* editiert * — Keine ad hominems bitteclausadi hat geschrieben:Wobei, dass geozentrische Weltbild muss ja niemand verteidigen, denn das sieht man ja, dass Sonne, Mond und Sterne die Erde von Ost nach West umkreisen.Münek hat geschrieben:Queequeg hat geschrieben:
Einen Langmut habt ihr.., spätestens hier hätte ich das Handtuch geschmissen und meine Zeit in nützlichere Dinge inverstiert.
Dieser Clausadi kann doch nur ein Spam-Bot aus dem, ungefähr, 12. Jahrhundert sein, oder?
(Ich denke, das dieser Clausadi, mit seinen Beiträgen hier, den Christen nicht unbedingt einen Gefallen tut.)
Das hast Du sehr gut erkannt.![]()
Er tut Christen keinen Gefallen.
Unser lieber Clausadi verteidigt das geozentrische Weltbild der Bibel auf eine Art
und Weise, die so manchem Christen hier die Zornesröte ins Gesicht treiben wird.
Und das sicherlich nicht ohne Grund.
Was hier verbissen verteidigt wird, ist das heliozentrische Weltbild. Denn wer will schon als Außenseiter dastehen ...
Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
#301 Re: Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
#302 Re: Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
Lerninhalt zu Aufnahmefähigkeit.Pluto hat geschrieben:Wieso das?Janina hat geschrieben:Na, versuchst du mal wieder, ein Weinfass in ein Schnapsglas zu kriegen?Pluto hat geschrieben:Ganz einfach... damit entspricht ein Jahr 366,25 Erdumdrehungen.
#303 Re: Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
Clausady, ich bewundere deine Bescheidenheit, wo du doch dank deines überragenden Intellekts und deiner erstaunlichen Kenntnisse auf den Gebieten moderner Astronomie und Physik trotzdem demütige Willigkeit zeigst, etwas dazu zu lernen.clausadi hat geschrieben:Also die Tatsache ist, dass Sonne, Mond und Sterne die Erde umkreisen. Wer das leugnet, macht sich selber was vor.
Und wir wollen doch mal festhalten, dass es eine Hypothese ist, dass die Erde rotiert und dabei die Sonne umkreist.
Und diese Hypothese muss erstmal bewiesen werden!
Denn dass Sonne, Mond und Sterne die Erde umkreisen, sieht man ja.
Auch die überwältigende Vielfalt von Argumenten, mit denen du aufopferungsvoll dich bemühst, Ignoranten wie Pluto, Anton B, Sven, Zeus u. A. an deiner Weisheit teilhaben zu lassen, findet so leicht nicht ihresgleichen!
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
#304 Re: Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
Wo dies aber nun klar ist, lässt sich der Thread jetzt vielleicht verschieben?clausadi hat geschrieben:Die Physik ist gar nicht gefragt, denn es geht ja um die Umlaufzeiten von Sonne, Mond und Sterne.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
#305 Re: Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
Nö.Anton B. hat geschrieben:Wo dies aber nun klar ist, lässt sich der Thread jetzt vielleicht verschieben?

Er ist als Mahnmal, wie man Wissenschaft NICHT betreiben sollte, hier ganz gut aufgehoben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#306 Re: Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
Janina hat geschrieben:Lerninhalt zu Aufnahmefähigkeit.Pluto hat geschrieben:Wieso das?Janina hat geschrieben:Na, versuchst du mal wieder, ein Weinfass in ein Schnapsglas zu kriegen?
nichts leichter als das, würde Frederic zu Piggeldy sagen: der Himmel
Die Weisheit dieses Videos vermag auch die Diskrepanz zwischen erreichbarer Größe und gebundener Größe erklären.....

ansonsten hilft hier die Relativitätstheorie weiter.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
#307 Re: Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
So leicht gibst du nicht auf, gelle?Anton B. hat geschrieben:Wo dies aber nun klar ist, lässt sich der Thread jetzt vielleicht verschieben?clausadi hat geschrieben:Die Physik ist gar nicht gefragt, denn es geht ja um die Umlaufzeiten von Sonne, Mond und Sterne.

Zum Trost eine 3D-Animation, die die tägliche Höhe der Sonne über dem Horizont während des Jahres in den Breiten vom Equator bis zum hohen Norden (72°) veranschaulicht:

(Quellen: NREL + Eigenproduktion)
e^(i*Pi) + 1 = 0
#308 Re: Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
Inwiefern?seeadler hat geschrieben:ansonsten hilft hier die Relativitätstheorie weiter.
#309 Re: Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
Pluto hat geschrieben:Inwiefern?seeadler hat geschrieben:ansonsten hilft hier die Relativitätstheorie weiter.
das sollte ein Witz sein....

Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
#310 Re: Umlauf von Sonne, Mond und Sterne
Ach so...seeadler hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Inwiefern?seeadler hat geschrieben:ansonsten hilft hier die Relativitätstheorie weiter.
das sollte ein Witz sein....