Flavius hat geschrieben: PapperlaPapp !
Das ist keine akzeptable Antwort, sondern ein Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit der Argumentation.
Flavius hat geschrieben:Nichts geschieht normalerweise von selbst !!
Sagte ich doch!
Oder willst du mrir erzählen, der Architekt würde im Winter Schneeflocken zusammensetzen?
Das ist so albern wie der Weihnachtsmann oder der Osterhase!
Flavius hat geschrieben: Das Leben ist kein Ausnahme (im Gegenteil).
Sagte ich doch auch
Flavius hat geschrieben: Alles hat normalerweise irgendeinen Anfang. Willst Du das bestreiten ? ..
Nein.
Wir wissen nicht wie das Universum entstand, noch wissen wir wie oder warum die Naturgesetze so sind wie sie sind.
Aber die ANNHAME es sei ein ewiges Wesen, ist keine Erklärung, sondern nur (d)eine Hypothese.
Flavius hat geschrieben:Nehme mal die "Naturgesetze" oder "einfach nur" Anton's Beispiel der Photo-Synsthese - ein wirklichwer Quantensprung in der Entwicklung des Lebens -- Von selbst ensteht so was nicht einfach mal !! VIIIIIIEEEL zu kompliziert !!
Sage ich doch die ganze Zeit.

Du liest nicht was ich schreibe.
Für die Entstehung von Systemen wie bspw. Schneeflocken braucht es die Naturgesetze.
Warum sollte das Leben da eine Ausnahme bilden?
Flavius hat geschrieben:Die Wissenschaft will ja eigentlich auch nichts dem Zufall überlassen.--
Der Einzige der das behauptet, bist du.
Begründung?
Flavius hat geschrieben:Zum Teil ist die "von-selbst-"Idee wohl darauf zurückzuführen, dass es tatsächliche oder/ und scheinbare Selbstläufer gibt, diese aber wohl nicht gänzlich od. bis zu Ende der Kette erkannt / bekannt sind.
So ist es! Wer bestreitet denn das?
Flavius hat geschrieben:Du /Ihr sagtet doch kürzlich selbst und mit großer Vehemenz, dass es kein perpetuum mobile gibt (gäbe). Also erkläre bitte: "von Selbst" wird einesteils heftig abgelehnt, dann aber wieder heftig geglaubt.
Ein Perpetuum Mobile widerspricht einem der grundlegendsten Naturgesetze überhaupt: dem Entropie-Gesetz.
Flavius hat geschrieben:(Das Auto scheint für einen der nicht alles oder die Zusammenhänge kennt oder versteht, von selbst zu fahren.
Das ist eine gute Analogie, denn du bemühst dich trotz vielfachen Hinweisen nicht, die Zusammenhänge in der Biologie zu verstehen.
Flavius hat geschrieben:In der Natur laufen auch viele Dinge von selbst. z.B. die Entwicklungen, die gut von der ET beschrieben sind. Aber letztlich fehlen uns noch einiges um das Ganze wirklich zu verstehen.
Was fehlt denn? Kannst du das präzisieren?