Attentate in Paris

Politik und Weltgeschehen
ThomasM

#21 Re: Attentate in Paris

Beitrag von ThomasM » Mo 16. Nov 2015, 09:04

Hemul hat geschrieben: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Deshalb Aufläufe meiden u. stets darauf achten wer sich vor-hinter oder neben einem
befindet.
Stimmt. Es könnte ja Hemul kommen und den Wachturm verteilen :mrgreen: :wave: :lol:
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.

#22 Re: Attentate in Paris

Beitrag von R.F. » Mo 16. Nov 2015, 10:06

Novalis hat geschrieben: - - -
Das sehe ich auch so.
So ist's recht. Alle schön weiter schlafen...

closs

#23 Re: Attentate in Paris

Beitrag von closs » Mo 16. Nov 2015, 10:29

Halman hat geschrieben: Leider befürchte ich, dass uns noch mehr sinnlose Gewalt erwartet.
Ich auch. - Allerdings sollte man diese nicht einseitit mit Islam, also religiös begründen, sondern auch mal auf die Geschichte gucken:

Nahost wurde wurde vor rumedum 100 Jahren vollkommen willkürlich aufgeteilt - man stelle sich jemanden vor, der einen Strich von Flensburg nach Freiburg macht und dann sagt: "So - rechts ist Polen und links ist Frankreich". - Mit anderen Worten: Ethnische und religiöse Identitäten wurden komplett ignoriert.

Dazu kam der Deal "Öl gegen Dollars". - Eigene Infrastruktur wurde vernachlässigt, modernste Hochhäuser stehen ein paar Kilometer weg von alten Hütten. - Gehalten wurde dieses Konstrukt von Despoten, die ihren jeweiligen Laden mit purer Gewalt zusammengehalten haben (siehe Saddam Hussein und Assad). - Dann wird noch ein Krieg von den USA angezettelt, der nicht stattgefunden hätte, wenn es 20 Jahre früher Fracking gegeben hätte - also rein aus nationalem Interesse. Und damit wird eine zwar gewaltsam gehaltene Ordnung, aber immerhin Ordnung endgültig zerstört.

Vor dem Hintergrund dieser 100 Jahre muss man IS & Co verstehen. Der Nahe Osten beginnt, selber Player zu werden - ohne demokratische, sondern mit protektionistischer (Groß-Britannien), finanz-kolonialistischer (USA) und jetzt religiöser Tradition. - Da kann es nur krachen.

Dazu kommt, dass in der religiösen Tradition die Distanzierung (um nicht zu sagen "Verachtung") von westlich-verkommener Lebensart (so empfindet man auch unter moderaten Moslems) subsummiert wird - und das gibt halt dann eine Pyramide, an deren Spitze Attentäter wie jetzt in Paris stehen.

Vermutlich wird das alles so lange dauern, bis die arabische Welt (siehe auch Nordafrika) ihre stolze Identität eingelöst sieht in eigenen souveränen und eben nicht finanz-kolonialisierten Staaten. - Und wenn sich dann die wesentlichen Ethnien und damit verbundenen Religions-Stränge (etwa Schiiten/Sunniten) wiederfinden können, wird es keinen Extremismus mehr geben - und wenn doch, wird es einer sein, hinter dem ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr klammheimlich steht.

R.F.

#24 Re: Attentate in Paris

Beitrag von R.F. » Mo 16. Nov 2015, 10:51

closs hat geschrieben: - - -
Vermutlich wird das alles so lange dauern, bis die arabische Welt (siehe auch Nordafrika) ihre stolze Identität eingelöst sieht in eigenen souveränen und eben nicht finanz-kolonialisierten Staaten. - Und wenn sich dann die wesentlichen Ethnien und damit verbundenen Religions-Stränge (etwa Schiiten/Sunniten) wiederfinden können, wird es keinen Extremismus mehr geben - und wenn doch, wird es einer sein, hinter dem ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr klammheimlich steht.
Die kommenden Monate werden zeigen, dass mit Obama und Putin kein Frieden zu machen ist in Syrien und anderen Kriegsgebieten. Höchstwahrscheinlich wird die Macht des IS weiter zunehmen. Den Europäern wird nichts anderes übrigen bleiben, als mit gemeinsamen Streitkräften in das Kriegsgeschehen einzugreifen.

Mir ist natürlich bewusst, wie wenig europäische Politiker zu einem gemeinsamen Vorgehen bereit sind. Aber diese werden durch nun schnell folgende Ereignisse weichgeklopft. Oder vielmehr durch ihre Gegner aus ihren Ämtern entfernt. Nicht wenige werden staunen, wie schnell das alles abläuft.

Janina

#25 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Janina » Mo 16. Nov 2015, 11:02

sven23 hat geschrieben:Manche Attentäter versuchen auch deshalb, Ihre Geschlechtsteile vor der Explosion besonders zu schützen.
Das erinnert mich an das Testament von Mohammed Atta:
Mohammed Atta hat geschrieben:1. Diejenigen, die meinen Leichnam aufbahren, sollten gute Muslime sein, denn das wird mich Gott und seiner Vergebung empfehlen.
2. Diejenigen, die meinen Leichnam aufbahren, sollten mir die Augen schließen und beten, dass ich zum Himmel aufsteige, sie sollten mir neue Kleider geben und mich nicht in jenen lassen, in denen ich starb.
3. Niemand soll meinetwegen weinen, schreien oder gar seine Kleider zerreißen und sein Gesicht schlagen - das sind törichte Gesten.
4. Niemand, der in der Vergangenheit nicht mit mir auskam, soll mich nach meinem Tod besuchen, küssen oder von mir Abschied nehmen.
5. Weder schwangere Frauen noch unreine Personen sollen von mir Abschied nehmen - das lehne ich ab.
6. Frauen sollten nicht für meinen Tod Abbitte leisten. Ich bin nicht verantwortlich für Tieropfer vor meinem aufgebahrten Leichnam - das widerspricht den Lehren des Islam.
7. Diejenigen, die Totenwache halten, sollten Gottes gedenken und beten, dass ich bei den Engeln bin.
8. Jene, die meinen Leichnam waschen, sollen gute Muslime sein. Es sollten auch nicht zu viele Leute sein, es sei denn, das wäre unbedingt notwendig.
9. Derjenige, der meinen Körper rund um meine Genitalien wäscht, sollte Handschuhe tragen, damit ich dort nicht berührt werde.
...
Daher denke ich sollten wir ein sehr deutliches Signal an alle Islamisten senden. Ich schlage vor:
- Die Leichname der 8 Attentäter zusammen zu fegen
- Menstruierende Frauen sollen ihnen die Augen auslöffeln
- Die Leichen sollen gehäckselt werden
- Die Reste sollen Schweinen zum Fraß vorgeworfen werden
- Die ganze Zeremonie soll auf Video aufgenommen werden und
- Dann das Video davon auf Youtube und AlJazeera veröffentlicht werden.
- Anschließend soll die Wohnung des Attentäters beschlagnahmt und mit Flüchtlingen belegt werden.

Ansonsten kann ich nur noch Charlie Hebdo zitieren:

Bild
http://www.h24info.ma/monde/internation ... aech/27641
Wenn Mohammed zurückkäme:
"Ich bin der Prophet, Schwachkopf!"
"Schnauze, Ungläubiger!"

closs

#26 Re: Attentate in Paris

Beitrag von closs » Mo 16. Nov 2015, 11:08

R.F. hat geschrieben:Die kommenden Monate werden zeigen, dass mit Obama und Putin kein Frieden zu machen ist in Syrien und anderen Kriegsgebieten. Höchstwahrscheinlich wird die Macht des IS weiter zunehmen. Den Europäern wird nichts anderes übrigen bleiben, als mit gemeinsamen Streitkräften in das Kriegsgeschehen einzugreifen.
Diese Analyse klingt realistisch. - Letztlich läuft es auf eine starke europäische Außengrenze hin und NATO-Einsätze (denn die NATO ist eigentliche europäische Streitmacht) - die NATO wird Terror-Akte als Verteidigungs-Fall interpretieren (Hollande sprach ja schon von "Krieg") und mit dieser Argumentation in etwaige Kriege eintreten. - Aus meiner Sicht alles sehr naheliegend.

closs

#28 Re: Attentate in Paris

Beitrag von closs » Mo 16. Nov 2015, 11:44

Janina hat geschrieben:Frankreich will radikale Moscheen und Salafistenvereine schließen
Wenn diese Einrichtungen verfassungs-feindlich sind, muss man sie schließen. - Vermutlich legt man den dazugehörigen Paragraphen jetzt schärfer aus.

Kingdom

#29 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Mo 16. Nov 2015, 11:53

Pluto hat geschrieben:
War Paris unser 9/11?
Wähnen wir uns in falscher Sicherheit?
Wer ist als nächster dran? Wie lange noch, bis es Deutschland trifft?

Damit dürfte es mit der relativen Gelassenheit in Europa gegenüber den Terrorismus zu Ende sein.
Ist es vorbei mit der Politik der Toleranz und Gastfreundschaft in Europa?

Präsident Hollande hat den Ausnahmezustand für ganz Frankreich erklärt. Sollte das auf andere Länder ausgeweitet werden?
Sollen Polizei und Geheimdienste mehr Kompetenzen erhalten, vllt. im Rahmen eines europäischen Notstands?

Pluto die Welt will es nicht hören und sie unterbindet auch medial eben wieder die Grundsatzdiskussion, das man eben besser nicht über die Wurzel dieses Übel sprechen soll. Die Welt hat weder begriffen, das man diese Wurzel, weder mit dem Verbot darüber zu sprechen, noch mit Bomben, noch mit Polizeistaat unterbinden kann.

Einfach gesagt, diese Täter sind nicht mehr als ein Produkt einer gescheiterten Integrationspolitik, wo eben die Träume der Migranten platzen und wo dann kombiniert mit Menschenverachtenden Religionen, eine Explosive Mischung ensteht, welche uns im Moment die Politker immer noch als Segen und Bereicherung für unser Land verkaufen wollen. Genau wie sie uns eben nun den Polizeitstaat und die Totale Überwachung als Segen und Lösung für die Zukunft präsentieren wollen. Jeder der sagt dies ist beides eine Fehlplanung, von Blinden Politikern und von Politkern die bewusst an einem solchen System arbeiten, das sind die Feinde des Friedens und Verschwörungstheoretiker. Sie wollen den Krieg hier haben, damit sie die Totale Überwachung des Bürgers noch weiter voran treiben können. Sie sagen wir stehen ein für ein Freiheitliches System und Toleranz, führen aber Schritt für Schritt den Totalen Überwachungsstaat ein, der absolute Intolerant ist.

Sie wollen die Totale Überwachung des Bürgers und die bekommen sie nur, wenn sie genug falsche Politik betreiben, so das der Bürger aus dem Sicherheitsbedürfnis und Angst am Ende selber nach der Orwellschen Überwachung schreit und darin den Segen und Frieden, für seine Seele und sein Überleben sieht.

Der Fluch Mohammeds hat Europa ereicht und der Rote Teppich, hat man IHM längst ausgerollt. Man braucht also nicht geschockt zu sein, wenn wir das was in Israel und dem Nahen Osten, das Leben seit jeher bestimmt, nun auch Europa erreicht.

Leute wacht auf, den IS kann man nicht mit Bomben und Raketen Angriffen bekämpfen, für einen IS Jünger, ist das der höchste Lohn denn er bekommt, wenn er durch eine Bombe sterben kann oder er seine Brüder töten oder quälen kann. Sind die Taliban weg nach dem Afaghanistan Krieg, nein.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 16. Nov 2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Kingdom

#30 Re: Attentate in Paris

Beitrag von Kingdom » Mo 16. Nov 2015, 12:00

Janina hat geschrieben:http://www.deutsch-tuerkische-nachricht ... chliessen/
Frankreich will radikale Moscheen und Salafistenvereine schließen
- Warum erst jetzt? :shock:

Mann weiss es das sie existieren aber aus Toleranz und dem Frieden zuliebe, liess man sie machen was sie wollen. Wenn man sie nicht machen lässt, wird das noch mehr Bomben geben und dann müsste man der Bevölkerung sagen, die Integration funktioniert nicht. Welcher Politker will schon, das die Bevölkerung das Ergebnis ihrer falschen Politik erkennt?

Lg Kingdom

Antworten