T T I P - "Verschwörung"

Politik und Weltgeschehen
Halman

#1 T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Halman » Fr 12. Feb 2016, 22:43

Das sog. Frei-Handelsabkommen wird uns als Motor für europäisches Wirtschaftswachstum mit neuen Arbeitsplätzen angepriesen. Soviel zur Public Relation. Tatsächlich wird lediglich ein Wirtschaftswachstum von 0,0049% prognostiziert, dafür aber eine Senkung der Standards für die Chemie-Industrie und eine "freie" Einbeziehung von Lobbyisten in den geheimen Entscheidungsprozessen.

T T I P - "Verschwörung" ?
EXAKT , .. denn genau eine solche IST es, und genau DARUM geht es in diesem Vid,... inklusive TISA, CETA, und einem Großteil der möglichen Auswirkungen dieser netten kleinen, so harmlos klingenden Abkürzungen.
Was meint ihr dazu? Mir gefallen die Jasinna-Videos (ihre Stimme ist so :Herz: ).
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator

#2 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Pluto » Sa 13. Feb 2016, 11:10

Guten Morgen! :D

Ich halte das TTIP abkommen für gut und richtig weil es den globalen Handelt fördert, und ich begrüße jede solche Maßnahme.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

sven23

#3 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von sven23 » Sa 13. Feb 2016, 11:59

Halman hat geschrieben:Das sog. Frei-Handelsabkommen wird uns als Motor für europäisches Wirtschaftswachstum mit neuen Arbeitsplätzen angepriesen. Soviel zur Public Relation. Tatsächlich wird lediglich ein Wirtschaftswachstum von 0,0049% prognostiziert, dafür aber eine Senkung der Standards für die Chemie-Industrie und eine "freie" Einbeziehung von Lobbyisten in den geheimen Entscheidungsprozessen.
Ja, es ist schon bezeichnend, wenn man das eigene Gutachten, das auf Steuerzahlerkosten erstellt wurde, nicht zur Kenntnis nimmt, bzw. es noch nicht mal kennt.
Ich halte auch die Geheimniskrämerei für einen Riesenfehler. Das fördert das prinzipielle Mißtrauen an der Demokratie und ist Wasser auf die Mühlen von Pegida und Co.
Private Schiedsgerichte sind antidemokratisch und unterlaufen den Rechtsstaat auf Kosten des Steuerzahlers und auf Kosten der staatlichen Souveränität. Das berühmte Chlorhühnchen ist noch das kleinste Problem.
Daß ein Freihandelsabkommen für den "Partner" der USA ein Schuß ins Knie sein kann, mußte Mexiko mit dem Nafta-Abkommen erfahren, das für viele mexikanische Kleinbauern zur Existenzbedrohung wurde.
Insgesamt ist die Wirtschaft zwar gewachsen, aber auch nicht mehr als in anderen lateinamerikanischen Ländern, die kein Abkommen mit den USA hatten.
Wirtschaftsminister Gabriel hat auch eine merkwürdige 180° Wende vollzogen, die er aber nie plausibel begründet hat.

Halman hat geschrieben: Mir gefallen die Jasinna-Videos (ihre Stimme ist so :Herz: ).
Ja, die Dame könnte auch locker in der Erotikbranche arbeiten: Ruf mich an! :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Salome23

#4 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Salome23 » So 14. Feb 2016, 15:07

Halman hat geschrieben: Was meint ihr dazu? Mir gefallen die Jasinna-Videos (ihre Stimme ist so :Herz: ).
Wessen Stimme? Wo kann man die vernehmen?

Halman

#5 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Halman » So 14. Feb 2016, 15:55

Salome23 hat geschrieben:
Halman hat geschrieben: Was meint ihr dazu? Mir gefallen die Jasinna-Videos (ihre Stimme ist so :Herz: ).
Wessen Stimme? Wo kann man die vernehmen?
Na, in dem übergroß verlinkten Video meines Eröffnungsbeitrages.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Janina

#6 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Janina » Mo 15. Feb 2016, 14:58

Pluto hat geschrieben:Ich halte das TTIP abkommen für gut und richtig weil es den globalen Handelt fördert, und ich begrüße jede solche Maßnahme.
Woher willst du denn wissen, was du da begrüßt? Wir wissen doch bisher nur das darüber, was irgendwo durchgesickert ist. Und demgemäß soll gar nicht der Handel insgesamt gefördert werden. Sondern nur der Handel an unseren bestehenden Gesetzen vorbei. Zentraler Punkt: Wir (Europäer) sollen für unsere demokratische Gesetzgebung schadensersatzpflichtig für die Gewinnerwartung amerikanischer Großabzocker werden, natürlich abseits aller Rechtsprechung. TTIP ist also nichts anderes als ein Ermächtigungsgesetz für das organisierte Verbrechen.

Pluto
Administrator

#7 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Pluto » Mo 15. Feb 2016, 17:04

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ich halte das TTIP abkommen für gut und richtig weil es den globalen Handelt fördert, und ich begrüße jede solche Maßnahme.
Woher willst du denn wissen, was du da begrüßt?
Danke gleichfalls..
Weißt du mehr als ich?

Janina hat geschrieben:Und demgemäß soll gar nicht der Handel insgesamt gefördert werden. Sondern nur der Handel an unseren bestehenden Gesetzen vorbei.
Wat los mit dir?
Bist du unter die Verschwörungstheoretiker gegangen?

Janina hat geschrieben:TTIP ist also nichts anderes als ein Ermächtigungsgesetz für das organisierte Verbrechen.
Aha!?
Darf ich fragen, aus welcher unseriösen Quelle du diesen Blödsinn hast?

Janina

#8 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Janina » Di 16. Feb 2016, 14:02

Pluto hat geschrieben:Darf ich fragen, aus welcher unseriösen Quelle du diesen Blödsinn hast?
"The Observer" vom 3. Jan 2016.

Bild

Pluto
Administrator

#9 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Pluto » Di 16. Feb 2016, 18:53

Janina hat geschrieben:"The Observer" vom 3. Jan 2016.
Und...?
Ich verstehe nicht.

Woraus schließt du aus dem Artikel, dass...
Janina hat geschrieben:TTIP ist also nichts anderes als ein Ermächtigungsgesetz für das organisierte Verbrechen.
:?: :?:

Janina

#10 Re: T T I P - "Verschwörung"

Beitrag von Janina » Mi 17. Feb 2016, 10:16

Es soll Schiedsgerichte zur Umgehung europäischer Gerichte und Gesetze geben, die einem Investor erlauben, unsere Regierung auf entgangene erwartete Gewinne zu verklagen. Das heißt, wir sollen Schadensersatz zahlen für Geschäfte, die bei uns illegal sind.
Das nenne ich ein Ermächtigungsgesetz für das organisierte Verbrechen.

Antworten