Scrypt0n hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
In diesem Beitrag aus 2013 hast du verneint, dass die Gravitation und die Raumkrümmung in Verbindung steht und dessen Unabhängigkeit "festgestellt" - was heute durch die empirische Bestätigung der Gravitationswellen als Nonsens endgültig zu den Akten gelegt werden kann.
Wenn du meine Beiträge nicht verstehst, dann hast du die Möglichkeit mich zu fragen. Wenn du jedoch von vornherein abwertend und beleidigend wirst, sehe ich keinen Anlass, darauf zu reagieren. Denn du selbst suggerierst dem "geneigten Leser", was er von dem zu halten hat, was ich schreibe.
wenn du nun auf einen Beitrag meinerseits von 2013 hinweist, so solltest auch du ihn ganz gelesen haben und dir eingestehen, dass du ihn eventuell wirklich nicht verstanden hast. Denn deine jetzige Aussage ist diesbezüglich schlichtweg falsch! Ich erinnere dabei jetzt nur an meinem letzten Satz mit dem Waschbecken: Es nützt nichts, den Raum zu krümmen, wenn es keine Kraft gibt, die diese Krümmung rechtfertigt!
Es benötigt für die Raumkrimmung - noch immer - keine Kraft, sondern lediglich Masse!"
Auch das ist Angesicht deines Genauigkeitsbestreben ebenso verkehrt, was ich dir auch schon geschrieben hatte: Es ist nicht die Masse selbst, sondern die Energie, die den Raum verzerrt - oder auch hier etwas genauer die Potenzierung von Energie an einem Ort für eine bestimmte Zeit = Masse. Dabei kann der Ort durchaus "mobiler Natur" sein. Und ob du es nun reale Kraft oder eben Scheinkraft nennst : Es geht auch hierbei um den Effekt, den ich ebenso näher beschrieben habe, nämlich dem "Gravitationseffekt": Das heißt, hier passiert etwas nachvollziehbares, nachprüfbares, was dem Anschein nach eine direkte Krafteinwirkung beinhaltet, lediglich aber auf dem Phänomen der Schubkraft beruht, die ja - wenn wir schon dabei sind - ebenso lediglich eine Scheinkraft ist. Denn auch diese "Kraft" kannst du wiederum zerlegen, so dass daraus ebenfalls eine Scheinkraft wird. Wenn ich also meinem gegenüber beweisen möchte, dass er keine Ahnung von Physik hat, brauche ich ihm immer nur damit zu kommen, jede nachgewiesene Kraft als Scheinkraft zu identifizieren.... . Das ist der gleiche "Schwachsinn", die gleiche "teuflische Methode", wie wenn ich ständig dem anderen unterjuble, dies sei kein Beweis, keine Tatsache, sondern eine Theorie = Trotzdem jene Theorie aber stets so behandle, als sei sie bereits eine Tatsache. Damit kann man auch jemanden zum Wahnsinn treiben - was du gerne tun möchtest!
Und hier wird dann das mit der Energiepotenzierung an einem Ort durchaus auch als Grund für die Raumkrümmung gewissermaßen logisch. Denn es ist ja die im Raum selbst normal fließende Energie, die zurückgehalten wird, und die eigentlich ein Bestandteil des Raumes darstellt. Halte ich sie also zurück, so halte ich auch den Raum an diesem Ort zurück, und nur dadurch kommt es zu einer Krümmung des Raumes. Die Ursache selbst wiederum ist die Expansion des Universums, welche ist zugleich die Ursache für die Gravitation im Sinne des beschriebenen Gravitationseffektes und der damit gekoppelten Raumkrümmung. Denn was hatte ich auch dazu geschrieben, bereits vor Jahren : Raum, Zeit und Materie sind untrennbar miteinander verbunden! Veränderst du einen einzigen Faktor, so veränderst du zwangsläufig auch die beiden anderen Faktoren! Oder möchtest du das auch bestreiten? Wenn ja, warum? Bitte um genaue Begründung, und nicht weil du mich für sonstwas hinstellen möchtest!!!!