Queequeg hat geschrieben:allerdings in einem mehr christlichen Forum immer unter der Voraussetzung, das nur die Christen die weißen Raben sind.
Dies hier ist im wesentlichen ein agnostisches/atheistisches Forum (geworden) - da sind die Anzeichen eher umgekehrt.
Queequeg hat geschrieben:ich habe hier schon mehrmals nachgewiesen, das auch und gerade die Christen in den Ketten und Banden des Materialismus geschlagen sind
Natürlich. - Diesen Konflikt gibt es seit 2000 Jahren.
Queequeg hat geschrieben:Mainstream und Materialismus, das macht doch gerade die katholische Kirche unnachahmlich vor, denn keine Kirche hat Jesus, hat das Evangelium so geschändet, verraten und verkauft wie gerade die katholische Kirche.
Davon abgesehen, dass die max. 3 - 5% echte Christen (davon vielleicht 50% Katholiken) in Deutschland schwerlich einen Mainstream verursachen können, ist Deine Aussage auch inhaltlich sehr angreifbar.
Queequeg hat geschrieben:Ein universale, eine kosmische Spiritualität, die dir immer ein Greuel sein muss, denn sie macht freie Menschen
Eigentlich ist das, was Du gerade beschreibst, der Katholizismus - von der Sache her. - Dass es historisch nicht so gelaufen ist, stimmt natürlich auch. - Einschränkung: Ich weiss nicht, was Du mit "kosmisch" meinst.
Queequeg hat geschrieben:keine closs'schen Monster konfessionell gewollter Sklaverei.

- Richtig ist, dass diese Beschreibung aus meiner Sicht auf den gesellschaftlichen Mainstream passt ("Political Correctness"/"Dos and Donts"/Selbstlüge der Leistungs-Gesellschaft/Versklavung der Frau durch Diskrimierung von Mutterschaft/usw.).
Queequeg hat geschrieben:streng dogmatischer Verkopfung
Nee - ich halte nur gegen die Dogmatik des Materialismus. - Wenn hier jemand Hus ist, dann nicht Du, sondern ich. - Das Papsttum ist heute der Materialismus.