Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Pluto
Administrator

#191 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » So 6. Mär 2016, 23:01

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mein lieber Hemul,
Ich brauche nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
Im Gegenteil, öffne deine Augen und schau dir Wohlstandsgesellschaft in der gesamten westlichen an.
http://www.msn.com/de-de/video/nachrich ... vi-BBomHtB

Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer
Verstehe nicht die Relevanz nicht.
Versuchst du wieder einmal ein willkürliches Zitat zu bringen um vom Thema Krieg/Frieden abzulenken, weil du dort nicht weiter kommst?

Was ist der Zusammenhang, zwischen deinem Zitat und der längsten Friedensperiode aller Zeiten in der wir zurzeit leben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#192 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 23:14

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Was ist der Zusammenhang, zwischen deinem Zitat und der längsten Friedensperiode aller Zeiten in der wir zurzeit leben?
Was der Zusammenhang ist? :roll: Kannst ja einmal in der Ukraine-in Afrika-Palästina-Nordirak- Nordkorea und besonders in Syrien nachfragen. Bei einem Interview von Dir mit einen im Niemandsland parkenden Flüchtling aus Syrien -Irak oder Afghanistan würde ich auch sehr gerne Mäuschen spielen. Bevor ich es vergesse. Andere wie z.B. Jörges vom Stern wissen die heutige Situation realistischer als Du es tust einzuschätzen:
Hans-Ulrich Jörges Mitglied der stern Chefredaktion geht in seiner neuesten Kolumne (Stern Nr. 10 S.28) näher auf die
hiesige Weltsituation ein.
http://shop.stern.de/stern-magazin-aktuelle-ausgabe/
Er beginnt dort mit folgendem Satz:
Die Welt taumelt ins Chaos. Und dann begründet er an Hand von Fakten warum er solch eine drastische Formulierung für begründet hält
.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#193 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 7. Mär 2016, 08:18

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:hier werden die Anzeichen in der Bibel aufgezählt: MATTHÄUS 24:6, 7; OFFENBARUNG 6:4 spricht von beispiellosen Kriegen weltweit.
Was meinst du überhaupt mit "beispiellose Kriege"?
In Europa genießen wir seit Ende des 2. WK die längste zusammenhängende Friedensperiode aller Zeiten. Wie kommst du darauf von Krieg in unserer Region zu reden.
Hallo Pluto,
von deiner Warte aus hast du schon ganz recht.
Für eine Ameise ist die kleine Wiese hinterm Haus ihre ganze "Welt", ihre ganze Region.
Für einen Zugvogel wie den Kranich ist Europa seine ganze "Welt", seine ganze Region.

Für mich ist der ganze Erdball die ganze Welt...

Pluto
Administrator

#194 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Mo 7. Mär 2016, 09:36

Ziska hat geschrieben:Für mich ist der ganze Erdball die ganze Welt...
Für mich auch.

- Ich war in den 80-er Jahren in Peking und staune nicht schlecht, wie sehr sich das Land geöffnet hat. Ich denke da an Shanghai oder Hong-Kong.

- Im Iran waren neulich Wahlen. Sie wurden von gemäßigten Kräften gewonnen. Die Menschen dort haben offenbar die Nase voll vom Diktat der Mullahs und streben ein westlich geprägtes Leben an.

- Der Arabische Frühling war ein Neuanfang für die Menschen. Vielleicht kam die Entmachtung der alten Diktatoren zu früh, sodass viele dieser Länder weiterhin oder wieder von Demagogen beherrscht werden.

- In Lateinamerika gab es lange keinen Putsch mehr. Die Leute dort streben nach stabilen Demokratien.

Natürlich ist ein Rückfall in alte Gewohnheiten nicht ausgeschlossen, aber die obigen Punkte stimmen mich optimistisch für die Zukunft der Menschheit .
Warum also sollte ich deiner pessimistischen Sicht von Krieg und Vernichtung folgen?

Ziska_Deleted

#195 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 7. Mär 2016, 10:02

Pluto hat geschrieben:Natürlich ist ein Rückfall in alte Gewohnheiten nicht ausgeschlossen, aber die obigen Punkte stimmen mich optimistisch für die Zukunft der Menschheit .
Warum also sollte ich deiner pessimistischen Sicht von Krieg und Vernichtung folgen?
Nunja... Für den einen sind es pessimistische Gedanken.
Für den anderen sind es einfach Beschreibungen der Weltverhältnisse, die Jesus und andere von Gott inspirierte Bibelschreiber vor fast 2000 Jahren vorhersagten.

Alle zusammen kennzeichnen eine ganz besondere Zeitperiode. Die Zeit des Endes dieser bösen gottlosen Menschenwelt.

Und nicht den Weltuntergang.... :shock: :roll: Der Planet Erde bleibt bestehen!

Ich sehe also positiv in die Zukunft! :D

Denn in der Zukunft werden alle treuen Menschen, die Gott so anbeten, wie er es fordert, einmal ewig leben.
Ohne alt zu werden, ohne Krankheiten, ohne Tod.

In Frieden mit Gott und allen anderen Menschen...

Im Moment sieht es zwar nicht rosig aus und es wird auch noch schlimmer, wenn die Regierungen gegen alle Religionen vorgehen werden.

Doch alles läuft nach Gottes Zeitplan. Er ist Herr der Lage und wird rechtzeitig eingreifen, um sein Volk zu beschützen.

ThomasM

#196 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von ThomasM » Mo 7. Mär 2016, 10:08

Ziska hat geschrieben: Alle zusammen kennzeichnen eine ganz besondere Zeitperiode. Die Zeit des Endes dieser bösen gottlosen Menschenwelt.
Würdest du die Kennzeichen aber ernst nehmen, dann wüsstest du, dass diese Zeitperiode bereits 2000 Jahre andauert.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator

#197 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Mo 7. Mär 2016, 10:10

Ziska hat geschrieben:Nunja... Für den einen sind es pessimistische Gedanken.
So ist es.
Diese pessimistischen Gedanken durchziehen das Christentum seit seiner Gründung vor 2000 Jahren.

Ziska hat geschrieben:Für den anderen sind es einfach Beschreibungen der Weltverhältnisse, die Jesus und andere von Gott inspirierte Bibelschreiber vor fast 2000 Jahren vorhersagten.
Das glaube ich weniger.
Ich kenne nicht eine einzige Prophetie der Bibel die erfüllt worden wäre. Gerade die Geschichte der ZJ beweist das: Wie oft wurde seit 1914 von ihnen das Ende de Welt vorhergesagt -- und ist NICHT eingetreten?

Zudem wurden viele Geschichten im Nachhinein durch die Bibelschreiber angepasst -- beste Beispiel ist die Geburt von Jesus (dem Nazarener) in Bethlehem.

Ziska hat geschrieben:Doch alles läuft nach Gottes Zeitplan. Er ist Herr der Lage und wird rechtzeitig eingreifen, um sein Volk zu beschützen.
Diese Zeichen sind überhaupt nicht erkennbar.

R.F.

#198 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 7. Mär 2016, 14:50

ThomasM hat geschrieben: - - -
Würdest du die Kennzeichen aber ernst nehmen, dann wüsstest du, dass diese Zeitperiode bereits 2000 Jahre andauert.
So oder so ähnlich äußern sich die meisten, die von sich behaupten, Nachfolger Jesu zu sein, denen aber die Beinkleider flattern, wenn sich Vorzeichen erkennen lassen, die der Rückkehr des biblischen Messias ankünden.

Pluto
Administrator

#199 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Mo 7. Mär 2016, 15:29

R.F. hat geschrieben:So oder so ähnlich äußern sich die meisten, die von sich behaupten, Nachfolger Jesu zu sein, denen aber die Beinkleider flattern, wenn sich Vorzeichen erkennen lassen, die der Rückkehr des biblischen Messias ankünden.
Wo, wo, wo... kündigt sich die Rückkehr des Messias an?

R.F.

#200 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 7. Mär 2016, 17:49

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:So oder so ähnlich äußern sich die meisten, die von sich behaupten, Nachfolger Jesu zu sein, denen aber die Beinkleider flattern, wenn sich Vorzeichen erkennen lassen, die der Rückkehr des biblischen Messias ankünden.
Wo, wo, wo... kündigt sich die Rückkehr des Messias an?
Aber Pluto, habe ich geschrieben, dass die Zeichen bereits sichtbar sind? Nein, vielmehr betonte ich, dass selbst Intensiv-Biblianer diese Vorzeichen fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Und sie daher lieber ignorieren.

Wer um die Zusammenhänge in den Vorhersagen weiß, wundert sich nicht, warum gewisse politische Veränderungen nicht im Sinne gefährlicher Vorzeichen gedeutet werden. Auch wenn das vorhergesagte 10+1-Bündnis ein historisches Novum darstellt, wird es meist als zwangsläufiges und vernünftiges Ergebnis betrachtet. Erst ca. 30 Monate später beginnt das rote Pferd seinen Lauf...

Aktuell: Als nächstes muss nun Frau Merkel dem Friedensgarant - das ist der auf dem weißen Pferd - den Platz auf dem Kanzlersuhl frei machen.

Doch was schreibe ich mir die Finger wund, lieber Pluto, wo Du das alles doch viel besser weißt. Deine Welt besteht noch Milliarden Jahre... :P

Antworten