Asylanten - wie geht es weiter

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61

#221 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Magdalena61 » So 20. Mär 2016, 21:57

R.F. hat geschrieben:Der Druck auf die Europäer wächst, mit gemeinsamen Streitkräften unter einem zentralen Kommando in den Krisenregionen zu intervenieren.
Das schaffen sie nicht. Auch nicht mit einer "Koalition der Willigen". Siehe Irak. Schon gar nicht, wenn die Nachbarländer- die muslimischen Brüder- sich raushalten.

Leichter und weniger kostenintensiv ist es vermutlich, die Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen Wohnung und Arbeit zu geben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator

#222 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Pluto » So 20. Mär 2016, 22:01

Magdalena61 hat geschrieben:Warum tastet niemand wirklich die Position des syrischen Diktators an? Wie soll Friede werden; wie soll der Krieg gegen den IS gewonnen werden, so lange er seine eigenen Leute bombardiert und vertreibt?
Nun....
Bisher war ein Eingreifen unmöglich, wollte man sich nicht mit Putin anlegen. Da scheint jetzt, wo Putin sein Militär aus Syrien zurückgezogen hat, Bewegung rein zu kommen.
Außerdem gilt Assad NOCH als Staatsoberhaupt von Syrien. Der Westen respektiert das. Darüber kann man streiten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kingdom

#223 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » So 20. Mär 2016, 22:06

Pluto hat geschrieben: Ja klar. Aber das ist "Schnee von Gestern".
Die EU hat es Jahre lang versäumt etwas zu tun

Na, dann hoffen wir, sie wachen auf, bevor Europa im Krieg versinken wird.

Kingdom hat geschrieben: Hast du was Besseres als die EU anzubieten?

Ja sicher, Pluto. Ein Reich das nach den Vorgaben Christi regiert wird aber das wollt Ihr ja nicht. Lieber wollt Ihr im Chaos und Krieg versinken und darauf warten das der Weltliche Heilsbringer "Antichrist" seinen Masterplan zur vorllendung bringt.

Kingdom hat geschrieben:Das halte ich für eine wilde Spekulation; eine alberne Verschwörungstheorie.

Nein, jeder Kurde der Türke ist kann mit dem Visa einreisen und um Asyl ersuchen. Durch das Abkommen mit Erdogan werden es auch nicht weniger Flüchtlinge, weil für jeden der die Türkei zurück nimmt, kann wieder einer einreisen. Das ist ein Fass ohne Boden das Herr Erdogan schon steuern kann. Macht er den Kurden das Leben schwer und den Flüchtlingen, gehen mehr auf die Reise und stellen mehr Asylanträge und wenn die EU sagt da machen wir nicht mit, dann sagt Herr Erdogan o.k. dann fallen die Verträge und Ihr könnt wieder ohne mich schauen. Wenn Herr Erdogan von dem IS Öl kauft und die EU sagt diese Politik stützen wir nicht, dann sagt er also gut, entweder mit mir oder halt ohne mich. Die EU ist so schwach das Herr Erdogan in Zukunft bestimmen wird was läuft. Greift er die Kurden in Syrien an welche erfolgreich gegen den IS kämpfen, wird er diese direkt diese vertriebenen direkt nach Europa schicken, weil ja die EU für jeden zurückgenommenen Flüchtling einen Syrer nehmen muss.

Du hast es noch nicht begriffen. Die EU bestimmt schon lange nicht mehr was läuft, die Hintermänner in der EU schon.

Lg Kingdom

Kingdom

#224 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » So 20. Mär 2016, 22:16

Magdalena61 hat geschrieben:
Warum tastet niemand wirklich die Position des syrischen Diktators an? Wie soll Friede werden; wie soll der Krieg gegen den IS gewonnen werden, so lange er seine eigenen Leute bombardiert und vertreibt?
LG

Magdalena61 man kann für oder gegen Assad sein aber unter Assad ging es Syrien nicht so schlecht wie es Ihm heute geht. Ich kenne Christen die das bestätigen und viele Syrer bestätigen dies. Die Westlichen Mächte wollten in weg haben und dazu wurden sie fündig bei den Muslim Rebellen. Was daraus geworden ist zeigt: Irak, Afgahnistan, Lybien usw. sehr deutlich. Wurde es in einem dieser Länder besser seit der Westen interveniert hat?

Ich möchte ja auch nicht unter einem Diktator leben aber manchmal frage ich mich ob eben Demokratie sich mit dem Islam versteht, ich komme immer wie mehr zu dem Schluss, nein.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator

#225 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Pluto » So 20. Mär 2016, 22:59

Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Hast du was Besseres als die EU anzubieten?
Ja sicher, Pluto. Ein Reich das nach den Vorgaben Christi regiert wird aber das wollt Ihr ja nicht. Lieber wollt Ihr im Chaos und Krieg versinken und darauf warten das der Weltliche Heilsbringer "Antichrist" seinen Masterplan zur vorllendung bringt.
Das ist aus zwei Gründen keine gute Idee.
Erstens ist es nicht Mehrheitsfähig.
Zweitens... und das wirst du nicht gerne hören...
Das Christentum war seit seiner Instrumentalisierung durch Konstatin im 4. Jahrhundert das Gegenteil von friedlich; es war Kriegstreibend.
Einzelne Christen mögen an die Liebe Gottes glauben, aber in der Gruppe stiften sie Unfrieden.

Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Das halte ich für eine wilde Spekulation; eine alberne Verschwörungstheorie.
Nein, jeder Kurde der Türke ist kann mit dem Visa einreisen und um Asyl ersuchen.
Du stempelst also alle Türken und Kurden als Verbrecher ab?
Wir werden sehen, wer Recht hat, aber ich glaube nicht dass man die Menschen so in "Sippenhaft" nehmen darf.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow

#226 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von JackSparrow » So 20. Mär 2016, 23:16

Kingdom hat geschrieben:Ein Reich das nach den Vorgaben Christi regiert wird aber das wollt Ihr ja nicht.
Eine totalitäre Diktatur mit fanatischem Personenkult, in der alle Andersdenkenden umgebracht werden? Die meisten davon sind leider schon untergegangen, Nordkorea soll aber ganz nett sein, wie ich hörte.

Kingdom

#227 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » Mo 21. Mär 2016, 10:29

Pluto hat geschrieben: Das ist aus zwei Gründen keine gute Idee.
Erstens ist es nicht Mehrheitsfähig.
Zweitens... und das wirst du nicht gerne hören...
Das Christentum war seit seiner Instrumentalisierung durch Konstatin im 4. Jahrhundert das Gegenteil von friedlich; es war Kriegstreibend.
Einzelne Christen mögen an die Liebe Gottes glauben, aber in der Gruppe stiften sie Unfrieden.

Nein, das weiss ich sehr gut das die Kirchen sehr viel verbockt haben aber wie Du ja weisst, auch der Satan setzt sich zuweilen in den Tempfel Gottes. Die Frage ist ja haben diese Kirchen immer das gelehrt was Christus lehrte und da komme auch ich ganz klar zum Schluss, nein, sehr oft lehrten sie abscheuliche Dinge die mit Christus gar nichts zu tun hatten.

Das diese Idee nicht mehrheitsfähig ist bin ich mir auch bewusst und darum wird Europa schon bald wieder im Chaos versinken. Darum sagte ich ja die Wahl der Mehrheit, will den wahren Frieden nicht.

Pluto hat geschrieben:Du stempelst also alle Türken und Kurden als Verbrecher ab?
Wir werden sehen, wer Recht hat, aber ich glaube nicht dass man die Menschen so in "Sippenhaft" nehmen darf.

Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte Erdogan wird den Druck erhöhen auf die Kurden sowohl in seinen Land und Syrien und hat bereits die Garantie das im Europa dann alle abnimmt, welche im nicht genehm sind. Einerseits die Türkischen Kurden welche dann per Visa kommen dürfen und die Syrischen Kurden welche dann eben infolge Austausch gegen jeden zurückgenommenen Flüchtling darf ein Syrer nach Europa.

Die EU kann gemäss diesen Verträgen nur noch Amen sagen zu der Politik von Erdogan auch wenn sie Medial noch so grosspurig erzählt das sie nicht alles von im gutheissen. Die EU ist schwach und Erdogan hat sie voll in der Hand.

Lg Kingdom

R.F.

#228 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von R.F. » Mo 21. Mär 2016, 13:51

Magdalena61 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Der Druck auf die Europäer wächst, mit gemeinsamen Streitkräften unter einem zentralen Kommando in den Krisenregionen zu intervenieren.
Das schaffen sie nicht. Auch nicht mit einer "Koalition der Willigen". Siehe Irak. Schon gar nicht, wenn die Nachbarländer- die muslimischen Brüder- sich raushalten.
- - -
LG
Ja, richtig, das würden “sie” nicht schaffen, würde das nicht “von oben” in die Wege geleitet werden.

Ich frage mich oft, was die Christen so von Vorhersagen halten. Etwa von der im 17. Kapitel der Apokalypse. Die Zeit ist dafür noch nicht reif? Wer das meint, sollte doch mal gelegentlich einen Blick in die Nachrichten-Seiten werfen. Und mal das eine oder andere Werk über die europäische Geschichte lesen. Natürlich, so lange die USA als der Satan gesehen wird - so von Angehörigen des Islam - oder als eine der Etappen im oben erwähnten 17. Kapitel der Offenbarung, kommt der Gedanke halt erst gar nicht auf, dass die Musik in Europa spielt. Kurzum, man schaut gemeinsam in die falsche Richtung.

Ich wiederhole mich: Selbstverständlich müsste man annehmen, dass jemand, der an die Existenz echter Vorhersagen glaubt, nicht ganz bei Trost ist, wäre das naturalistische Weltbild fundiert.

Kingdom

#229 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von Kingdom » Mo 21. Mär 2016, 17:16

JackSparrow hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Ein Reich das nach den Vorgaben Christi regiert wird aber das wollt Ihr ja nicht.
Eine totalitäre Diktatur mit fanatischem Personenkult, in der alle Andersdenkenden umgebracht werden? Die meisten davon sind leider schon untergegangen, Nordkorea soll aber ganz nett sein, wie ich hörte.

Mein guter Jack hast Du nie gelesen: Mein Reich ist nicht von dieser Welt?

Somit bist Du mit Deiner Beschreibung, wieder einmal völlig falsch. Gott wird Dich nicht mit seinem Reich belästigen, er lässt Dir und Deiner Fraktion die EU, Trump, Putin, Obama, Assad, die Saudis und die Pegida, was Ihr wählt bekommt Ihr ja, also jammere nicht. ;)

Ich für mich bevorzuge etwas anderes, muss aber leider sehen, den Unterschied zwischen Kim yong und Christus kann jedes Kleinkind tätigen aber Dir scheint es bis heute verwehrt zu sein, diesen Unterschied zu erkennen und somit will ich Dir die Freude an der Weltpolitik nicht nehmen. Sind ja alles fähige Leute, speziell die EU, welche nun mit Erdogan, die Deals macht. Top Zukunft.

Erdogan welcher der EU sagt, wo die Reise hingeht, da sieht die Zukunft sicher 100 mal rosiger aus als die in Nordkorea. Das Friedensreich Christi ist für mich die beste Wahl. Für Dich wird Erdogan die bessere Wahl sein und darum bekommst Du Ihn ja auch, sei Doch Gott dankbar das er Dir das gibt was Du wählst.

Zudem noch ein kleiner Hinweis: Kim yong hatte in etwa die gleiche Sicht über die Christen und Christus wie du, von dem her gesehen hättest Du dort wohl einen Ministerposten zugute und bekämst sicher von Ihm eine Ehrenmedaillie für Weitsichtigkeit.

Lg Kingdom

JackSparrow

#230 Re: Asylanten - wie geht es weiter

Beitrag von JackSparrow » Di 22. Mär 2016, 13:17

Kingdom hat geschrieben:Ich für mich bevorzuge etwas anderes, muss aber leider sehen, den Unterschied zwischen Kim yong und Christus kann jedes Kleinkind tätigen aber Dir scheint es bis heute verwehrt zu sein, diesen Unterschied zu erkennen
Jesus empfiehlt den Leuten, sich ein Auge auzureißen oder sich einen Mühlstein um den Hals zu hängen. Seine politischen Gegner will er in den Kamin des Feuers werfen lassen. Und das Schwert will er auch bringen.

Nicht nur steht Jesus allen üblichen Diktatoren in nichts nach. Im Vergleich mit einer Zukunft, in der man weder heiraten noch Frauen begehren darf, würde Nordkorea sogar noch die angenehmere Alternative darstellen.

Antworten