Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
Janina

#61 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Janina » Di 17. Nov 2015, 11:43

Pluto hat geschrieben:Damit meinte ich, dass es vorwiegend Leute sind, die in Europa aufgewachsen sind, die wegen Perspektivlosigkeit oder Langeweile, sich radikalisieren und von Europa aus nach Syrien in die Ausbildungs-Camps der IS gehen.
Schon klar, und wenn die Ursache in Brüssel liegt, sollten sie lieber Brüssel bombardieren. :lol:
Was mich wundert ist die Vokabel "radikalisieren", gerne reflexiv benutzt. Die wird immer so einfach verwendet, als ob das ein ganz normaler Vorgang wäre, und vor allem, als ob das jeder verstehen würde. Als ob es eine Impfung dagegen gäbe, wie gegen Polio oder Masern. Radikalisierung als Folge mangelnden Impfschutzes in den Slums von Brüssel. Oder es wird ausgedrückt wie ein Lernvorgang. Wie wenn man als Kind das Masturbieren lernt, und fortan nicht mehr davon loskommt. Aber ich denke, das ist anders.
Wenn ich solche Leute irgendwo sprechen sehe, bin ich immer völlig schockiert wie schippenblöde die sind. Interview mit Dennis Cuspert, Interview mit Christian Emde, Interview mit Pierre Vogel, ... da rollt es einem doch die Zehennägel auf, was diese Typen für eine gequirlte Scheiße von sich geben. Jürgen Todenhöfer hat nach seiner Reise ins Kalifat die Leute als "brandgefährlich und hochintelligent" bezeichnet. Der letzteren Einschätzung kann ich absolut nicht zustimmen. Der Zustand des radikalisiert-Seins setzt offenbar einen IQ von Schwarzbrot voraus. Ich kann nichts anderes beobachten, als dass die eigentliche Einstiegsdroge in den Islamismus mindestens eine hammermäßige Grundblödheit sein muss.

Kingdom

#62 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Di 17. Nov 2015, 12:19

Lena hat geschrieben:Lieber Kingdom

Jesus sagt wir sollen die Feinde lieben. Der Teufel ist der Feind. Ja der Feind Nr. 1. Kann man da eine wirklich gute Antwort darauf finden?

Lieben Gruss
Maria

Hallo Maria

Jesus meinte damit, wir sollen die Menschen welche von Gott erschaffen sind und vom Teufel/Sünde/Fluch/Finsternis/Lüge besessen sind, immer lieben auch wenn sie uns Feindlich gesinnt sind, weil sie Erlösung brauchen, wie auch wir sie brauchten. Wir sollen auch denen die uns hassen den Weg in die Freiheit verkünden, weil Gott möchte das alle frei werden durch seinen Sohn, Jesus Christi. Wir wandelten einst auch in dieser Finsternis und waren dem Guten, Böse gesinnt und der Kampf geht nie gegen Fleisch und Blut.

Aber der Kampf gegen die Mächte des Bösen, dort steht nichts davon das wir IHN nicht kämpfen sollen.

Derjenige der sie besessen hat (gefangen hält) und seine Lehre, die sollten wir auf keinen Fall lieben und wir sollten dem Teufel immer widerstehen mit dem Wort Gottes, ungeachtet ob der vom Fluche besessene Mensch, dies erkennen kann oder nicht.

Die Mächte der Finsternis, die sollen wir bekämpfen, der Mensch der von diesen gefangen gehalten ist, den sollen wir lieben auch wenn er uns hasst und Feindlich gesinnt ist. Selbst wenn der Teufel uns durch diesen Menschen, direkt attaktiert sollen wir diesen Menschen nicht dafür hassen oder gar ihn schädigen.

Selbst dem IS Kämpfer müssen wir lieben und vergeben, demjenigen, dem er dient und IHN gefangen hält, dem sollen wir Widerstehen im Kampf, mit allen Geistigen Mitteln die uns Gott, als Gabe gegeben hat.

1Jo 3:8 Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre.

Er ist nicht gekommen, die zu zerstören, welche vom Teufel besessen sind. Wir sind berufen die Werke des Teufels zu zerstören aber nicht die Schöpfung Gottes (den Menschen). Der Feind Nummer 1 den wird aber Gott selbst binden und richten, den müssen wir nicht lieben, sondern IHN verabscheuen für sein Werk und was er dem Menschen antut und angetan hat.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Di 17. Nov 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#63 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Di 17. Nov 2015, 12:32

Die Agenda des IS:
http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... 33678.html
Wurde übrigens jedoch mit anderem Ausgang für den IS in Daniel 12:40-45 wie folgt vorausgesagt:
Am Ende der Zeit
40 "Zur Zeit des Endes wird der König vom Süden mit ihm zusammenstoßen, aber der König vom Norden wird mit Streitwagen, Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Wie eine verheerende Flut wird er die Länder überschwemmen. 41 Er wird auch in das herrliche Land Israel eindringen, und viele werden dort umkommen. Nur die Edomiter, die Moabiter und ein Großteil der Ammoniter werden verschont. 42 Er wird seine Hand nach weiteren Ländern ausstrecken, und Ägypten kann sich nicht vor seinem Zugriff retten. 43 Er wird sich aller seiner goldenen und silbernen Schätze und seiner sonstigen Kostbarkeiten bemächtigen. Libyer und Nubier werden dabei in seinem Gefolge sein. 44 Dann aber werden ihn Gerüchte aus dem Osten und Norden erschrecken. Wutentbrannt wird er losziehen, um so viel wie möglich von seinen Feinden und ihren Gütern zu vernichten. 45 Und gerade wenn er seine Prunkzelte zwischen dem Meer und dem Berg Zion aufgeschlagen hat, wird das Ende für ihn kommen, und niemand kann ihm helfen.

2015 war offensichtlich erst der Anfang:
Die sechste Phase – „Phase der totalen Konfrontation“In der „Phase der totalen Konfrontation“ sollte ab 2016 die „Islamische Armee“ gegen alle Ungläubigen kämpfen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#64 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Di 17. Nov 2015, 13:13

Hemul hat geschrieben:Die Agenda des IS...
Wurde übrigens jedoch mit anderem Ausgang für den IS in Daniel 12:40-45 wie folgt vorausgesagt:
Am Ende der Zeit
40 "Zur Zeit des Endes wird der König vom Süden mit ihm zusammenstoßen, aber der König vom Norden wird mit Streitwagen, Reitern und vielen Schiffen gegen ihn anstürmen. Wie eine verheerende Flut wird er die Länder überschwemmen. 41 Er wird auch in das herrliche Land Israel eindringen, und viele werden dort umkommen. Nur die Edomiter, die Moabiter und ein Großteil der Ammoniter werden verschont. 42 Er wird seine Hand nach weiteren Ländern ausstrecken, und Ägypten kann sich nicht vor seinem Zugriff retten. 43 Er wird sich aller seiner goldenen und silbernen Schätze und seiner sonstigen Kostbarkeiten bemächtigen. Libyer und Nubier werden dabei in seinem Gefolge sein. 44 Dann aber werden ihn Gerüchte aus dem Osten und Norden erschrecken. Wutentbrannt wird er losziehen, um so viel wie möglich von seinen Feinden und ihren Gütern zu vernichten. 45 Und gerade wenn er seine Prunkzelte zwischen dem Meer und dem Berg Zion aufgeschlagen hat, wird das Ende für ihn kommen, und niemand kann ihm helfen.
Das ist wie Kristallkugel-Schauen einfach nur Bla-bla...
Es klingt wie der Wetterprophet der immer fort Regen vorhersagt. Irgendwann wird er Recht behalten, dann werden Leute wie Du triumphierend sagen können, "Es stand geschrieben..."
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#65 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Di 17. Nov 2015, 13:24

Pluto hat geschrieben:Das ist wie Kristallkugel-Schauen einfach nur Bla-bla... Es klingt wie der Wetterprophet der immer fort Regen vorhersagt. Irgendwann wird er Recht behalten, dann werden Leute wie Du triumphierend sagen können, "Es stand geschrieben..."
Das ist kein Bla-Bla sondern ein verdrängen von Fakten. Anders ausgedrückt machst Du folgendes:
http://www.redensarten.net/Bilder/kopfsand.jpg
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#66 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Pluto » Di 17. Nov 2015, 13:34

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das ist wie Kristallkugel-Schauen einfach nur Bla-bla... Es klingt wie der Wetterprophet der immer fort Regen vorhersagt. Irgendwann wird er Recht behalten, dann werden Leute wie Du triumphierend sagen können, "Es stand geschrieben..."
Das ist kein Bla-Bla sondern ein verdrängen von Fakten.
Von mir aus. Wenn du es lieber so sehen willst, dan verdrängst du eben Fakten. ;)
Bist du das? :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena

#67 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Lena » Di 17. Nov 2015, 16:05

Danke Kingdom. Es ist sehr freundlich von Dir, mir so ausführlich zu antworten.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Kingdom

#68 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Di 17. Nov 2015, 16:40

Lena hat geschrieben:Danke Kingdom. Es ist sehr freundlich von Dir, mir so ausführlich zu antworten.
Hallo Maria

Mache ich doch gerne, es sind wichtige Fragen welche eben für die Menschen unserer Zeit sehr wichtig sind. Man kann nicht davon ausgehen das alle es schätzen aber schreiben tut man immer für die, welche eben offene Ohren haben.

Lg Kingdom

ThomasM

#69 Re: Attentate in Paris

Beitrag von ThomasM » Di 17. Nov 2015, 20:18

Hemul hat geschrieben:Die Agenda des IS:
http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... 33678.html
Am Ende der Zeit
Die Behauptung von Hemul ist offensichtlich unwahr.

1.) Der IS hat keinen König. Die westlichen Staaten größtenteils auch nicht, insbesondere Frankreich, Deutschland und die USA haben keinen König.
2.) In dem Konflikt mit dem IS werden weder Streitwagen noch Reiter und bisher auch kaum Schiffe eingesetzt.
3.) In Israel ist in den letzten Jahren niemand eingedrungen.
4.) Die Völker der Edomiter, Moabiter, Ammoniter und Nubier existieren nicht mehr.
5.) Ägypten hat sich der Gewalt der Islamisten sehr wohl entzogen und wieder eine Militärdiktatur aufgebaut.
6.) Der IS hat weder Gold noch Silber angehäuft. Ihm ging es bisher um Frauen und Öl.
7.) Auch die Leute des IS leben in Häusern.

Und das sind nur die offensichtlichen Fehldeutungen unseres obersten Fehldeutungschefs. Er schafft es einfach nicht, die Bibel zu verstehen. Da helfen ihm seine auswendig gelernten Bibelverse gar nix.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#70 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Hemul » Di 17. Nov 2015, 20:55

ThomasM hat geschrieben: Die Behauptung von Hemul ist offensichtlich unwahr.
1.) Der IS hat keinen König. Die westlichen Staaten größtenteils auch nicht, insbesondere Frankreich, Deutschland und die USA haben keinen König.
2.) In dem Konflikt mit dem IS werden weder Streitwagen noch Reiter und bisher auch kaum Schiffe eingesetzt.
3.) In Israel ist in den letzten Jahren niemand eingedrungen.
4.) Die Völker der Edomiter, Moabiter, Ammoniter und Nubier existieren nicht mehr.
5.) Ägypten hat sich der Gewalt der Islamisten sehr wohl entzogen und wieder eine Militärdiktatur aufgebaut.
6.) Der IS hat weder Gold noch Silber angehäuft. Ihm ging es bisher um Frauen und Öl.
7.) Auch die Leute des IS leben in Häusern.
Und das sind nur die offensichtlichen Fehldeutungen unseres obersten Fehldeutungschefs. Er schafft es einfach nicht, die Bibel zu verstehen. Da helfen ihm seine auswendig gelernten Bibelverse gar nix.

Das sind keine Fehldeutungen-sondern hier ist das nötig was Johannes in einem ähnlichen Zusammenhang in Offenbarung 17:9
wie folgt aufzeigt:
9 Hier ist der Verstand nötig, der Weisheit hat:
Aber im Zusammenhang mit seiner Prophezeiung in Daniel 11:40-45 schreibt Daniel ein paar Verse weiter und zwar in Daniel 12:4,8-10 sollten Spitzbuben seine Prophezeiung nicht verstehen können:
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." 8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
Wäre doch sehr eigenartig wenn Gott sogar Gottlosen Spitzbuben seine Geheimnisse anvertraut-gelle? ;)

Antworten