Siehst Du, mein lieber Anton, statt selbst mal zu lesen, knüpft man an die üblichen Vorbehalte gegen biblische Vorhersagen an, erinnert an die vielen von irgendwelchen Gruppen vertretenen und sich im Nachhinein als falsch erwiesenen Vorhersagen. Dabei gibt es seit Erscheinen der Apokalypse und dem Fall Jerusalems einige recht deutliche Hinweise, denen zufolge die innerhalb des zurückliegenden Zeitraumes unternommenen Versuche - übrigens auch jene Isaac Newtons - von vornherein als falsch erkannt hätten werden können.Anton B. hat geschrieben:Der Spruch mit dem längsten Bart im Endzeitgewerbe, warum die nun vorgetragene Auslegung zutreffen soll.R.F. hat geschrieben:Die konnten nicht rechnen, die Armen. Leider konnten sie auch nicht lesen.
Meine eigene Einschätzung der derzeitigen Situation stützt sich bis zu einem gewissen Grad auf Geschichtswerke und aktuelle Berichte. Darunter gibt’s nämlich auch kritische, falls Du von solchen bisher nicht gehört haben solltest...
Ist mir natürlich bewusst, welchen Rang die Schrift in Deinem Denken einnimmt, wenn darin z.B. zu lesen ist, dass die angeblich über einen langen Zeitraum erfolgte Hebung der Gebirge innerhalb Tagen wenn nicht gar Stunden rückgängig gemacht wird . Klar doch, da kräuseln sich die Nackenhaare eines jeden redlichen Geologen, nicht wahr, lieber Anton?
Ich stehe keineswegs auf Seiten derer, die das “Endzeitgewerbe†betreiben. Kannst übrigens der Mitwelt mal was Gutes tun und versuchen, den Fortgang der derzeitigen Finanzkrise und der Unruhen in Ländern des Nahen/ Mittleren Ostens und in Afrika abzuschätzen. Ist ja auch Deine Welt...