Pluto hat geschrieben: Produkt einer gescheiterten Integrationspolitik...
Solche Aussagen halte ich für Brandgefährlich, denn es wirft die IS zusammen mit den Flüchtlingen in einen Topf. Dabei fliehen doch die Menschen gerade vor diesem Terror in ihrem Land.
In Paris waren alle bisher identifizierten Terroristen (außer eventuell Einer) Franzosen oder Belgier.
Siehst du nicht, dass Europa ein EXPORTEUR des Terrorismus sind, und nicht ein Importeur.
Da verdrehst du meiner Ansicht etwas. Wenn ich sage gescheiterte Migration, dann meine ich genau die Zugewanderten, deren Träume in den Sozialen Brennpunkten Europas platzten und dort eben als letzte Hoffnung, sich IHRER radikalen Religion total unterwerfen, welche sie mit gebracht haben von dort wo sie kamen und von der sie eben nie richtig Abstand hielten. Das die meisten Frieden suchen ist mir auch klar aber sie wollen hier genau das weiter praktizieren, was die Wurzel ist, das es zum Krieg kam. Das Christentum lehrt der Obrigkeit untertan zu sein. Davon ist der Islam meilenweit entfernt.
Franzose und Belgier wird man nicht mit einem Pass, sondern eben damit das man die Werte annimmt, welche in diesem Land herrschen, ohne dabei die eigene Kultur verleugnen zu müssen. Wenn es Brandgefährlich wird, wenn in einer offenen Gesellschaft, eben solche Meinungen, nicht mehr öffentlich diskutiert werden können, ohne das man mit einem Brand rechnen muss, dann hat das sehr wohl mit verfehlter Migrationspolitik zu tun.
Aus welchen Bezirken kommen diese Attentäter und wo haben sie das gelernt? Vom Westen oder von den Predigern in den Moscheen, welche der Westen mit zwei blinden Augen duldete, weil er immer noch glaubt, der Islam sei friedlich obschon es genau diese Religon ist die alles Christliche underdrückt in Ihren Ländern?
Der Fehler des Westen ist das wir es zulassen, aus falsch verstandener Toleranz. Bei der Migration hat man eben völlig versagt, weil die Politik eben immer noch glaubt, wir müssen uns dem angeblich friedlichen Koran anpassen und nicht der Koran müsse sich unseren Werten und Vorstellungen anpassen. Das ist genau das Problem, wir sollen schweigen, solange wir schweigen haben wir Frieden, tun wir den Mund auf, fängt es an mit den Attentaten.
In einem Staat wo eben schon Friedliche Meinungsäusserung, Diskussion und Kritik an einer Religion zu einem Brand führt oder führen kann, dort hat die Politik längst versagt bei der Zuwanderungspolitik. Dort hat sie auch das Ruder eben denen überlassen, die Intoleranz sähen und so muss sie sich niemand verwundern, wenn die Saat des ISLAM auch hier in Europa anfängt, das wahre Gesicht zu zeigen.
Auch hier finde ich es falsch, den aktuellen Terrorismus des sog. Islamischen Staates der Religion des Islam zuzuordnen.
Richtig ist, dass der IS die Religion des Islam missbraucht um
(a) für neue Mitglieder zu rekrutieren, und
(b) seine politischen Ziele zu verfolgen.
Du kennst eben den Koran sowenig, wie die Bibel. Der IS tut genau das was Mohammed tat, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nicht eine moderate Auslegung eines Krieg Mannes, entweder man ist für Mohammed oder eben gegen Ihn (Ungläubiger), sein ganzes Leben zeugt nur von dieser Frucht, das man Andersgläubige unterdrückt, besiegt oder köpft und gem. Koran ist dort alles erlaubt, sogar die Lüge, um den Islam zu etablieren.
Wer in Muslimischen Ländern konvertiert oder Evangelisiert oder öffentlich Kritik äussert am Koran, der wird drangsaliert, geköpft oder sonst wie gefoltert und gedemütigt. Wer aber schweigt, der ist dort geduldet, extremer ist der IS nur in dieser Hinsicht, das man gar nichts mehr duldet auch die welche schweigend, anders denken. Das ist der einzige Unterschied.
Genau das ist es was hier passiert, schweigen wir haben wir Ruhe, äussern wir Kritik an dieser Religion werden wir attaktiert. Dulden wir diese Lehre und fördern wir sie, so haben wir Frieden, sagen wir das hat kein Platz bei uns, dann haben wir Krieg. Das was im Moment eben passiert. Die welche die Bomben zünden sind Einzeltäter aber die werden getragen von der Lehre des Korans.
Da gibt es ein Blatt mit 16 Regeln die man befolgen soll. Darauf steht u.a. man soll sich die Zähne nur mit einem Stöckchen putzen, so wie es der Prophet tat. Andererseits scheuen die Machthaber des IS nicht die modernste Technik bei ihren Waffen, oder bei Verbreitung ihrer Ideologie.
Ist das nicht auch in deinen Augen ein Widerspruch?
Das ist kein Wiederspruch, weil der Koran alles duldet was, Allah und seinem Propheten dient. Wie ich bereits sagte, sie dürfen sogar Lügen, wenn es der Sache des ISLAM dient.
Lg Kingdom