Pluto hat geschrieben: Ich glaube aber nicht an die Prophetien der Bibel.
Hallo Pluto
Das weiss ich. Ich habe nicht gesagt Du sollst daran glauben, ich habe gesagt, beobachte genau was kommen wird, ich sage es Dir im voraus.
Das halte ich für eine unsinnige Schlussfolgerung.
Das Gegenteil passiert. Die Welt ist ein Dorf geworden. Diese Entwicklung war zu Zeiten der Bibel NICHT vorhersehbar.
Doch die Bibel hat gesagt am Ende sein wird, die Welt ein Dorf von Sündern, wie zu den Zeiten Nohas. Ein Dorf wo 60 000 Millonen auf der Flucht sind, was ist den das für ein Dorf und eine Gemeinschaft? Ein Dorf des Teufels? Ein Dorf von Krieg, Ausbeutung und Unterdrückung?
Demokratie breitet sich aus. Kommunikation und Internet ermöglichen Information in einem noch nie dagewesenen Ausmaß. Dadurch werden die Menschen zwar nicht zufriedener, aber sie lernen andere Leute kennen. Sie merken schließlich, dass aus Reisen und Kommunikation Handel entsteht. Das ist wesentlich wertvoller als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Damit entsteht Einfühlungsvermögen für die Sicht der anderen. Aus diesem Mitgefühl für andere Sitten und Bräuche entsteht schließlich eine Befriedung der Welt. In Europa und den USA macht sich das deutlich bemerkbar in einem erfahrbaren Rückgang der Gewalt.
Sicher ein Europa das Grenzzäune hochfährt und mit Erdogan Verträge schliessen muss, das es nicht untergeht ist die schöne heile Welt. Ein Europa wo Rechtsextreme auf dem Vormarsch sind und Asylheime brennen ist völlig einfühlsam und eine Arabische Welt wo keine Demokratie eine Chance hat ist friedlich. In den USA wo der Mammon defintiv regiert, herrscht Demokratie? Internationlae Konzerne betrügen und bereichern sich auf Menschen unwürdigste Weise und das ist dann Rückgang von Gewalt? Wo lebst Du, auf einer Insel der Glückseligen?
In anderen Ländern führt das ebenfalls langsam zum Umdenken. China öffnet sich langsam. Im Nahen Osten, beschimpfen sich Saudi Arabien und Iran, aber sie greifen nicht zu den Waffen, sondern reden miteinander.
Aber hallo, ein Kommunistisches System welche die Welt ausbeutet und noch den Kapitalismus im Rucksack hat, schöne Öffnung für bessere Werte. In China lagert man Firmen nach Afrika aus, weil man den Arbeiter dort weniger bezahlen muss, super System. Menschenrechte in China eine Tugend? Saudi Arabien ist natürlich im Jemen nicht mit Waffen unterwegs und ünterstützt natürlich nicht den I.S und hilft den Flüchtlingen in dem es ihnen Schutz und Menschenrechte gibt? Nur weil das mit dem Iran noch nicht eskalierte, heisst dies noch gar nichts für die Zukunft und es ändert nichts daran, das sowohl im Iran und Saudi Arabien die Menschenrechte mit Füssen getreten werden und Christen verfolgt werden und von wahrer Demokratie nichts in Sicht wäre. Ist das die schöne neue Welt?
All das stimmt mich optimistisch, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist.
Nein der Weg der Menschen, wird im Krieg und verderben enden und wenn Gott nicht gnädig wäre und dem ganzen eine Ende bereiten würde, dann würden alle sterben. Wie willst Du aber die Zukunft richtig beurteilen können, wenn Du schon die Beobachtungen der Gegenwart als positiv beszeichnest? Nochmals dort wo Menschen unterdrückt werden und man Menschenrechte mit Füssen tritt, das ist kein Fortschritt und beides geschieht auf der ganzen Welt und nur zur Erinnerung wir haben auch Flüchtlinge aus dem Tibet, warum, weil China so fortschrittlich ist und sich für Menschenrechte öffnet? Nein mehr als für den Kapitalismus und die Ausbeutung haben sie sich nicht geöffnet und da ziehen sie mit dem Westen gleich.
Die Botschaft der Religionen ist Frieden. Doch, aus welchem Grund auch immer, bestätigt die Geschichte nicht diese friedliche Botschaft. Im Gegenteil, die Rechthaberei — "Nur wir sind im Besitz der Wahrheit" — hat in der Vergangenheit immer wieder zu Krieg, Folter und Tod, und Plünderung und Vergewaltigung geführt.
Ja sicher Frieden, Frieden, Freude Eierkuchen.
Frieden mit dem Geld, Frieden mit der Ausbeutung, Frieden mit dem Götzen, Frieden mit dem Teufel, Frieden mit der Sünde, Frieden mit dem Dunkel und verderben, Frieden mit der Macht, Frieden mit dem Terror usw.
Aber Frieden mit Gott, da sind alle Religionen und die ganze Welt auf Kriegsfuss und schwer bewaffnet, weil ja das den Frieden angebllich stört.
Wer hasst Christen, wer verunglimpft sie als Intolerante nicht dem Frieden zugeneigte Personen? Wer will sie mit Rechtsradikalen in Verbindung bringen? Wer bezeichnet Christen als Menschen zweiter Klasse?
Denke mal darüber nach.

Ach Pluto wie oft musste ich in meinem Leben den Menschen auch hier in diesem Forum erklären, das Inqusition nicht Christlich ist, wie oft musste ich auch hier erklären das Christen den Werten Christi verpflichtet sind und wenn man diesen fundamental folgt, man deswegen sicher nicht Böse ist? Was sagen gewisse Religionen über Christen und auch Juden aus gemäss Ihren Lehrbüchern? Wie bemühen sich die Rechtradikalen der Christlichen Werte und verkaufen sie dann als Christlich und die Gutbürger glauben noch, es sei so? Wie oft wurde ich in meinem Leben schon als Fundamentalist in negativer Weise betitelt? Wie oft wurde ich belächelt weil ich der Liebe Christi folge und mich nicht auf Sünde einliess?
Weisst nicht das ich darunter leiden würde aber es zeigt mir doch sehr wie diese Welt tickt und wohin sie gerade unterwegs ist. Du kennst ja nicht mal welchen Frieden die Religion nacheilen und welchem Frieden diese Welt nacheilt.
Ja Frieden will die Welt aber mit was genau, da sind sie sich alle uneinig. Es gibt aber einen gemeinsamen Nenner auf dieser Welt, alle wollen Frieden mit der Sünde haben und genau bei diesem Punkt sind alle Weltenbürger und Religionen eins aber es gibt Menschen die werden sagen, das ist kein Frieden und dafür werden sie gehasst werden und verfolgt werden. Nur weil sie diese Aussage tätigen. Das ist heute schon so.
Lg Kingdom