Hemul hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:
Wenn Du nicht als Verleumder gelten möchtest solltest Du beweisen können, dass die ZJ ein genaues Datum gesetzt haben. Hau deshalb flugs rein in die Tasten.
Gerne...
Bitteschön.
1.
Die „letzten Tage“ – von 1914 bis zum Eingreifen Gottes
Die Zeugen Jehovas glauben, dass Jesus Christus 1914 unsichtbar wiedergekehrt sei, die Herrschaft über das „Königreich Gottes“ im „Himmel“ in Form einer „theokratischen Regierung“ übernommen habe und damit die „letzten Tage“ begonnen hätten. Christus habe als erste Amtshandlung Satan und seine Dämonen (abtrünnige Engel) aus dem Himmel auf die Erde verbannt.
wiki.
Wiki-Waki-Wuki. Dir ist nicht bekannt, dass Jesus von Geburt ein Jude war-Du erdreistest Dich aber trotzdem frech&dreist auch noch auf hinterlistige Art von meiner Frage abzuweichen.

Wo haben die ZJ wie von Dir behauptet Tag&Stunde, also das genaue Datum (für was?

) genannt?
Wieso liest du nicht was da steht? Wenn du hier ein Datum liest wie "1914", bist du klug genug auszurechnen, was das bedeutet oder etwa nicht? Wann hat 1914 begonnen? Auf die Sekunde!

Also du bist auch ein falscher Prophet, du denkst nicht mal nach, wie typisch. Was bedeutet das? Dass Jesus, bevor ihr dieses Datum
festgelegt habt, nicht kommen könnte. Ist dasselbe wie mit dem Miller-Zeug.
Bitte Hemul, nicht vorbei reden!
Ich errinere mich früher in Ungarn, war von den ZJ das grösste "Ross" dieses Datum, damit sie Christen überzeugen sollten, wenn sie ihr Königreich demonstrierten. Sie dachten, wenn die Christen geschmeichelt werden, dann werden sie ihren Blödsinn glauben! Weit gefehlt. Und was jetzt? Die sind auch "Christen" geworden.
Aber ich verstehe nicht, auf welcher Grundlage? Das ist genau wie die Atheisten sagen: GOTT, Schöpfungsgeschichte, Adam, Sinflut, NEIN, aber zu anderem ja! Wie ihr sagt. Jesus, Jesus, aber als "Sohn Gottes" Retter und Erlöser glaubt ihr nicht. Wer rettet euch? Glaube an Christus nicht, weil der Jehova im Weg steht. Ihr habt nur eure Lehre irgendwie auf unverständliche Weise angepasst.
Dann hau in die Tasten rein und erklär mal, warum Jesus Jude war? Ich habe bis jetzt kein gescheites Gegenargument bekommen - außer ein paar vieldeutigen Zitaten - die beweisen könnten, dass Jesus Jude war. (Aber wo anders bitte, natürlich, weil das ist OT hier.) Eine einzige Vermutung, Lukas aus dem NT reicht dazu aber nicht. Noch dazu, dass Lukas nicht dabei war. Oder wer war überhaupt dabei? Also, das kann nicht mal ein Zeugnis sein für dich ist der "Jude" Jesus nur eine Konkurrenz, was ihr selbst streitig macht. Wollt ihr nicht mehr 144.000 Auserwählte sein? (Off. 14,1) Das Lamm gibt es nicht mehr. Und wird es auch nicht geben. Was dann?
Wurde sogar vor 2000 Jahren geschlachtet! Was Johannes hier gesehen und bezeugt hat, dass ist eine Erfüllung des HERRN! Wieso sollte man in den Himmel noch ein Lamm sehen? Im Zoo gibt es genug auf der Erde. Ich denke sogar, das ist ein Bild für die AT Juden gewesen, die noch bevor Jesus kam in Hoffnung und Glauben gestorben sind, um dieses Lamm zu bekommen und mit Christus Tod zu sehen. Wie Johannes der Täufer darüber bezeugt. (Joh.1. 29 ) Ich brauche solche Bilder nicht. Du auch nicht. Hast du schon bereits mit deiner Religion dieses "Bild" erfüllt.
Das wundert mich, dass gerade die ZJ, die nach 50 Jahre langem Bibelstudium das so durchgehen lassen, ihr "ZEUGEN" von was? Ihr glaubt nicht mal an die Göttlichkeit Christi. Nun die Frage bleibt offen, dann wie wollt ihr Vergebung erlangen von Christus?
Ihr könnt nicht mehr zu der Zeit der Jünger zurückgehen. Mit Jesus (sein) Vater argumentieren. Wir sollten und KÖNNEN das mit dem "VATER UNSER..."= unseren Vater tun, uns auf in berufen. Wenn du von deinem Vater redest, dann denkst du an meinen Vater? Du kennst ihn nicht einmal...
Eins wundert mich, dass alle WEIßHEIT und SEGEN Gottes (bis heute) aus Amerika kommen. Ist das noch keinem aufgefallen? Genau, dann wundert man das nicht, wieso diese prophetischen Erklärungsversuche diesen komischen "Mundgeschmack" haben. Ja, weil das nicht aus Gottes Mund ist!
Sie mal an...

Kommt alles aus dem "Gelobten Land" (USA). Freikirchler, Pfingstler, Brüder, Charismatiker, Methodisten, Baptisten, ZJ, STA...boah...Die EKD (jetzt gerade findet die Verleumdung Luthers statt) und die Macht der RKK wird auch von denen eingedämpft! Der "zahnlose Löwe" der RKK als "Antichristen" zu denunzieren ist weit gefehlt! Ich sehe es mit aller Gewalt, keine göttlichen "Endzeitprophetie". Ich sehe hier einen teuflischen erbitterten Machtkampf, was von den Religionen losgetreten wurde und auch beendet werden sollte!