Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
Salome23

#71 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Salome23 » Di 17. Nov 2015, 22:07

Nur mal so zur Erinnerung an "Paulis" Worte:

Epheser 6, 12

Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Was will uns das sagen? :Smiley popcorn:

closs

#72 Re: Attentate in Paris

Beitrag von closs » Di 17. Nov 2015, 23:37

Salome23 hat geschrieben:Was will uns das sagen?
Zunächst sagt es uns, dass Du auf intelligente Weise ein sehr schönes Zeit gefunden und zitiert hast. :thumbup:

Novas

#73 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Di 17. Nov 2015, 23:56

R.F. hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: - - -
Das sehe ich auch so.
So ist's recht. Alle schön weiter schlafen...

Wo schlafe ich denn, willst Du genauer werden? Grundsätzlich sehe ich mich eher als einen wachsamen Betrachter der Gegenwart. Die Gelassenheit werde ich mir nicht nehmen lassen.

Gerade das ist es, was den Fanatikern recht wäre. Sie leben von Angst und Hass. Ich denke da an Vampire, die sich von der Lebenskraft anderer ernähren, weil sie selbst innerlich leer sind und nicht imstande positive Werte zu schaffen. Sie sind dem Tod näher, als dem Leben, darum verneinen und vernichten sie das Leben anderer, um sich überhaupt lebendig zu fühlen.

Dazu gibt es von Erich Fromm ein lesenswertes Buch: die Anatomie der menschlichen Destruktivität.

Novas

#74 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Mi 18. Nov 2015, 05:56

Janina hat geschrieben:http://www.deutsch-tuerkische-nachricht ... chliessen/
Frankreich will radikale Moscheen und Salafistenvereine schließen
- Warum erst jetzt? :shock:
Würde ich für ganz Europa empfehlen. Religionsfreiheit ist kein Ponyhof. Außerdem respektieren Muslime selbstbewusstes Auftreten mehr, als falsche Toleranz.

Das hat auch mit echter Nächstenliebe nichts zu tun, welche dem Du wirklich begegnen will - Liebe ist auch konfrontativ. Wer - ohne Rücksicht auf Verluste - toleriert, verachtet sein Gegenüber eigentlich.

Liebe ist mutig, konfrontativ und lässt die Funken fliegen. ;) falsche Toleranz zerstört die Demokratie eher. Begriffe wie "Menschenwürde" müssen außerdem irgendwie konkret werden im Zusammenleben, der Gesetzgebung, der Politik und Erziehung.

Da sehe ich erhebliche Defizite.

NIS
#75 Re: Attentate in Paris

Beitrag von NIS » Mi 18. Nov 2015, 06:23

Ich liebe Dich, Novalis! :Herz:
AMEN
(Der Heilige Geist)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas

#76 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Mi 18. Nov 2015, 06:37

Lena hat geschrieben:Tageszeitung ZO von Heute:

Die US-Band Eagles of Death Metal gab um 21.40 Uhr gerade ihren Song "Kiss the Devil" zum Besten, als es draussen krachte...
Das ist schräg, ja.

Novas

#77 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Mi 18. Nov 2015, 07:13

Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Wer dem Teufel die Hand reicht, der ist bereits Tot. Wer IHN küsst, der küsst den Oberbefehlshaber des IS nicht nur, sondern ist mit diesem schon längst im Bett.
Naja Kingdom... so weit muss die Feindesliebe nun auch nicht gehen, oder. ;)

Hoffen wir das die Politik das noch rechtzeitig erkennt. Mal sehen wie sie sich verhält wenn sie mit dem nächsten Diktator, politische Verträge aushandelt. Ich denke sie werden im den Ring küssen, aus Dankbarkeit das er für Frieden sorgen wird und sehr wahrscheinleich werden sie diesem Teufel noch den Friedensnobel Preis verleihen, für seine Verdienste an der Menschheit.

Lg Kingdom

Es gibt keinen Grund ständig den Teufel an irgendeine (imaginäre) Wand zu malen. So wichtig ist der Kasper nicht wirklich. Wenn es eine Sprache der Hölle gibt, dann ist es die des ständigen Jammerns und Grolls, die aus einer feindseligen und negativen Denkweise entspringt.

Stattdessen gilt es die Sprache der Lobpreisung, der Liebe und Hoffnung zu lernen. Jede negative Denkweise, alles, was zu Bitterkeit und sinnentleertem Groll führt, kann per definitionem nicht zum „Königreich des Lichts“ gehören. Eine einseitig kritische Haltung, die nur maskierte Verachtung ist, kalter Zynismus, Sarkasmus, permanentes Wehklagen und Nörgeln, führt nur dazu, dass sich die Menschen miserabel fühlen.

Ich bin der Ansicht, dass es an der Zeit ist, die Sprache des Himmels zu lernen und die damit zusammenhängende brillante und herrliche Denkweise, welche die Liebe Christi ist. Sie ist ein ermutigender Fluss des Lebens, daran erkennen wir sie.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 18. Nov 2015, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Novas

#78 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Mi 18. Nov 2015, 08:10

Lena hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
"Kiss the Devil"
Ein wahrhaft durch Jesus Christus inspirierter Titel.

Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde Mt5:44

Was könnte man jetzt dagegen gutes Antworten?

Liebe deine Feinde, in dem Du ihnen eine andere Welt zeigst... ;) nur so kann ein Feind zum Freund oder Bruder werden.

12185048_945621455513377_2761233187478905691_o.jpg

Besiegt ist nur, wer entmutigt aufgibt.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 18. Nov 2015, 08:36, insgesamt 3-mal geändert.

Hemul

#79 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Mi 18. Nov 2015, 08:26

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Agenda des IS:
http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... 33678.html
Wurde übrigens jedoch mit anderem Ausgang für den IS in Daniel 12:40-45 wie folgt vorausgesagt:
Am Ende der Zeit
40 "Zur Zeit des Endes wird der König vom Süden mit ihm zusammenstoßen, aber der König vom Norden wird mit Streitwagen, Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Wie eine verheerende Flut wird er die Länder überschwemmen. 41 Er wird auch in das herrliche Land Israel eindringen, und viele werden dort umkommen. Nur die Edomiter, die Moabiter und ein Großteil der Ammoniter werden verschont. 42 Er wird seine Hand nach weiteren Ländern ausstrecken, und Ägypten kann sich nicht vor seinem Zugriff retten. 43 Er wird sich aller seiner goldenen und silbernen Schätze und seiner sonstigen Kostbarkeiten bemächtigen. Libyer und Nubier werden dabei in seinem Gefolge sein. 44 Dann aber werden ihn Gerüchte aus dem Osten und Norden erschrecken. Wutentbrannt wird er losziehen, um so viel wie möglich von seinen Feinden und ihren Gütern zu vernichten. 45 Und gerade wenn er seine Prunkzelte zwischen dem Meer und dem Berg Zion aufgeschlagen hat, wird das Ende für ihn kommen, und niemand kann ihm helfen.
Die Behauptung von Hemul ist offensichtlich unwahr.
1.) Der IS hat keinen König. Die westlichen Staaten größtenteils auch nicht, insbesondere Frankreich, Deutschland und die USA haben keinen König.
2.) In dem Konflikt mit dem IS werden weder Streitwagen noch Reiter und bisher auch kaum Schiffe eingesetzt.

Und das sind nur die offensichtlichen Fehldeutungen unseres obersten Fehldeutungschefs. Er schafft es einfach nicht, die Bibel zu verstehen..
Aber Du gelle? 8-) Nehmen wir einmal z.B. Deine beiden o. Aussagen. In Daniel 11:40 wird folgendes gesagt:
40 Und zur Zeit des Endes wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen, und der König des Nordens wird gegen ihn anstürmen mit Wagen und mit Reitern und mit vielen Schiffen. Und er wird in die Länder eindringen und wird sie überschwemmen und überfluten.
Zunächst zu Deiner 1. Aussage. Hier wird von zwei Königen gesprochen die in der Zeit des Endes zusammenstoßen sollten-wobei der König des Nordens die Überhand gewinnen sollte. Du mokierst, dass weder der IS noch die westlichen Staaten größtenteils
keinen König haben, u. deshalb meine Aussage falsch sei. Was meinst- hätte denn dort stehen müssen? :roll: Ist Dir wirklich nicht
bekannt, dass Könige in der Bibel für "MÄCHTE" stehen? Ich hatte auf Offenbarung 17:9+10 verwiesen wo ebenfalls von Königen
oder "MÄCHTEN" die Rede ist:
9 Hier ist der Verstand nötig, der Weisheit hat: ;) Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Und es sind sieben Könige: 10 Die fünf ersten sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kurze Zeit bleiben.
Willst Du etwa nach den Ereignissen in Paris oder gestern in Hannover-von seiner Macht in den arabischen Ländern ganz zu schweigen- behaupten der IS hätte keine Macht? :shock: Dann zu Deiner 2. obigen gequirlten Aussage der IS würde weder Streitwagen noch Reiter einsetzen. Der ist gut den kannte ich noch nicht. :lol: Was meinste hätte Daniel denn erwähnen sollen? Hätte er etwa auf Panzer oder Kalaschnikows hinweisen sollen? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 18. Nov 2015, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#80 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Novas » Mi 18. Nov 2015, 08:38

ThomasM hat geschrieben: Da helfen ihm seine auswendig gelernten Bibelverse gar nix.

Das stimmt natürlich, denn...

Der Gott, an den ich (wir) glaube(n), ist kein himmlischer Buchhalter. Kein Bibelbürokrat. Er ist mein Vater, der sich freut, wenn ich zu ihm komme.“ (Jürgen Werth)

Ich wünsche Dir (und allen anderen) einen gesegneten Tag.

Antworten