von Pluto » Mi 23. Mär 2016, 18:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:Aber, produziert ein System beruhend auf Geldvermehrung weniger und Ausgrenzung derer, die nichts haben, nicht selbst ihre Terroristen? Ich wage sogar zu behaupten, dass Terror systematisch gefördert wird, um mehr Überwachung eines jeden zu rechtfertigen.
Wenn du Recht hättest, was ist denn der Grund für den Terrorismus in der Türkei, in Ägypten, Somalien oder Nigeria?
Sind diese Staaten auch von der Geldvermehrung betroffen?

Nein, ich halte das für eine Verschwörungstheorie die einer objektiven Prüfung nicht stand hält.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

AlTheKingBundy

#10 Re: Brüssel 22. März 2016

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 23. Mär 2016, 20:25

Pluto hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Aber, produziert ein System beruhend auf Geldvermehrung weniger und Ausgrenzung derer, die nichts haben, nicht selbst ihre Terroristen? Ich wage sogar zu behaupten, dass Terror systematisch gefördert wird, um mehr Überwachung eines jeden zu rechtfertigen.
Wenn du Recht hättest, was ist denn der Grund für den Terrorismus in der Türkei, in Ägypten, Somalien oder Nigeria?
Sind diese Staaten auch von der Geldvermehrung betroffen?

Nein, ich halte das für eine Verschwörungstheorie die einer objektiven Prüfung nicht stand hält.

Es dreht sich immer nur darum, dass Menschen unterdrückt werden und dann mit ungerechtfertigter Gewalt antworten. Der Grund der Unterdrückung ist Macht oder kurz Geld. Wenn Du Dir die Fragen zu den Ländern nicht beantworten kannst lieber Pluto, was macht eine Diskussion dann für einen Sinn?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten