Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
R.F.

#141 Re: Attentate in Paris

Beitrag von R.F. » Do 19. Nov 2015, 15:15

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Glaubst du im Ernst, Kingdom, mit dieser Politik der Einigelung, (die andere Backe hinhalten), können wir uns vor der islamistischen Aggression schützen?

Was ist eigentlich mit der Aggression des Westens, die eine Mitschuld an der Ausbreitung des Terrorismus hat? Die wird auffällig selten erwähnt.
Richtig. Das Hochgefährliche an den politisch Verantwortlichen ist deren Unkenntnis oder Missachtung längst bekannter menschlicher Eigenschaften. Geschieht einem Menschen Unrecht, leitet er daraus den Anspruch auf Bestrafung des Schädigers ab. So lange sich die Gesellschaft diesen Ansprüchen verweigert, werden viele der Betroffenen Befriedigung in der Rache suchen. Die Religion dient wie zur Zeit der Bauernkriege oder des Dreißigjährigen Kriegs lediglich noch der Erlangung einer erhabeneren Position.

Die Regierungen haben die Medien selbstverständlich fest im Griff. So werden die Folgen von Bombardierungen selten gezeigt. Doch gelegentlich sieht man, wie sehr die “feindlichen” Völker mit militärischer-technisch weit überlegenen Waffen gedemütigt werden.

Das biblische Prinzip, die Rache Gott zu überlassen, befolgen weder Christen noch die Angehörigen anderer Religionen. Schuld an den vielen Toten in Paris haben nicht zuletzt westliche Politiker wie auch die Führer der Christenheit. Aber auch die Bürger, die selbst um den Preis der Unmenschlichkeit am Status quo festhalten möchten.

Man sollte sich, wenn man sich über die Brutalität islamistischer Gruppen entrüstet, mal an gewisse Episoden der deutschen Geschichte erinnern. Nicht weit von meinem Wohnort entfernt bot die Obrigkeit während den Bauernkriege 1524/25 den aufständischen Bauern Verhandlungen an. Die Bauern - fünfhundert an der Zahl - versammelten sich im Hof einer Burg und warteten auf die Verhandlungsführer der Gegenseite. Plötzlich strömte ein Tross aller-christlichster Ritter in den Hof, die die Bauern allesamt totschlugen. Ähnlich im elsässischen Zabern (franz. Saverne), als ca. 2.500 nur mit Dreschflegeln u.ä. “bewaffneten” Bauern vom Herzog von Lothringen - selbstverständlich auch ein Christ - und seinen mit Schwertern und Spießen bewaffneten Streitkräften niedergemacht wurden. Die Überlebenden mussten mit ansehen, wie ihre jungen Frauen und Töchter von den siegreichen Lothringern mitgenommen wurden.

Lena

#142 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Lena » Do 19. Nov 2015, 17:07

Novalis hat geschrieben: Es gab schon immer positive Hoffnungsbilder, um Menschen zu ermutigen und zu inspirieren und andererseits pessimistische Zukunftsbilder, um auf bedenkliche Entwicklungen der Gegenwart aufmerksam zu machen.

Am besten behalten wir beide Bilder im Auge und wählen selber das Gute. So haben wir eine Zukunft der Hoffnung.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

NIS
#143 Re: Attentate in Paris

Beitrag von NIS » Do 19. Nov 2015, 17:15

Lena hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Es gab schon immer positive Hoffnungsbilder, um Menschen zu ermutigen und zu inspirieren und andererseits pessimistische Zukunftsbilder, um auf bedenkliche Entwicklungen der Gegenwart aufmerksam zu machen.

Am besten behalten wir beide Bilder im Auge und wählen selber das Gute. So haben wir eine Zukunft der Hoffnung.
Ich bin kein Optimist, aber auch kein Pessimist, sondern ein Realist!
Die Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.
Der Normalzustand des Menschen ist die Vernunft!
Wachsam aber nicht Paranoid!
Sylvester müssen wir uns durch Pyrotechnik die Angst aus dem Gedächtnis knallen!
Das bedeutet, China Kracher und Lady Kracher und Kanonenschläge und Raketen zum Mond schießen, bis wir alles vergessen haben, was uns Angst machen konnte. (Psychologie des Menschen) Bis Sylvester müssen wir noch aushalten und dann schießen wir uns zurück in den gesunden Alltag! Bis dahin muss gelten, Pyrotechnik ist verboten und die Polizei muss Sylvester sofort auf Notrufe reagieren, denn als Realist schließe ich Querschläge nie aus.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator

#144 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Do 19. Nov 2015, 17:20

R.F. hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Aggression des Westens, die eine Mitschuld an der Ausbreitung des Terrorismus hat? Die wird auffällig selten erwähnt.
Richtig. Das Hochgefährliche an den politisch Verantwortlichen ist deren Unkenntnis oder Missachtung längst bekannter menschlicher Eigenschaften. [/quote]Vielleicht hast du vielen Talkshows der letzten Tage verpasst...?
In fast jeder Sendung wird über den Waffenexport geredet. Daraus wurde sogar der Spruch, "Wer Waffen sät, wird Terror ernten"

R.F. hat geschrieben:Schuld an den vielen Toten in Paris haben nicht zuletzt westliche Politiker wie auch die Führer der Christenheit. Aber auch die Bürger, die selbst um den Preis der Unmenschlichkeit am Status quo festhalten möchten.
Eine sehr gewagte und seltsame Umkehr der Schuld.

Die freiheitliche Gesellschaft in der wir heute leben, haben unsere Väter schwer erkämpft. Um sie zu erhalten, braucht es eine Demokratie mit Ordnung und Gesetzen, und viel, viel Geld was aus der Arbeit der vielen Bürger entsteht.

Schuld an den Attentaten, lieber Erwin tragen diejenigen die uns aus Neid diese Freiheit nicht gönnen, und sie zu zerstören suchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch

#145 Re: Attentate in Paris

Beitrag von janosch » Do 19. Nov 2015, 17:30

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Sicher nicht, jeder der nicht Gottes Meinung teilt, der dient dem Satan und wer Gottes Wort umdreht, obschon es nichts zu umdrehen gibt, der ist sicher nicht von Gott.
Hmm...
Was mich immer wieder bei solchen Argumenten stört, ist warum der Allmächtige nicht einfach Satan vernichtet. Liegt es vielleicht an der Unvollkommenheit seiner Allmacht?

Das wäre auch eine Lösung, aber was dann? Oder die frage, wie?
Kannst du das Böse vom Guten unterscheiden! Ich denke wir wären überrascht, wie diese Welt danach aussehen würde. Nämlich das BÖSE ist nicht das, was wir uns oft vorstellen, oder wir wahrnehmen. Wenn es um die "Wahrheit Gottes" geht, dann würde dieses "Gericht" schrecklich ausfallen. Ich will das gar nicht vor meinen Augen ausmalen. Ich denke GOTT hat geduldet, dass der Mensch selbst irgendwie wieder die Kurve kriegt. Der Mensch hat alle Mittel dazu! Nur der Wille fehlt! Oder er hat sich selbst soweit "verhärtet", dass er nichts mehr dagegen tun kann. Also, sie verheddern sich, dass sie sich nicht mehr davon lösen können. Die Umstände halt! Wer will freiwillig das abgeben, was er bereits hat. Das Schlimmste davon ist die MACHT!

Dafür wäre für Christus Idee der "Geistes Same" ideal. Aber das ist nicht materiell und kann nicht künstlich eingepflanzt werden. Das wäre ja auch Manipulation und auch ein Geschäft der Teufel... Gott braucht keine Marionetten!

Pluto
Administrator

#146 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Do 19. Nov 2015, 17:43

janosch hat geschrieben:Kannst du das Böse vom Guten unterscheiden! Ich denke wir wären überrascht, wie diese Welt danach aussehen würde. Nämlich das BÖSE ist nicht das, was wir uns oft vorstellen, oder wir wahrnehmen. Wenn es um die "Wahrheit Gottes" geht, dann würde dieses "Gericht" schrecklich ausfallen.
Nein, ich glaube nicht an die Existenz eines absoluten Gut und Böse. Ich glaube, alles was wir tun folgt dem Prinzip des Eigennutzes des Individuums. Wir tun das was unser Wohl fördert, oft (meistens) kooperieren wir auch, wenn wir sehen, dass das Wohl unserer Familie oder Gruppe dadurch besser geht, denn wir sind i.d.R. intelligent genug, um zu erkennen das Kooperation auch unser eigenes Wohlbefinden zu steigern vermag — wir sind nun mal äußerst soziale Wesen.

janosch hat geschrieben:Gott braucht keine Marionetten!
Wirklich? Wozu hat es uns sonst geschaffen, hä? :lol:

Nein im ernst, glaube ich das auch nicht.
Aber sind wir wirklich Geschöpfe Gottes? ist Gott vielleicht doch ein Schöpfung unserer eigenen überbrodenden Kreativität?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas

#147 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Do 19. Nov 2015, 17:51

Lena hat geschrieben:

Richtig. Ich denke auch, dass Prophetie so gemeint ist.

Samantha

#148 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Samantha » Do 19. Nov 2015, 17:56

Pluto hat geschrieben:Es geht nicht um den Freien Willen der Menschen, sondern darum, dass der Allmächtige Satan gewähren lässt —
Ist das nicht ein Zeichen der Schwäche?
Nein, etwas "Böses" oder die Freiheit der Entscheidung nicht zuzulassen, bedeutet Ohnmacht.

Novas

#149 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Do 19. Nov 2015, 18:03

+

NIS
#150 Re: Attentate in Paris

Beitrag von NIS » Do 19. Nov 2015, 18:12

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Gott braucht keine Marionetten!
Wirklich? Wozu hat es uns sonst geschaffen, hä? :lol:

Nein im ernst, glaube ich das auch nicht.
Aber sind wir wirklich Geschöpfe Gottes? ist Gott vielleicht doch ein Schöpfung unserer eigenen überbrodenden Kreativität?
Der Körper ist nur das Kommunikationsinstrument Gottes, damit wir wissen, was Gott von uns will.
(AMEN der Mensch)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten