Der etwas andere Glaube

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#11 Re: Der etwas andere Glaube

Beitrag von manden » Di 23. Apr 2013, 15:21

Magdalena61 hat geschrieben:Hallo manden,
das Forum übersichtlich bleibt[/b] werde ich die oben beschriebene Aktion wiederholen, falls erforderlich. :)
LG
Das ist aber schön , dass Du dich so um mich sorgst .
Noch besser wäre es allerdings , Du würdest über das , was ich schreibe , wirklich gut nachdenken !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#12 Re: Der etwas andere Glaube

Beitrag von manden » Di 23. Apr 2013, 15:49

Ja Stephan , wenn deine Widerlegungen immer so ausfallen , sind sie wenig effektiv .
Künftig bitte Klartext , man soll doch wissen , woran man ist !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#13 Re: Der etwas andere Glaube

Beitrag von kamille » Di 23. Apr 2013, 22:07

Hallo manden, hat dir mein letzter Beitrag die Sprache verschlagen , du antwortest doch sonst jedem ?
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Der etwas andere Glaube

Beitrag von Magdalena61 » Di 23. Apr 2013, 22:27

manden hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Damit das Forum übersichtlich bleibt[/b] werde ich die oben beschriebene Aktion wiederholen, falls erforderlich. :)
Das ist aber schön , dass Du dich so um mich sorgst .
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Meine Sorge galt mehr dem Forum. :D
Es ist üblich, Threads zusammen zu legen, wenn innerhalb weniger Tage mehrere davon mit identischen Inhalten/ Themen eröffnet werden.
Noch besser wäre es allerdings , Du würdest über das , was ich schreibe , wirklich gut nachdenken !
Mache ich...
Die anderen User antworten dir schon so gut, dem hätte ich gerade nichts mehr hinzu zu fügen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#15 Re: Der etwas andere Glaube

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 08:23

kamille hat geschrieben:Hallo manden, hat dir mein letzter Beitrag die Sprache verschlagen , du antwortest doch sonst jedem ?

Hi kamille , ich habe deinen post nicht bemerkt , weil Du mich nicht direkt angesprochen hast , und ich manchmal sehr viele posts habe . Sorry .
Und Du glaubst also , Du suchst Dir den Glauben raus , der Dir passt oder in den Du zufällig hineingeboren wurdest ! Das ist dann der richtige ?
Was vor Jahrtausenden ein paar Menschen sich zusammenfantasiert haben - da haben wir ja allerlei Versionen : Christen , Muslime , Hindus , Taoisten ...
Ach und das mit dem Vater gefällt Dir am besten ?
Aber ist es nicht viel wichtiger , ob es stimmt ?

Siehst Du , und bei meinem einfachen Glauben da bin ich mir ganz sicher , dass er stimmt , denn seine Basis ist die Schöpfung - Universum und Leben !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#16 Re: Der etwas andere Glaube

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 08:27

Magdalena61 hat geschrieben:
manden hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Damit das Forum übersichtlich bleibt[/b] werde ich die oben beschriebene Aktion wiederholen, falls erforderlich. :)
Die anderen User antworten dir schon so gut, dem hätte ich gerade nichts mehr hinzu zu fügen.
LG

Schön Magdalena , dann auf eine erkenntnisbringende Diskussion .
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: W A S braucht die Menschheit w i r k l i c h

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Apr 2013, 12:38

manden hat geschrieben:um endlich weiter zu kommen ?
...
das , was wir aus seiner Schöpfung direkt ablesen können :
Liebe alle Mitmenschen und bewahre seine Natur , damit liebst Du deinen Schöpfer .
Ich denke , das ist mindestens tausend mal besser als alles , was (alle) Religionen und die Menschen selbst anzubieten haben !
Das ist nicht "tausendmal besser", sondern der Kernpunkt aller Weltreligionen. Und die sind ein bißchen "älter" als deine Erkenntnis.
Wie Jesus bereits sagte:
Matth. 22, 37-40(Schlachter 2000) Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«. Das ist das erste und größte Gebot.
Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.
An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten.
Das "Gesetz und die Propheten" differenzieren und werden konkret, verschiedene Bereiche des menschlichen Daseins betreffend. Sie regeln die Beziehung des Menschen zu Gott sowie die Beziehungen der Menschen untereinander-- und alles unter der Überschrift: "Liebe Gott und liebe deinen Nächsten".

Religionen, die auf den lebendigen Gott ausgerichtet sind, haben genau das im Sinn. Sie stellen Verhaltensregeln auf, die es dem Menschen erleichtern sollen, zielgerichtet zu leben, a.h., seine Energie in positiver Weise einzusetzen.
So lange, bis der Verstand funktioniert und Zusammenhänge begreift... und der Mensch sich freiwillig und aus Überzeugung! für das Gute entscheidet, braucht er halt Regeln, Unterweisung... die Thora. Damit er nicht sich selbst, das Leben anderer und die Schöpfung zerstört.

Was dabei rauskommt, wenn Menschen die göttliche Weisheit verwerfen, das kann man überall in dieser Welt beobachten. Der Sünde Sold... sind Verwirrung, Leid, und letztlich-- der TOD.
manden hat geschrieben:W A S braucht die Menschheit w i r k l i c h
Eine Rückkehr zu den Wurzeln, einen Gott, den die Menschen verehren und lieben können...oder, anders ausgedrückt: Prinzipien, für die es sich lohnt zu leben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Der etwas andere Glaube

Beitrag von Pluto » Mi 24. Apr 2013, 13:01

manden hat geschrieben:Das ist aber schön , dass Du dich so um mich sorgst .
Noch besser wäre es allerdings , Du würdest über das , was ich schreibe , wirklich gut nachdenken !
Lieber Manfred, dein schon so oft wiederholtes Credo kennen wir bereits auswendig.
Wir brauchen nicht noch einmal darüber nachdenken, denn wir lehnen es ab.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#19 Re: W A S braucht die Menschheit w i r k l i c h

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 15:51

Magdalena61 hat geschrieben:
manden hat geschrieben:um endlich weiter zu kommen ?
...
das , was wir aus seiner Schöpfung direkt ablesen können :
Liebe alle Mitmenschen und bewahre seine Natur , damit liebst Du deinen Schöpfer .
Ich denke , das ist mindestens tausend mal besser als alles , was (alle) Religionen und die Menschen selbst anzubieten haben !
Das ist nicht "tausendmal besser", sondern der Kernpunkt aller Weltreligionen. Und die sind ein bißchen "älter" als deine Erkenntnis.

Hi Magdalena , wenn das , was ich geschrieben habe , d e n n nur der Kernpunkt W Ä R E , dann würde die Menschheit vielleicht vorankommen .
Aber auch das , was Jesus gesagt hat , ist f a l s c h , weil menschenunmöglich , und darum richtet sich auch so gut wie niemand danach (wirklich ) .
Ganz zu schweigen von dem ganzen anderen Rattenschwanz der Religionen , natürlich auch des Christentums , der grösstenteils falsch ist !
So kommen wir nicht näher zu Gott - n e i n - immer mehr Menschen werden zu Atheisten ( ob mit Kirche oder ohne ! )
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#20 Re: Der etwas andere Glaube

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 16:00

Pluto hat geschrieben:
manden hat geschrieben:Das ist aber schön , dass Du dich so um mich sorgst .
Lieber Manfred, dein schon so oft wiederholtes Credo kennen wir bereits auswendig.
Wir brauchen nicht noch einmal darüber nachdenken, denn wir lehnen es ab.

Lieber Pluto , dass Du mit dem Glauben an den Schöpfer nichts am Hut hast , ist bekannt und bedauerlich . Aber davon lasse ich mich nicht im geringsten beeinflussen !
Liebe Grüsse
Manfred

Antworten